Moin Moin
Kann mich den Ausführungen von Desmond nur anschließen.
Als wir Sonntag angekommen sind war es noch ein bisschen trübe und meine Stimmung hatte schon Gewitterneigung, weil mein einer Koffer weg war. Natürlich der mit nem Teil der Mopedsachen

.
Da aber an dem Robinson-Club ne Harley-Station mit allem drum und dran angeschlossen war, hat man mir und meiner Freundin von dort aus kostenlos ausgeholfen, während sich die Mitarbeiter des Clubs hinter meinem Koffer hinterher telefoniert haben.
So wie sich dann meine Laune gebessert hat, kam auch die Sonne über der Insel wieder. Die Temperaturen haben sich in den letzten Tagen gesteigert und haben sich zwischen 18-25 Grad bewegt.
Wir waren ca. 340 Mopeds mit 450 Leuten die an der M-B-W teilgenommen haben. Die Mopeds und vieles andere sind mit 10 !!! Sattenzügen runter gebracht worden. Es hat alles tadellos geklappt. Kompliment an SKS.
Wie Desmond bereits geschrieben hat, konnte man jeden Tag an einer geführten Tour teilnehmen. Da ich allerdings auch nicht so das große Herdentier bin und die Leute alle supertoll drauf waren, haben meine Freundin und ich uns mit einem anderen Paar zusammen getan und wir haben mal gemeinsam die Insel abgefahren.
Das Ergebnis waren dann fast 1600km in der einen Woche, wobei wir um die Mittagszeit in so mancher schönen Bucht halt gemacht haben. Ne schöne Fischplatte bei tollem Sonnenschein, da wussten wir, wir haben alles richtig gemacht.
Mitte der Woche wurden wir dann von zwei Leuten auf Mopeds gestoppt. Die hatten sich uns in einem Ort kurz angeschlossen und waren hinterher gefahren.
Wie sich dann rausstellte waren es der Chefredakteur von dem Magazin Dream-Maschines und sein Fotograf. Die beiden wollten Fahrfotos von einem Vergleichstest machen und ich sollte dabei die eine Maschine fahren. Da es auch ne Harley war (mehr verrat ich nicht) hab ich mich breit schlagen lassen und so sind der Herr Chefradakteur und ich schön parallel durch die Kurvenkombinationen geschossen, während sein Fotograf den Auslöser betätigt hat.
Gefahren sind aber alle scheinbar ganz ordentlich, denn am Samstag morgen waren die Super-Zapfsäulen an unserer "Haus- und Hoftankstelle" leer

.
Für die meißten hat es aber auch so geklappt noch an der großen Parade in Richtung Palma teilzunehmen. War schon ein toller Anblick wie sich dieser Lindwurm von mehreren hundert Harleys Richtung Palma zog. Das ging natürlich nur mit Polizeibegleitung und mit Unterstützung des HOG-Chapters Spanien.
Anschließend haben wir uns beim HD-Dealer in Palma die Stunt-Show von Reiner Schwarz angesehen und ein bisschen kühles Pils genossen. Wer wollte konnte sein Kaufwut auslassen.
Wir wollten das nicht, sondern haben noch ne schöne Runde gedreht.
Als wir dann Samstag abend wieder im Club waren hätt ich doch fast diese blöde Verlosung verpennt. Meine Freundin und ich hatten in den Tagen zuvor mal so zwei Lose gekauft.mehr der Form halber, weil der Erlös ner guten Sache zufließen sollte.
Bei der Auslosung gab es als ersten Preis nen Gutschein über 5000 Euro, der zweite Preis war ein Woche Mallorca-Bike-Week für ein Paar mit Flug und so für 2500 Euro und der dritte Preis war ein Gutschein im Wert von 500 Euro.
Meine Madam und ich also abends in den Theater-Bereich des Clubs. Wie immer gabs am Eingang kaltes Bier und Sekt für lau und so fängt nen Abend ja schon akzeptabel an.
Man hat dann die vergangene Woche Resumee passieren lassen und auch mal die Leute vorgestellt, die diesen Ablauf mit ermöglicht haben.
Zum Schluss kam dann diese Verlosung und ich kann euch sagen es war nicht der 2. oder 3. Preis der uns getroffen hat
Ich hab dann mal meine Freundin auf die Bühne geschickt. Lasse mich immer so schnell von meinen Gefühlen überwältigen und ihr wisst ja: Männer weinen heimlich
Ganz blöd ist nur, dass ich an meinem Moped eigentlich alles dran habe was ich mir so vorgestellt habe und mit Gewalt den schlechten Geschmack raus hängen lassen weil man den Zubehörkatalog leer kaufen muss, liegt mir gar nicht.
Ich glaub, die Tendenz geht in letzter Zeit eh zum Zweitmoped
Tja, so sieht das aus wenn man alles richtig gemacht hat. Tolles Wetter. tolle Leute und mit mehr wiedergekommen als man mitgenommen hat.
Und damit mein ich nicht mal die Kohle, sondern die tolle Zeit die man dort mit anderen Leuten und neuen Bekannten genossen hat.
Dass der Club mit seinen Räumlichkeiten, seinem Service und mit SKS ein Supersorglospaket höchster Qualität geliefert hat brauch ich wohl nicht erwähnen.
Gruß Gerd