Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.11.2009 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm so habe ich es noch nicht gesehen. Muss sagen das es mir auch noch nie aufgefallen ist.
Ich muss zugeben welche Leistung bei mir verbrieft ist , weiss ich nicht, müsste ich glatt mal nachsehen.
Danke für den Hinweis. Ich glaube ich muss mich da auch mal mit befassen.
Gruss
Störtebecker

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 18.11.2009 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mit dem TM ca. 800 km gefahren bin, hier ein kurzer Bericht:

- Positiv: Die Kaltlaufphase hat sich verkürzt, und im höherfrequenten Bereich haben die Vibrationen abgenommen. Desweiteren ist das Auspuffgeknalle beim Gaswegnehmen, das nach dem Anbau der Sebring-Anlage aufgetreten ist, verschwunden. Der Motor hängt besser am Gas und dreht leichter hoch. Man kann schon bei 2000 U/min den Hahn voll aufziehen, ohne das es klingelt.

- Negativ: Der Verbrauch hat sich um ca. 8.. 10% erhöht.

Für den TÜV werde ich wohl eine modifizierte Map erstellen müssen, denn die ASU dürfte das Krad im jetzigen Zustand nicht bestehen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2009 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Die besteht sie locker Freude

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 18.11.2009 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Die besteht sie locker Freude

Für Motorräder mit geregeltem Kat gelten 0,3 % CO, könnte eng werden. Ich werd's auf jeden Fall erstmal im jetzigen Zustand probieren, dann habe ich auch mal einen Messwert für eine eventuell nötige Änderung.

@sticki: Hast du schon diesbezügliche Erfahrungen?

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.12.2009 19:03
Zum Anfang der Seite springen

@Störtebeker,
störend empfinde ich am PC , daß es sich hier um ein zusätzliches Teil handelt welches nicht nur Platzprobleme bei den Tourern schafft (man sitzt drauf) sondern es ist eine zusätzl. Störquelle , es geht auch der Vers.-Schutz verloren. Insofern ist der Supertuner , der alles beim Alten belässt und nur den Zugang zur ECM schafft besser . Auf den Prüfstand sollten beide gemappt werden.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2009 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht der PC nimmt Platz weg. Das war auch der Grund warum ich auf den Thundermax umgestiegen bin. Was ich nicht verstehe ist , warum geht der Vers-Schutz verloren ? Ich muss zugeben das ich nicht so viel Ahnung habe. Vom Supertuner habe ich keine Ahnung.

Werbung
olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.12.2009 19:16
Zum Anfang der Seite springen

@Störte,
was ich vergaß , PCV autotune , gibt es das als PC ? Ich dachte nur der TM wäre autotune und der PC müsste auf dem Prüfstand gemappt werden. Mit dem Standardmapping des PC entspr. meiner Konfig. (Lufti SE und Auspuff Kess) lief die Karre nicht gut.
Mit dem PCV autotune hätte ich mir die Prüfstandskacke sparen können.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.12.2009 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@Störtebeker,
störend empfinde ich am PC , daß es sich hier um ein zusätzliches Teil handelt welches nicht nur Platzprobleme bei den Tourern schafft (man sitzt drauf) sondern es ist eine zusätzl. Störquelle , es geht auch der Vers.-Schutz verloren. Insofern ist der Supertuner , der alles beim Alten belässt und nur den Zugang zur ECM schafft besser . Auf den Prüfstand sollten beide gemappt werden.
mfg olperer

Der Versicherungsschutz geht immer verloren... geschockt rotes Gesicht Augen rollen

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 08.12.2009 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grocho
Zitat von olperer
@Störtebeker,
störend empfinde ich am PC , daß es sich hier um ein zusätzliches Teil handelt welches nicht nur Platzprobleme bei den Tourern schafft (man sitzt drauf) sondern es ist eine zusätzl. Störquelle , es geht auch der Vers.-Schutz verloren. Insofern ist der Supertuner , der alles beim Alten belässt und nur den Zugang zur ECM schafft besser . Auf den Prüfstand sollten beide gemappt werden.
mfg olperer

Der Versicherungsschutz geht immer verloren... geschockt rotes Gesicht Augen rollen

Das ist nur bedingt richtig. Du kannst der Versicherung die Leistungsteigerung melden, die entscheidet dann, ob man Mehrprämie zahlen muss.
Man muss aber dazu auf jeden Fall auf einen "amtlichen" Prüfstand..TÜV, Degra usw.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2009 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@Störte,
was ich vergaß , PCV autotune , gibt es das als PC ? Ich dachte nur der TM wäre autotune und der PC müsste auf dem Prüfstand gemappt werden. Mit dem Standardmapping des PC entspr. meiner Konfig. (Lufti SE und Auspuff Kess) lief die Karre nicht gut.
Mit dem PCV autotune hätte ich mir die Prüfstandskacke sparen können.
mfg olperer

Ja gibt es. Aber erst seit dem PC V. Ist im Grunde das gleiche wie der TM nur mit zwei zusätzlichen Teilen für die Breitband lamdasonden.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2009 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Shot
Zitat von Grocho
Zitat von olperer
@Störtebeker,
störend empfinde ich am PC , daß es sich hier um ein zusätzliches Teil handelt welches nicht nur Platzprobleme bei den Tourern schafft (man sitzt drauf) sondern es ist eine zusätzl. Störquelle , es geht auch der Vers.-Schutz verloren. Insofern ist der Supertuner , der alles beim Alten belässt und nur den Zugang zur ECM schafft besser . Auf den Prüfstand sollten beide gemappt werden.
mfg olperer

Der Versicherungsschutz geht immer verloren... geschockt rotes Gesicht Augen rollen

Das ist nur bedingt richtig. Du kannst der Versicherung die Leistungsteigerung melden, die entscheidet dann, ob man Mehrprämie zahlen muss.
Man muss aber dazu auf jeden Fall auf einen "amtlichen" Prüfstand..TÜV, Degra usw.

Das wäre bei einem Teil wie dem TM oder PC nicht gut , da sie ja nicht zugelassen sind in D.

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 08.12.2009 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine ganz andere Geschichte.... großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.12.2009 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Shot
Zitat von Grocho
Zitat von olperer
@Störtebeker,
störend empfinde ich am PC , daß es sich hier um ein zusätzliches Teil handelt welches nicht nur Platzprobleme bei den Tourern schafft (man sitzt drauf) sondern es ist eine zusätzl. Störquelle , es geht auch der Vers.-Schutz verloren. Insofern ist der Supertuner , der alles beim Alten belässt und nur den Zugang zur ECM schafft besser . Auf den Prüfstand sollten beide gemappt werden.
mfg olperer

Der Versicherungsschutz geht immer verloren... geschockt rotes Gesicht Augen rollen

Das ist nur bedingt richtig. Du kannst der Versicherung die Leistungsteigerung melden, die entscheidet dann, ob man Mehrprämie zahlen muss.
Man muss aber dazu auf jeden Fall auf einen "amtlichen" Prüfstand..TÜV, Degra usw.

Und Du brauchst ein Gutachten für das neue Steuergerät bzw Zusatzgerät oder ne Einzelabnahme...
Wie mit allen Zubehörteilen...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.12.2009 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Meine RK , Bj.08 , hat vor Kurzem den PC und 3,5Std Dynajet bekommen. Abgesehen davon , daß die 3,5Std Prüfstand für den Motor eine Wahnsinnsbelastung darstellt , war das Ergebnis eher mager. Die Leistungsgrafik zeigte 6% mehr Leistung , war aber immer noch unter der Prospektleistung. Gefühlt lief sie besser als vorher ,sie hing besser am Gas und der Druck untenherum stieg spürbar , der Verbrauch stieg um ø um 0,3 l/100km.Das Standgas ließ sich nicht herunterregeln.
Manch TC96 Driver wäre erstaunt wie schlecht die Leistung tatsächlich ist(Aussage des Fuzzis am Prüfstand).
verwirrt
mfg olperer

Was haste denn bitte erwartet ?
Das is nen normales Chiptuning für nen Saugmotor, da sind 6% schon garnicht schlecht.

Es lohnt sich nur das Du dem Motor die nachträgliche drosselung durch die Umweltauflagen im Prinzip wieder rausnimmst und so eine "optimale" Verbrennung erfolgen kann.

Bessere Leistungsenfaltung im unteren Drehzahlbereich und eine konstantere Leistungsentwicklung ist bei den Teilen der Hauptnutzen

Deswegen wirst Du da auch schwer ne Zulassung für kriegen da Du meistens die Abgaswerte nicht merh einhalten kannst die vorgegeben sind...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 08.12.2009 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja, Grocho..die Abgaswerte sind das Problem.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296520
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8203245
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1036174
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen