Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 19.05.2009 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Callao
here we go!

da führt kein Weg vorbei

ausser Du liebst Deine Xields und steckst weiter den Kopf in den Sand

fröhlich

Augen rollen traurig geschockt fröhlich
... und dann noch die platzfrage verwirrt

__________________
... pepper4life.de

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2009 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Deckel auf Pc rein Deckel zu, ev diesen Stockseat n bissl zurechtschneiden, whats the prob?

Mann Du windest dich wie eine Ringelnatter aus Viechtach fröhlich

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 20.05.2009 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Callao
Deckel auf Pc rein Deckel zu, ev diesen Stockseat n bissl zurechtschneiden, whats the prob?

Mann Du windest dich wie eine Ringelnatter aus Viechtach fröhlich

... ihr wida mit dem damischn drum - herrschaft wenns so weida geadko i ohne dem drum anscheinend nimma sei verwirrt

hod wer o buidl wias und wos verbaut is - nur wenns koa arbat macht - ansonst muas i schaugn ob i in saalbach woas erfahr - do is de woch no a harleyfestl, prost fröhlich

__________________
... pepper4life.de

mikei944 ist offline mikei944 · 82 Posts seit 13.04.2009
aus Hoechst
fährt: Sportster
mikei944 ist offline mikei944
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 13.04.2009 aus Hoechst

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2009 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Wie iat das mit dem offenen Luftfilter bei Regen giebts da Probleme? Wer hat erfahrungen.
Mike

George ist offline George · 23237 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23237 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.06.2009 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt nur für den Luftfilter aus dem Arlen Ness Big Sucker Kit sprechen, den ich an meiner TC Softail verbaut hatte und der noch nicht mal ganz dem wetter ausgesetzt war (da immerhin noch der originale Lufi-Deckel drauf montiert war):

Da gab's auf einer Starkregentour durchaus Probleme. Die Zündaussetzer und das Ruckeln waren echt Scheiße.

Bei 'nem ganz offenen Lufi haste hundert pro Probleme...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Street Hunter
Street Hunter ist offline Street Hunter · 65 Posts seit 14.03.2008
aus Na Phaeng A. Na Pho,
fährt: FLHX
Street Hunter ist offline Street Hunter
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 14.03.2008
Avatar (Profilbild) von Street Hunter
aus Na Phaeng A. Na Pho,

fährt: FLHX
Homepage von Street Hunter
Neuer Beitrag 19.06.2009 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich fahre auf der Street Glide den offenen

Meine Frau auf der Sporty

Letztes Jahr von Cannes ins Tessin, ca. 500km Regenfahrt, und zwar richtig Pisse! Absolut kein Problem!

Gruss HJ

__________________
Gruss Street Hunter

Merke: only Motorbikes in my rearmirror are good Motorbikes!

Werbung
George ist offline George · 23237 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23237 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.06.2009 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Street Hunter
Meine Frau auf der Sporty
Letztes Jahr von Cannes ins Tessin, ca. 500km Regenfahrt, und zwar richtig Pisse! Absolut kein Problem!

So wie ich das sehe, haste bei der Sporty aber auch noch die Backplate dran, oder?
D.h. da kommt eh kaum Wasser rein.
Ich hatte nur den ovalen Deckel drauf (also ohne hinterem Gehäuse).

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 20.06.2009 05:02
Zum Anfang der Seite springen

ich hab auf meiner fxd auch den big vom ness drauf und auch nur den deckel drüber ,hatte aber bis dato auch bei regen no probs verwirrt

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2009 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Habe mal ne Frage. Mich stört ein wenig der Original Luftfilter meiner 2008 er Heritage. Muss man etwas beachten wenn ich diesen austausche ? Mir hat es der Küryakyn Luftfilter angetan ( http://www.blmotorparts.de/Luftfilter/Luftfilter_1246.html? )
Muss ich dann auch die Motoreinspritzung ändern ? Der Freundliche sagte etwas von einem digitalen Teil welches dann eingebaut werden müsste (kein PC ). Kostet dann auch nochmal 300 € Ich fahre mit einer MV Kess-Tech Anlage meistens offen cool
Ich muss noch viel lernen denke ich.
Gruss
Störtebecker

