Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.02.2010 10:39
Zum Anfang der Seite springen

das thema kehrt ja immer in dieser zeit wieder. Und ob nun die Batterie selbstmord begangen hat, oder ob sie heimlich vom laderät getötet wurde, ist immer wieder mal die frage. Hier ein für alle hoffentlich nützlicher test. Danach kann man sich selber besser orientieren, finde ich.
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2306
und die übersicht der testgeräte:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2308

Aber wenn das man so einfach wäre. Eigentlich müsste bildzeitungsmäßig diese überschrift da stehen:
Geelbatterien werden regelrecht getötet von erhaltungsladegeräten.
Auch die vliesbatterien reagieren allergisch und sterben teilweise nach 8 wochen dauererhaltung. Manche lader täuschen sogar nur erhalten vor. Die muss man regelmässig 2mal die woche wieder ein und ausschalten. Dann zeigen sie statt 100% plötzlich wieder 25% an. Das ist leider in dem test nicht beschrieben. Mein pololader ist drin. Hat wegen dünner kabel und weil er "zu warm" wird schlecht abgeschnitten. Bei 5 grad minus in der garage ist mir scheiß egal ob der warm wird. (was auch nach heutiger prüfung sehr gering war) Und dünnes kabel? Was ist denn dünn und was ist dick? Schnickschnackaussage. Entweder reicht der querschnitt, oder es brät durch. Ich habe also meine eigene technik entwickelt. Da meine alarmanlage eingeschaltet ist, häng ich den lader nur noch alle 2 wochen für einen tag dran. So läd er ein paar stunden und geht dann für ein paar stunden auf erhaltung. Dann wird er abgeklemmt

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 14.02.2010 10:50.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 14.02.2010 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von turbo
Da meine alarmanlage eingeschaltet ist, häng ich den lader nur noch alle 2 wochen für einen tag dran. So läd er ein paar stunden und geht dann für ein paar stunden auf erhaltung. Dann wird er abgeklemmt

So mach ich es auch und bisher klappt das wunderbar!

Und mein Ladegerät von Tante Louise hat mit gut abgeschnitten Zunge raus

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 14.02.2010 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grocho
Zitat von turbo
Da meine alarmanlage eingeschaltet ist, häng ich den lader nur noch alle 2 wochen für einen tag dran. So läd er ein paar stunden und geht dann für ein paar stunden auf erhaltung. Dann wird er abgeklemmt

So mach ich es auch und bisher klappt das wunderbar!

Und mein Ladegerät von Tante Louise hat mit gut abgeschnitten Zunge raus

dito. Freude

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 14.02.2010 11:58
Zum Anfang der Seite springen

dito Freude
Alle 4 Wochen für einen Tag an's Ladegerät.

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 14.02.2010 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Gut das der Turbo das gepostet hat, das hat mich gleich erinnert Sie heute mal zu füttern Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Bomber
Bomber ist offline Bomber · 66 Posts seit 18.01.2010
aus Werne
fährt: Breakout
Bomber ist offline Bomber
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von Bomber
aus Werne

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 18.02.2010 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seltsames Problem:
Gestern Abend kam meine Street Bob (18.30h), sprang auch testweise super an.
Heute (17.30h) will ich sie anlassen, aber nix! Der Anlasser tuckern zweimal, starker Spannungsabfall (Licht geht aus) und Ruhe.

Kann die Batterie über Nacht entladen sein?
Also das Licht habe ich jedenfalls nicht brennen lassen...

Wenn die Antwort trivial ist, seht die Frage einem Einsteiger nach...

Danke im Voraus
Bomber

__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte...

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 18.02.2010 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich war Deine Batterie nicht vollständig geladen und Dein Starten hat sie wohl endgültig entladen.
Der Einrückmagnet benötigt schon ca. 10 Ampere... Der Rest hat wahrscheinlich noch die Alarmanlage gefressen...
Ladegerät anschliessen und mal die Batterie richtig aufladen.

__________________
BRC #2

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.02.2010 22:08
Zum Anfang der Seite springen

So würde ich es auch machen. Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 19.02.2010 02:21
Zum Anfang der Seite springen

Isses ein neues Moped ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Bomber
Bomber ist offline Bomber · 66 Posts seit 18.01.2010
aus Werne
fährt: Breakout
Bomber ist offline Bomber
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von Bomber
aus Werne

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 19.02.2010 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine 2007er Street Bob.

Ich vermute, dass sie Monate nicht bewegt wurde und die Batterie nur kurz vorm Verkaufsraum geladen wurde. Anscheinend nicht GANZ voll.

Ich hab neulich hier im Forum vom Trick mit der Alarmanlage gelesen, wenn man die Batterie ausbauen will. Nun ne ändere (vielleicht blöde) Frage: Benötige ich nun zölliges Werkzeug zum Ausbau?

__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte...

Avatar (Profilbild) von BZ
BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt
fährt: XL 1200 T 2018
BZ ist offline BZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 27.07.2008
Avatar (Profilbild) von BZ
aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 19.02.2010 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Nee, Batterie abklemmen geht mit 10er Schlüssel.

Mario ist offline Mario · 101 Posts seit 21.12.2009
aus Kulmbach
fährt: Street Bob 08
Mario ist offline Mario
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 21.12.2009 aus Kulmbach

fährt: Street Bob 08
Neuer Beitrag 19.02.2010 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bomber,

bei der Bob 08 reicht sogar ein Kreutzschlitzschraubenzieher (was für ein Wort).
Dürfte bei dir auch so sein.

Da reicht sogar das "super Bordwerkzeug".

Durch das Starten und dann nur kurz laufen lassen frisst deine Batterie mehr als das sie
dabei geladen wird.

Also wenn schon anschmeissen, dann auch mal 20km bobern..... großes Grinsen
(Aber leider zuviel Salz auf der Piste)

Ich verkneif es mir auch schon seit Wochen, auch wenn es hart ist..... fröhlich

Aber es ist bestimmt bald ein Ende in Sicht mit dem blöden weißen Zeug.... cool

Gruß Mario

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.02.2010 13:32
Zum Anfang der Seite springen

aber ausbauen musst du nicht unbedingt. Wenn du an die pole rankommst, kannst du auch direkt deinen lader aufklemmen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Bomber
Bomber ist offline Bomber · 66 Posts seit 18.01.2010
aus Werne
fährt: Breakout
Bomber ist offline Bomber
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von Bomber
aus Werne

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 19.02.2010 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Dank Euch für die Anworten,

ich wäre auch am liebsten direkt ein Ründchen gefahren, aber versauen will ich mir das schöne Teil nun wirklich nicht.

Aber geile Situation gestern Abend: ich zeige voller Stolz mein Moped und dat Ding springt nicht an... smile Kommentar von meinem Kumpel: "Eben eine echte Harley..."

__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte...

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 19.02.2010 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Dein Kumpel hat halt keine Ahnung großes Grinsen










von Batterien Augenzwinkern fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324108
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1204
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044210
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen