Nun ist auch meine 2-1 Kesstech (manuel Verstellbar) endlich angekommen und montiert. Im geschlossenen Zustand tönts wie....ähm.....Serie. Stil, schnelle Nähmaschine mit Schluckauf. Offen ist sie der Hammer! Habe etwa 30km auf der Autobahn so zurückgelegt. Offen funktioniert endlich auch das Zwischengas. Kurz angedreht, fällt die Drehzahl sofort zurück, was im Serienmodus (und auch mit den originalen Töpfen) nicht möglich ist. Richtig wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht. Die Dinger sind dermassen laut, dass fast jedes Auto neben mir kurz angebremst hat um zu sehen was den diesen brutalen Sound verursacht. Dazu kommt noch, dass auf dieser Strecke sehr viele Tunnels gibt, die die Lautstärke noch verstärken. Wenn da einige 100m weiter vorne oder hinten die grüne Fraktion steht, hast du keine Chance!!! Da nützt auch die mitgelieferte EG Bescheinigung nichts mehr.
Im Moment fahre ich die Töpfe auf 1/3 offen. Das ist ein guter Kompromiss und geht gerade auch in der Stadt noch durch. Von der Leistungsentfaltung her bin ich mir im Moment nicht sicher. Offen fehlt es obenrum ein bisschen an Leistung (drehe noch nicht voll auf, sie hat erst 400km!) spricht aber untenrum besser an. Geschlossen ist sie eher linear. Meine Frage ist, wie stellt man sowas (EFI, Luftfilter, etc.) besser ein damit ein best möglicher Kompromiss bei flexibler manueller Nutzung herausschaut? Geht das überhaupt? Brauchts den Racetuner dazu?
Grüsse Souldriver