Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Auspuff: Unterschied US und D Schalldämpfer?

Alle VRSC: Auspuff: Unterschied US und D Schalldämpfer?

nächste »

Alle VRSC: Auspuff: Unterschied US und D Schalldämpfer?

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2007 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Dass es SE Anlagen gibt, ist mir klar. Und dass es bei den Luftgekühlten Twins US Auspuffe mit einem etwas besseren Klang gibt, weiss ich auch. Aber gibt es auch für die V-Rod in USA Serienschalldämpfer, die voller klingen als die Europa Version? Bisher dachte ich immer US- und Europa-Schalldämpfer sind gleich.

Teppo

TomL ist offline TomL · 73 Posts seit 27.04.2006
aus Küsnacht
fährt: VRSCB
TomL ist offline TomL
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.04.2006 aus Küsnacht

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 24.07.2007 16:50
Zum Anfang der Seite springen

@Teppo

das gibt's nicht, US- und Europa-Serienschalldämpfer sind gleich.

__________________
Gruss Tom

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2007 17:19
Zum Anfang der Seite springen

@TomL

also bei meiner E-Glide ( EVO ) gab es sehr wohl unterschiedliche Endtöpfe ! Die US Ausführung war offen im Klang sehr dumpf und vor der Rennleitung noch zu vertreten. Wie es bei den neuen Modellen aussieht weiss ich nicht . Augen rollen

Grüße

voxsolar ist offline voxsolar · seit
voxsolar ist offline voxsolar
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2007 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die US Modelle haben keinen KAT, internationale schon (im Sammler).

Der dürfte den "Klang" schon beeinflussen, war jedenfalls bei meinem Auto so, egal welcher Auspuff dran war, so richtig "kernig" war er nie.

...motornahe KATs eben.

Avatar (Profilbild) von Souldriver
Souldriver ist offline Souldriver · 14 Posts seit 30.05.2007
aus Neuchâtel
fährt: VRSCX
Souldriver ist offline Souldriver
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 30.05.2007
Avatar (Profilbild) von Souldriver
aus Neuchâtel

fährt: VRSCX
Neuer Beitrag 24.07.2007 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei einigen Modellen sollen auch die Krümmer anders sein (Händleraussage!)..Ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt.

TomL ist offline TomL · 73 Posts seit 27.04.2006
aus Küsnacht
fährt: VRSCB
TomL ist offline TomL
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.04.2006 aus Küsnacht

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 25.07.2007 08:48
Zum Anfang der Seite springen

@HarleyVR20

ich meinte bei der V-Rod, bei den luftgekühlten sind es unterschiedliche Dämpfer.

__________________
Gruss Tom

Werbung
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2007 09:12
Zum Anfang der Seite springen

@ TomL

sorry hast recht hatte die falsche Brille auf Augen rollen soll nicht wieder vorkommen Zunge raus

Grüße

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2007 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Schau hier...... sind ein paar lüstiger videos Freude
Also manche US bikes in diese videos klingen richtig scheiße Freude
Ich bleib bei meiner Sebrings (erstmal Augenzwinkern )

Hoffe das war nicht zu "off subject"

Cheers!
mike

http://www.1130cc.com/forums/showthread.php?t=2347

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 09.08.2007 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Teppo,
der Unterschied zwischen US und D Version liegt lediglich in einem KAT im Sammler. Der KAT besteht aus einem ca. 5cm langem Gewebe. Ich habe eine US Version bei Ebay ersteigert und dies dann festgestellt. Mein Umweltgewissen hat gesagt: bau den KAT wieder ein und bohr deinen Auspuff auf.
In Kombination mit K&N Luftfilter war das die richtige Entscheidung.
Eine Kostprobe gibt es bei www.myvideo.de Suche: V Rod und Auspuffoptimierer.
Übrigens: die Bearbeitung der Töpfe biete ich bei Ebay an. Suchwort V Rod Auspuff

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2007 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Auspuffoptimierer, schöner, kerniger Sound. Vielleicht schon etwas dominant. Aber interessant.

Hast Du mal das Standgeräusch ermitteln lassen?

Teppo

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 10.08.2007 13:44
Zum Anfang der Seite springen

[Auspuffoptimierer, schöner, kerniger Sound. Vielleicht schon etwas dominant. Aber interessant.

Hast Du mal das Standgeräusch ermitteln lassen?

Teppo[/quote]
Hallo Teppo,

ich hab's zwar nicht ermitteln lassen aber das Standgeräusch ist nur minimal lauter. Im unteren Drehzahlbereich kann man mit feiner Gashand auch relativ unauffällig fahren, was ev. nötig ist, wenn ein weiß / grünes Motorrad hinter einem herfährt :-). Richtig loslegen tut sie erst ab 2000 U/min.
Die Lautstärke ist einstellbar, ein K&N verstärkt das ganze. Einmal damit gefahren möchtest du keinen Original Sound mehr.
Und: Es sind die Originale, die E4 Kennzeichnung bleibt erhalten!

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2007 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Das Standgeräusch wird dummerweise bei ca. 4.000 U/min gemessen. Und da spielt die zurückhaltende Gashand leider keine Rolle mehr.
Die E4 Kennzeichnung nütz ja dummerweise auch nichts, wenn den Wachtmeister nach der Geräuschprobe ein Hörsturz heimsucht. Laut und legal geht halt nicht.

Teppo

Avatar (Profilbild) von schari
schari ist offline schari · 20 Posts seit 22.07.2007
aus Bexbach
fährt: VRSCA 100th Anniversary two-tone silber-schwarz
schari ist offline schari
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 22.07.2007
Avatar (Profilbild) von schari
aus Bexbach

fährt: VRSCA 100th Anniversary two-tone silber-schwarz
Neuer Beitrag 14.08.2007 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Aufgebohrte Töpfe + K&N-Luftfilter ! ! !

Muss man da noch was am Mapping machen, siehe Powercommander?
Ich meine, wenn man nicht unbedingt etwas an der Leistung optimieren möchte,(Über mangelnde Leistung können wir uns nun wirklich nicht beschweren. Da sollte man mal die Kirche da lassen wo sie hingehört), sonder eher eine Art Soundoptimierung haben möchte.

Oder besteht die Gefahr dass bei der Kombi "Aufbohren+K&N, ohne Powercommander", der Motor über kurz oder lang Schaden nimmt???

Gruss

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2007 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Gefahr besteht, da der Motor dank K&N mehr Luft bekommt und zu mager laufen kann.

Teppo

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 14.08.2007 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Hab aktuell bei der VRSCB einen K&N drin und Screamin Eagle Slip-On drauf - egal ob mit oder ohne Power Commander - keinerlei Probleme!

__________________
BRC #2

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336588
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605771
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115343
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen