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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
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Neuer Beitrag 14.03.2009 11:37
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Nochmals 5 Euronen billiger Freude

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Player ist offline Player · 276 Posts seit 20.01.2009
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Neuer Beitrag 14.03.2009 18:10
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oh danke für den Link. Meine geht wieder. wenn ich 10-20km fahre startet die Maschine ohne Probleme. Keine AHnung was die hat...
Schlim wir es nur wenn ich weit weg von zu Hause bin und die dann nicht anspringt.
Auf Vorrat kaufen macht derzeit wenig Sinn...

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cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
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Neuer Beitrag 16.03.2009 14:48
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Also ich habe meine NRS (Bj.2007) im November in den Winterschlaf gelegt. Dabei habe ich die Orange Hauptsicherung abgezogen. Die befindet sich vorne rechts unter dem Nudelgitter.

Dazu muss man nur den Alarmanlagenpager dabei haben und am Mann tragen. Abdeckung abschrauben und dann den Killschalter auf Off stellen und Zündung auf „An“. Dann kann man die Hauptsicherung ohne Probleme abziehen (halt ohne Randale ;-)

Das gleiche dann im Frühjahr in der selben Reihenfolge und alles ist gut.

Habe dann gestern alles wieder eingesetzt und die Maschine sprang ohne Probleme an, sowie im Jahr 2008 auch schon. Das einzige was ihr machen müsst ist die Uhr neu stellen sonst gibt es keine Probleme auch nicht mit der Wegfahrsperre etc.

Als Sicherung benutzte ich in der Zeit 2 Bremsscheibenschlösser und ein ABUS Granit Extreme Plus(für die Schwinge) mit ABUS Bodenanker sowie eine externe Alarmanlage XA601 von XENA. Das sollte dann als Sicherung für die Zeit reichen. Auch gegen einfache Muränen :-)

Die Batterien sind ab Bj. 2007 bei den V-Rod größer und man kann wie gesagt ohne Probleme sie so in den Winterschlaf schicken, vor allem wenn man wie ich keine Steckdose in der Garage hat und keine Lust hat jedes mal die Batterie auszubauen.
Nur ist dann zu beachten das ihr keine Alarmanlage/Wegfahrsperre mehr habt und ihr die Maschine selber gut sichern solltet, wegen der Versicherung.


Gru77 aus dem Bergischen

CBBadBoy

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jimmy ist offline jimmy
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Neuer Beitrag 16.03.2009 14:59
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Ich habe sowohl Winter 08 und 09 gar nichts gemacht und sie ist auch gleich angesprungen, habe sie allerdings in einer Tiefgarage stehen, wo die Temperaturschwankungen nicht so stark sind.

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V-TwIngo ist offline V-TwIngo · 1840 Posts seit 11.01.2009
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fährt: ja, schwatte
Neuer Beitrag 16.03.2009 15:28
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ich habe am samstag von meinem Freundlichen eine neue auf Garantie bekommen - war 8 Monate alt und hat - trotz Erhaltungsladegerät - keinen Mucks gemacht.
Es schein als ob manche V-rod Akkus eine "Macke" haben... Baby

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Gruß Ingo
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cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
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fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 16.03.2009 21:06
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zu jimmy
Ja das ist richtig, man kann sie auch so ohne Probleme ein paar Monate stehen lassen am besten gut eingepackt in der Garage, aber das mit der Sicherung ist mir lieber da ich dann nicht Gefahr laufe das mir die Alarmanlage die Batterie doch mal leer zieht. Aber ab Bj.2007 hat sich da einiges zum positiven entwickelt bei den V-Rod´s

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zu V-TwIngo
Das mit den Batterien ist halt so eine Sache meine erste hat 5 Wochen gehalten und wurde dann auf Garantie getauscht, habe seit dem Ruhe! Die HD Batterien sind aber in der Regel gut und hatte in den letzen Jahren bei verschd. Modellen kaum Probleme. Als mein Tipp von oben sollte bei einer normalen Batterie ohne Probleme funktionieren.