Avatar (Profilbild) von Thomas1960
Thomas1960 ist offline Thomas1960 · 189 Posts seit 22.05.2009
fährt: Heritage Softail Evo, Dyna Super Glide Custom
Thomas1960 ist offline Thomas1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 22.05.2009
Avatar (Profilbild) von Thomas1960

fährt: Heritage Softail Evo, Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 01.07.2009 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Interessant.Ich häng mich mal an die Diskussion ran. Bei mir handelt es sich allerdings um einen Vergaser- Evo.

Ich hab so einen Hypercharger beim Kauf meiner Heritage vom Vorbesitzer mitbekommen und will den in erster Linie wegen der Optik montieren. Nun gehen die Meinungen was die Anpassung (Vergaser tauschen, Vergaserbedüsung ändern, anderen Auspuff bis hin zu nix ändern) total auseinander.

Wie sind die Erfahrungen von denen, die so einen Hypercharger an ihr Bike gehäkelt haben??

__________________
MfG Thomas

FLSTC Heritage Softail EZ 11.06.1999 seit 26.05.09

Das Bike meiner Frau...

Dyna Super Glide Custom, 2007 seit 26.04.2015

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2009 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es auch um die Optik. Die Keksdose stört mich ein bischen

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2009 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Luftfilter geändert wird (Forcewinder, Küryakin etc.) bekommt das Moped mehr Luft, läuft also dann zu mager - dann unbedingt ein neues Map aufspielen lassen!

Bei nur offenem Auspuff gehen die Meinungen weit auseinander - manche sagen das geht, manche nicht.

Wenn Du ganz sicher gehen willst - neues Map aufspielen lassen und das Moped auf dem Leistungsprüfstand einstellen lassen - nicht billig, aber dein Motor wird es Dir danken.

Oder einen Power Commander oder ähnliches einbauen lassen (hier gehen die Meinungen auch wieder in verschiedene Richtungen - Garantieverlust bedenken etc......)

Thema wurde aber bereits schon öfter behandelt - mal mit der Suchfunktion versuchen.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2009 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Gerade gefunden. Muss wirklich mal öfter Suche verwenden. cool

Avatar (Profilbild) von cvb
cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 20.02.2009
Avatar (Profilbild) von cvb
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 02.07.2009 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas1960
Moin,

Interessant.Ich häng mich mal an die Diskussion ran. Bei mir handelt es sich allerdings um einen Vergaser- Evo.

Ich hab so einen Hypercharger beim Kauf meiner Heritage vom Vorbesitzer mitbekommen und will den in erster Linie wegen der Optik montieren. Nun gehen die Meinungen was die Anpassung (Vergaser tauschen, Vergaserbedüsung ändern, anderen Auspuff bis hin zu nix ändern) total auseinander.

Wie sind die Erfahrungen von denen, die so einen Hypercharger an ihr Bike gehäkelt haben??

Moin,
ich hab so einen Hypercharger an meiner Softail Evo, läuft gut. Ich hab allerdings andere Kolben & Zylinder (von S&S), komme so auf 1488 ccm. Du musst mit Sichheit die Teillastdüse anpassen. Welcher Vergaser ist bei dir eingebaut?

__________________
I'm not a dirty old man, I'm just a sexy senior citizen! cool

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2009 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal mit dem Freundlichen gesprochen. In Verbindung mit dem neuen Luftfilter wurde mir empfohlen einen Digital Fuel Optimizer einzubauen. Kennt jemand von euch das Teil ? Soll eine "billige" Variante sein was ich bei 315 € bezweifel. Jedenfalls denke ich das ich da wohl einen Powercommander nutzen werde da die Infos über diesen DFO nicht sehr zufriedenstellend sind.
Kann man eigentlich viel falsch machen wenn ich den selber einbau ?
Powercommander scheint ja einfach zu sein.
Gruss
Störtebecker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 16.07.2009 21:39.

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999867
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3623051
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7908795
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen