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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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Neuer Beitrag 08.12.2007 23:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi Wueschi,

ein guter Anbieter (z.B. FuelMoto USA) liefert Dir den PC mit einer geladenen Map für die von Dir gewünschte/angegebene Konfiguration. Auspacken, einbauen, läuft. Spürbar besser.

Die von Dir gesehene Abbildung mit der Batterie (9V !) ist für das Laden von Maps gedacht, die Du vornehmen kannst,ohne dass der PC im Motorrad angeschlossen ist.
Der PC wird am Motorrad über seine Verbindung mit dem Steuergerät mit Strom versorgt.

Funzt mit Remus + Serienlufi (siehe Erklärung Serienstreuung etc.). Aftermarket oder HD Slip-ons mit entsprechendem Lufi (Luft zufuhr ist das A & O) sind besser geeignet, hier für einen erheblich spürbareren Kraftzuwachs zu sorgen.

Das perfekt abgestimmte (nicht unbedingt fettere) Gemisch erzeugt eine homogen schwingende Abgassäule, die wiederum einen runden, volleren Sound bewirkt.

Gruß, silent

Hallo Wueschi,

ich kann Silent grey, absolut nur zustimmen Freude Freude Freude
Habe selber meinen Powercommander bei FuelMoto gekauft, wenn Du denen vorher deine Angaben machst spielen die Dir das Map auf Augenzwinkern
War bei mir schon ein spürbarer Unterschied zwischen mit unbd ohne PC geschockt geschockt
Da ich auch den K&N Luftfilter und die Supertrapp Endtöpfe drauf habe, war dieser PC eine sinnvolle Investition großes Grinsen großes Grinsen
Alles kann jederzeit rückgängig gemacht werden in den Original Zustand rotes Gesicht

Gruß Holger

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V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 09.12.2007 00:30
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vielen dank euch allen erst mal für eure antworten und für die mühe............endlich antworten mit denen man was anfangen kann Freude

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cool

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Nobody ist offline Nobody · 40 Posts seit 09.12.2007
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Neuer Beitrag 09.12.2007 11:50
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Hallo, habe auch einen Power Commander an meiner 05er FXDCI. Montiert habe ich ihn selbst. Hab ihn dann auf dem Prüfstand einstellen lassen was richtig was gebracht hat von laufruhe, hatte vorher nen richtiges Leistungsloch drin was jetzt relativ ausgebügelt ist. Bin sehr zufrieden damit. Fahr ihn in kombination mit dem HD Big Sugger Luftfilterkit und einer Kess Tech Auspuffanlage (alles fest eingetragen).

diddi ist offline diddi · 16 Posts seit 02.12.2007
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Neuer Beitrag 10.12.2007 19:43
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Habe meiner sb 07 hinten und vorn leds in weiss montiert ,blinkergeschw.wurde schneller,alarmanl,im dash ging nicht aus,wiederstände eingeb.sicherung im eimer,leds vorne abmontiert,blinkergeschw.in ordnung,vorne wieder die originalen blinker mont.alles palletti alles läuft und funktioniert.Werde wohl einen Fachmännischen Rat in Sachen Elektronik brauchen.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 10.12.2007 21:33
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Also,
summasumarum , wenn ich das richtig kapiert hab :
ich hol mir nen PC von Dynojet (Marktführer USA ) oder Dynotec oder FuelMoto , incl. aufgespultem Map vom Hersteller für mein spezielles Bike-Modell (07er FatBoy) und hol mir nen K&N Luftfilter und amerikanische Serienendschalldämpfer (ca.150Euro im US-Ebay) , die ich mir von CPO von 3 auf 6 mm aufbohren und wieder zusammenschweiße lasse. Den Luffi und die Tröten geb ich auch dem Powercommander-Hersteller mit durch, und der schickt mir den PC mit dem passenden "fast" optimalen Map (Einspritzanweisungen) damit mein Bike optimal leistungsmäßig laüft( rund harmonisch zum Wohle des Motors ). Aber natürlich nicht Abgaswert-technisch(was ja fast keinen interessiert , oder doch?).
Ergebnis:
optimaler runder harmonischer Lauf und Durchzug des Motors mit geringfügiger Leistungsverbesserung und 1-2 Liter Mehrverbrauch an Sprit.Möglicher besserer Sound .
PC-legal , Luffi-legal , Tröten-illegal , Ist das richtig ?
Verbesserung dieses Ergebnis ist möglich (aber nicht zwingend notwendig ) wenn das Bike auf nem Leistungsprüfstand individuell (ca.5 Stunden ) eingestellt und angepaßt wird.

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Neuer Beitrag 10.12.2007 21:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Also,
summasumarum , wenn ich das richtig kapiert hab :
ich hol mir nen PC von Dynojet (Marktführer USA ) oder Dynotec oder FuelMoto , incl. aufgespultem Map vom Hersteller für mein spezielles Bike-Modell (07er FatBoy) und hol mir nen K&N Luftfilter und amerikanische Serienendschalldämpfer (ca.150Euro im US-Ebay) , die ich mir von CPO von 3 auf 6 mm aufbohren und wieder zusammenschweiße lasse. Den Luffi und die Tröten geb ich auch dem Powercommander-Hersteller mit durch, und der schickt mir den PC mit dem passenden "fast" optimalen Map (Einspritzanweisungen) damit mein Bike optimal leistungsmäßig laüft( rund harmonisch zum Wohle des Motors ). Aber natürlich nicht Abgaswert-technisch(was ja fast keinen interessiert , oder doch?).
Ergebnis:
optimaler runder harmonischer Lauf und Durchzug des Motors mit geringfügiger Leistungsverbesserung und 1-2 Liter Mehrverbrauch an Sprit.Möglicher besserer Sound .
PC-legal , Luffi-legal , Tröten-illegal , Ist das richtig ?
Verbesserung dieses Ergebnis ist möglich (aber nicht zwingend notwendig ) wenn das Bike auf nem Leistungsprüfstand individuell (ca.5 Stunden ) eingestellt und angepaßt wird.

Jeeeppp der Kandidat hat es erfasst fröhlich fröhlich

Also der PC wird von der Firma Dynojet hergestellt Freude
Hier geht es zu Dynojet
Und FuelMoto ist einer der größten Händler die PC verkaufen Augenzwinkern
Hier geht es zu FuelMoto
Wenn Du also den Jungs von FuelMoto die Angabe zu deinem Luftfilter und Auspuff machst, wird dir das entsprechende Mapping vorher aufgespielt Augen rollen
Du hast aber auch die Möglichkeit mit Hilfe eines Laptops dein Mapping selber zu verändern, falls nötig. cool
Am besten du setzt dich mal in Verbindung mit Jamie von FuelMoto unter: jamie@fuelmotousa.com
Dort wird dir bestimmt geholfen Augen rollen

Gruß Holger

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Neuer Beitrag 10.12.2007 21:57
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Mutschos Grasias (oder so)
Hier kann man ja echt was lernen , haHa Freude Freude Freude Freude

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Neuer Beitrag 11.12.2007 00:08
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PC doch illegal ( hab ich grad gefunden ) geschockt

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Neuer Beitrag 11.12.2007 07:36
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Wo und für wieviel haste den Powercommander gekauft ?

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mastertz ist offline mastertz · 3 Posts seit 27.11.2007
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3 Posts seit 27.11.2007
fährt: Big BIke
Homepage von mastertz
Neuer Beitrag 11.12.2007 21:28
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Ich vermute du hast Kellermänner versucht zu verbauen.
LED-Blinker haben eine geringere Leistungsaufnahme (Watt). Demzufolge ergibt sich für das Blinkermodul (TSSM) ein anderer Widerstand.
Du wirst um den Kauf eines Badlander-Moduls nicht herumkommen. Ist nicht sehr teuer funzt dann aber einwandfrei (Montageanleitung ist dabei). Achte beim Kauf auf die Anzahl der Kabel am Modul, wenn ich mich nicht täusche müssten es für dein Bock 4 oder 5 sein. (nicht drei "gibts auch)
Kann außerdem sein das der Fehlercode gelöscht werden muss (erkundige dich bei deinem Händler).
Hoffe geholfen zu haben.

PS: Falls ich mich nicht wieder im Thema geirrt habe überdenk nochmal meinen letzten Thread (ist tiefgründig)...

so on... mastertz

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ha?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 12.12.2007 10:18
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Wollte mal was mitteilen.

Ich hab mit nem Händler Kontakt aufgenommen,der auch über E...
PowerCommander für alle Bikes vertreibt.
Ein PC für meine 1200 kostet liste ca. 380 Euro.
Bei Ihm bekommt man ihn für ca. 280 Euro ,aber erst Anfang des Jahres.


Auf meine Anfrage bzgl Preis und Lieferbarkeit bekam ich folgende Mails:


Hi, wir müssen dich leider enttäuschen. Der Commander mit der Nummer 817-511 wird bei uns erst Anfang nächsten Jahres lieferbar sein. Einen festen Termin können wir aber noch nicht nennen. Preislich wird er bei 274,90 Euro liegen.

Gruß,

GAB

----------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, er ist schon lieferbar, jedoch nicht in den Stückzahlen, zu denen wir einen attraktiven Preis machen könnten.

Gruß,

GAB

----------------------------------------------------------------------------------------------

Bin jetzt so mit denen verblieben,daß sie sich bei mir melden wenn ich ihn für 274 euro haben kann, im Moment eilt es ja nicht Augenzwinkern
Den K&N bekommt man inwzischen so ab 65 Euro,je nach Lieferant.

Ich verspreche mir von der Kur nicht mehr Leistung,die brauch ich nicht.
Sondern einfach nen richtig schönen Motorlauf, damit ich sie auch etwas untertouriger als mit der normalen Ausstattung fahren kann.
Ich hoffe in die Richtung bringts auch was,wenn nicht verbessert mich bitte.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 12.12.2007 15:31
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Das wär auch mein Motiv zur obigen Kombi (K&N und PC3).

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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2007 15:57
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Hi,

passt schon. Die Motoren werden dann im Niedriggeschwindigkeitsbereich wesentlich besser fahrbar.
Z.B. verkehrsberuhigte Zone bei Schritttempo im ersten Gang & Standgas (mit ohne Augenzwinkern Hand am Gas) ist dann problemlos möglich.

(Deutlich,; Extrem) Untertouriger sollte man (Mann & Frau Zunge raus ) aber nicht fahren (wollen), das bekommt der Technik (Lager etc.) wegen der damit verbundenen, hohen Belastungen durch die plötzlich anstehenden Drücke beim Gasanlegen auf Dauer nicht.

Gruß, silent

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2007 15:57
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Hier bekommt man beide Sachen auch zu nem recht guten Preis:

PowerCommander und K&N Lufi

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2007 16:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Hier bekommt man beide Sachen auch zu nem recht guten Preis:

PowerCommander und K&N Lufi

Ach ja,was ich vergessen habe zu erwähnen.

Wenn nach Anbau einer anderen Auspuffanlage mit mehr Durchsatz die Batterie für einige Minuten abgeklemmt wird,bevor die Maschine das erste Mal mit der neuen Anlage läuft, dann stellt sich das EFI auch darauf ein.

Hatte es damals so gemacht,und sie läuft jetzt schon besser als mit der originalen Anlage.

Ich hatte auch nen Vergleich.Der Vorführer meines Dealers ,die gleiche NIghtster mit Remus, hatte immer ne Verschnaufpause im unteren Bereich bei Vollgas.
Die wurde wahrscheinlich einfach draufgesteckt und dann der Motor angeworfen.

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