CBBadBoy

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FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 22.03.2009 17:43
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Hier meine Batterie Story

Meine alte Batterie wollte nicht mehr so recht und da denk ich mir Du fährst auf dem Heimweg bei Tante vorbei und schaust was die hat. Also wartungsfreie gabs für mich keine und so gabs eine sagenhaft rabattierte Delo + 2l Säure ca 65 €. Dann heim, Säure rein (1 Liter hat gereicht), warten, nachfüllen, aufladen, Spritze besorgen wieder etwas Säure absaugen. Also irgend wann war die Batterie dann drin und was war? Motor dreht aber Zündung Fehlanzeige. Fluchen. Kerzen raus und auf Motor legen. Kein Funke beim Starten. Nur EIN Funke nachdem ich den Startknopf loslasse.
Kurzer Test mit Autobatterie zeigt, mit Power gehts.
Tante nahm alles zurück und schrieb das auf meiner Kreditkarte auch wieder gut. Fand ich gut

Was soll ich sagen, mein freundlicher gab mir ne wartungsfreie für 109 €.
Konnte direkt nach Einbau starten, da die Dinger schon fast voll geladen sind.
Hab mir dan begeistert gestern bei Sonnenschein den Wind ins Gesicht blasen lassen, bis es mir an den Griffeln zu kalt wurde.
Brauch wohl bessere Handschuhe oder fahrt ihr mit Elektroheizung?


Was lernt man draus?
Auch wenn eine Billig Batterie angeblich x fach Testsieger war, ist Sie nicht unbedingt gut genug um es mit einer originalen aufzunehmen.

Cheers Pete

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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.03.2009 18:18
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Ist halt ne Frage der tatsächlichen Amperé...

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Greetz
Franky

django ist offline django · seit
django ist offline django
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Neuer Beitrag 24.03.2009 19:16
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hi Pete,
Deinem letzten Satz möchte ich nicht widersprechen. aber umgekehrt kann es auch klappen. habe eine Batterie die kein Testsieger ist und die kann es wohl mit der teureren originalen Batterie aufnehmen.
body

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fährt: FXR
Neuer Beitrag 05.04.2009 23:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von django
hi Pete,
Deinem letzten Satz möchte ich nicht widersprechen. aber umgekehrt kann es auch klappen. habe eine Batterie die kein Testsieger ist und die kann es wohl mit der teureren originalen Batterie aufnehmen.
body

Django, denke Du hast absolut Recht. Das ist ja auch einer der Gründe für diese Forum.
Noch ne Frage: Welcher Hersteller? Säure, AGM oder Gel?

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Pete

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Neuer Beitrag 30.06.2009 20:32
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habe bei pamoto bestellt.
melde mich wenn ich Hilfe beim Einbau brauche.

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Neuer Beitrag 04.07.2009 10:27
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Moin,
Batterie ist drin. Problemloser Einbau.
Habe alles bebildert und werde für Euch- die keine Schrauber sind noch eine Anleitung erstellen.

Einige Kleinigkeiten müssen beachtet werden!
Noch mal großes LOB an pamoto!
Selbstabholung problemlos, sehr nette Beratung. Top Preis!

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 04.07.2009 11:00
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es ist eigentlich wohl alles schon gesagt. Aber die Aussage nur Gel ist geil kann ich nicht bestätigen. Meine war nach einem halben jahr völlig in ordung. Dann winterschlaf im eingebauten zustand mit alarm und ladegerät (hab ne 12 volt buchse für die batterie am rahmen angebracht) und nur das berüchtigte klackern. Boschdienst meint wir prüfen und haben geladen. Sollte funzen. Zwei klägliche umdrehungen und wieder nur klackern. Nun hab ich eine wartungsfreie mit verstärkter anlaufphase, so hat der händler das beschreiben, drin. Und nun kann sie sich auch bei heißstart weigern wie sie will, die batterie gibt einfach nicht auf. Meine dicke springt an. Hab das breiteste grinsen drauf und mit 110 euronen auch hart erarbeitet

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White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
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Neuer Beitrag 14.07.2009 09:21
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Moin, ich brauche eine neue Batterie für 07er Softail (wartungsfrei, high performance, Nr. 65989-97A), rufe beim Freundlichen an und der gibt mir einen Preis von 189,10 € an geschockt
ich habe in der Bucht etwas von 80 € gesehen und bei Custom Crom im Katalog ca. 130€.
Gibt's da irgendwas zu beachten wenn ich 'ne preiswerte nehme?
Wie sind Eure Erfahrungen mit neuer Batterie?

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....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
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22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.07.2009 09:32
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Keine Ahnung, aber vielleicht wirste hier schlauer:

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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