Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 12.05.2009 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal den John Williams von Zippers angemailt, ob der Thundermax auch mit einem verstellbaren Auspuff à la Kess oder Penzl klar käme....

Antwort ist eindeutig:

Es gab keine!!!!!!!!!!!!

Preise etc. hat er mir vorher schnellstens geschickt verwirrt .

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 12.05.2009 22:21
Zum Anfang der Seite springen

verstellbare Auspuff sind in USA wahrscheinlich eher selten , was soll er also dazu sagen , wahrscheinlich googelt er jetzt rum nach verstellbaren Auspuffs und findet nix . fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.05.2009 22:27
Zum Anfang der Seite springen

So wirds wohl sein.
Die Amis wissen wahrscheinlich nichtmal, dass es so etwas wie verstellbare Abgasrohre gibt.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 12.05.2009 23:42
Zum Anfang der Seite springen

was is nun...brauch den autotune zu meinem PC oder was?

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 13.05.2009 05:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich hatte ihm Bilder mitgeschickt, auf denen die Klappe im inneren des Auspuffs einmal auf und einmal zu war (in den Auspuff von hinten reinfotographiert).
War 'ne MCJ-Anlage.
Er müsste also wissen, um was es geht. In US gibt es auch einen kleinen Hersteller, der so was anbietet.
Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 13.05.2009 06:54
Zum Anfang der Seite springen

Warum braucht man denn so etwas?
Fahre 99% der Zeit mit einer offenen Kesstech. Das elektronische Management habe ich so gut wie nie im Einsatz, da ich mit dem ständigen an-abgeschalte meine Probleme habe.

Wenn was grünes rumsteht, drück ich "Knöpsche" und wenn ich die nicht mehr sehe drücke ich es nochmal.

Der Thundermax kommt damit gut zurecht.

Wer dagegen ständig zwischen offener und geschlossener Auspuffanlage wechselt, ist beim Thundermax sicher falsch beraten.
Bis der gelernt hat, dass die Anlage zu ist, ist sie wieder offen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Werbung
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 20.05.2009 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Immer noch keiner Interesse?

Der Euro steht heute auf 1,38 Dollar - - es geht wieder los Freude .

Grüße
Denali

pjot ist offline pjot · 14 Posts seit 07.09.2008
fährt: fxdc 08
pjot ist offline pjot
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.09.2008
fährt: fxdc 08
Neuer Beitrag 08.06.2009 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe bei meiner Super Glide Bj.2008 einen Thundermax verbaut.
Hab nun folgendes Problem/Beobachtung/Phänomen.

Nach längerem Fahren in der Stadt mit Stop and Go und dementsprechender Motortemperatur scheint die Motorelektronik zu spinnen anzufangen:

- Motor springt heiss extrem schlecht an
- Tacho ist einmal von 1800 auf 70.000 km Tachostand gerutscht
und dann nach 2 Tagen wieder zurück auf 1.800.
- Warnleuchte Motorelektronik blinkt, nach Abkühlen des Motorrads is das wieder weg.
- Warnleuchte Benzin geht nicht mehr.

Bei normaler Fahrt (Landstraße/Autobahn) tritt dieses Problem nicht auf, zumindest nicht bei
unseren Temperaturen.

Kennt jemand dieses merkwürdige Problem ?
Kann es sein das die Elektronik im TM überhitzt und dann zu spinnen anfängt.
Mit dem Original EFI gab es dies Problem nicht.

Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14778 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14778 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 11.06.2009 17:00
Zum Anfang der Seite springen

ok, Leute, der TM läuft jetzt:
Stecker vom SoundManagement muß ab dann klappt der Link zum Laptop!
Wenn alles eingerichtet ist kann der Stecker wieder dran.

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 29.02.2008 aus Usingen

fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 11.06.2009 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch...jetzt auch Du!! cool cool

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

courmoran ist offline courmoran · 15 Posts seit 10.03.2009
aus Ratzeburg
fährt: XL1200C 08
courmoran ist offline courmoran
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 10.03.2009 aus Ratzeburg

fährt: XL1200C 08
Neuer Beitrag 15.07.2009 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
hat hier jemmand einen Thundermax verbaut ? Und wenn ja , was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Der hohe Preis ist mir bekannt ( ca 1000,00€ ) . Kann man den Einbau allein erledigen ?
Und zu guter letzt , ist nach dem Einbau ein Prüfstand erforderlich ?


Gruß Daniel

Ps. bitte keine Links auf englisch sprachige Seiten unglücklich

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14778 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14778 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 15.07.2009 20:54
Zum Anfang der Seite springen

der TM ist seinen Preis wert, ein Grund dafür ist daß Du danach KEINEN Prüfstand brauchst,
bei mir hat er 10 PS mehr am Hinterrad gebracht, aber das war nicht der Grund warum ich ihn eingebaut habe - bei modifiziertem Auspuff und Luffi wird der Motor wegen des ohnehin werkseitig mageren Gemisches zu heiß (oder es besteht zumindest die Gefahr),
schöner Nebeneffekt ist daß Du noch niedertouriger fahren kannst,

Fallstricke beim Einbau: ich habe bei meiner Softail Soundmanagement, die Software bekommt erst den Link wenn Du den Stecker vom SM abziehst, ansonsten war's relative easy, nur überlege Dir genau wo Du die Kabel von den Lamdasonden langfädelst, das war bei mir bissel tricky,

übrigens gibt's hier schon einen Thread zum TM, benutze mal die Suchfunktion

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2009 21:04
Zum Anfang der Seite springen


Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2009 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal bei fuelmoto angefragt wegen maps für ne Kess+Hypercharger an einer 2008 Heritage. Jamie sagte mir das er keine Map dafür hat, weil es sowas nicht in den USA gibt.
Wo bekommt man dann Maps her ?? Möchte mir den PC-V im retrofit für die 2008 bestellen. Könnte man das lösen mit dem Autotune ?
Gruss
Störtebecker

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 21.07.2009 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Naja , Hypercharger gibbed ja schon , auch in USA , Problem ist die Kess , aber bei nem autotune müßte ja ne vergleichbare Anlage in den maps zu finden sein , vielleicht 1.75" fulsac cores , sind drüben eigentlich ziemlich verbreitet .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7379546
22.09.2024 17:21
von 48er_Peda
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
840866
17.09.2024 09:22
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
299
287076
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen