@All
Also Bj. ist 2003 und das Teil kommt von der Insel.
Meines Wissens nach kann kein (legaler) TÜV die SE-Tüten abnehmen (berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber SE mit TÜV wär mir neu).
Sollte man mir die SE-Tüten ordnungsgemäß abnehmen und eintragen können, bin ich der letzte der die nicht will. Aber das wage ich zu bezweifeln.
Und Gefälligkeits-TÜV bringt im Ernstfall auch nix. Wer sich richtig auskennt, erkennt auch dies und dann wird es für mehr als einen unschön.
@Enterprise
und genau das "Scheiß drauf" seh ich anders - ich hab nämlich keinen Bock irgendwo am Arsch der Welt mit irgendwelchen übermotivierten Kollegen herum zu diskutieren, ob ich die Karre jetzt stehen lassen muss oder nicht.
Das ist und soll ein Langstreckentourer werden, der auch entsprechend genutzt wird. In dem Fall will ich alles ordnungsgemäß haben. Wenn das mit den SE geht, gerne. Wenn nicht, sag ICH: scheiß drauf.
Und da ich ja auch mal ab und an was anderes lese außer Biker-Bravo weiß ich, was in offiziellen Schulungen zwecks HD vermittelt wird. Und da ist eines nicht schwer zu merken: alles wo Screaming Eagle draufsteht geht grundsätzlich nicht, bis auf wenige wenige Ausnahmen, die zugelassen sind. Tüten waren bei der Auswahl aber nicht dabei.
@Adi
Bedienungsanleitung ist heut angekommen - jetzt bin ich mal ein bischen schlauer - Danke. Geht nächste Woche an dich zurück.
...und haltet mir jetzt keinen Vortrag von wegen TÜV und so. Ich weiß dass TÜV und TÜV zwei paar Schuhe sind....und hab beim NATO-Gipfel Spezies von der Kradstaffel kennengelernt, die ich keinem von euch wünsche (und erst recht keinem, der nen Gefälligkeits-TÜV gemacht hat). Da habt ihr nämlich wenn´s los geht ganz schnell ne lange Nase mit eurem "getüvten" Bike.

Ponyhof war gestern