Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 10.12.2007 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas!

Nee, der Sound ist gleich geblieben....hätte wohl besser die Löcher aufgebohrt....naja..nochmal mach ich die Dinger nicht auf... Baby

Bei beiden ist übrigens noch der komplette Schriftzug lesbar...

Frag mich echt wieso Harley die Dinger nicht direkt kurz gemacht hat.

Für mich war das i. Mom. die vernünftigste Lösung. Kann mich leider nicht für eine Anlage entscheiden, aber wenn ich mir die Originalen weiter beim Frühstück ansehen müßte gibts bestimmt Augenkrebs... fröhlich

Meine Sorge ist nur ob ich durch das kürzen nen Leistungsverlust habe...werd ich wohl erst im Frühjahr wissen.... großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · seit
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.12.2007 12:33
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Bobber-Knight


Frag mich echt wieso Harley die Dinger nicht direkt kurz gemacht hat.


Ich gehe mal davon aus, das die Entwickelungsingenieure bei H-D äääh Porsche Augen rollen sich etwas bei der Entwickelung der Dämpfer in Bezug auf die Motorleistung gedacht haben und so auch die Endtopflänge zustande gekommen ist. Hoffe Micha, du hast dir nicht wieder einen Drosselsatz gebaut, wie damals bei deiner V - Rod großes Grinsen . Aber ist schon recht, biste dann wenigstens nicht schneller als ich mit meinen 121 PS.

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.12.2007 13:10
Zum Anfang der Seite springen

@ v-rod bitch

was ist K&K habe da nichts im net gefunden und wo bekomme ich das . Danke schon mal im vorraus


Grüße

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 11.12.2007 14:32
Zum Anfang der Seite springen

@ Auspuffoptimierer
Nicht Dämpfer, Krümmer hab ich geschrieben.
2 Krümmer(-verlängerungen) mit Verbindungsrohr, 2 Dämpfer und kein Kat/Sammler. Ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Der Kat/Sammler ist nicht gerade schön, deswegen würde ich den eliminieren wollen.
Jedenfalls weiterhin viel Spaß/Erfolg mit deiner Arbeit.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 11.12.2007 14:55
Zum Anfang der Seite springen

@Zappa : Wenn Dir der Sammler nicht gefällt hättest du dir lieber ne BSL, Lottermanns oder NLC Anlage gekauft anstelle Kess-Tech. großes Grinsen

@HarleyVR20: Sorry, sorry! Auto K und nicht K & K . Gibt es im gut-sorti2erten Autozubehörladen. Kann Dir leider nicht die Art.-Nr geben denn die schwarz-matt-hitzebeständig Dose war leer und so hab ich sie schon entsorgt. Falls Du noch was Normales in Harley-matt lackieren möchtest: Die Art.-Nr für schwarz-matt ist 288921 Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2007 12:53
Zum Anfang der Seite springen

@ Bobber-Knight

danke für die info jetzt komme ich weiter

großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 21.12.2007 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch mal versucht, ich weiß nur noch nicht, welche Variante ich nehmen soll:
Attachment 3692
Attachment 3693
Attachment 3694
Attachment 3695

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kinka-hanna am 21.12.2007 21:02.

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 07.01.2008 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

So....fettisch! großes Grinsen Der Originalauspuff ist gekürzt, neu lackiert und montiert.

Wobei ich sagen muss das es schon ein komisches Gefühl ist einfach an nem neuen Teil rumzuwerkeln...... fröhlich Die Schriften sind alle noch komplett lesbar, keine Schweißnaht ist erkennbar und der Sound ist fast wie Original.

Gefällt mir zwar ganz gut aber ich werde mir doch die Sebring-Töpfe bestellen....wer die umgebauten Teile kaufen möchte : für 399,- Euronen haben sie nen neuen Besitzer.. großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobber-Knight am 07.01.2008 17:57.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 07.01.2008 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobber-Knight
Hallo Leute !

So....fettisch! großes Grinsen Der Originalauspuff ist gekürzt, neu lackiert und montiert.

Wobei ich sagen muss das es schon ein komisches Gefühl ist einfach an nem neuen Teil rumzuwerkeln...... fröhlich Die Schriften sind alle noch komplett lesbar, keine Schweißnaht ist erkennbar und der Sound ist fast wie Original.

Gefällt mir zwar ganz gut aber ich werde mir doch die Sebring-Töpfe bestellen....wer die umgebauten Teile kaufen möchte : für 399,- Euronen haben sie nen neuen Besitzer.. großes Grinsen

Hi Bitch,
ich finds zwar nicht schlecht, aber soooo riesig ist der Unterschied auch nicht. Und wenn Du schreibst "Sound", sorry, das ist für mich im Originalzustand kein Sound. Klingt eher wie BMW mit Zylinderproblemen.
Hatte auch mal an der Originalen etwas rumgebaut und gebohrt und gekürzt bevor ich mich dann doch für Remus entschieden habe Augenzwinkern.

Du wirst mit Sebring denke ich glücklicher sein als mit diesen, für mich immer noch, Thermoskannen - gute Wahl.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 07.01.2008 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hey Tax!

Kommt auf den Bildern zwar nicht sooooo rüber, aber es sieht schon um Längen besser aus als vorher großes Grinsen ....besonders in der Farbgebung großes Grinsen

Für mich war der Umbau eher ein Zeitvertreib, daher möchte ich sie jetzt ja auch verscheuern.... Freude

Sebring / Remus sind für mich die erste Wahl. Die Einzigen die nicht Leistung schlucken, sondern sogar noch etwas bringt ( + 5 PS !!! ) , der Sound ist top und der Preis unschlagbar im Harley-Bereich Freude Freude Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 07.01.2008 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bobber-Knight
Sebring / Remus sind für mich die erste Wahl. Die Einzigen die nicht Leistung schlucken, sondern sogar noch etwas bringt ( + 5 PS !!! ) , der Sound ist top und der Preis unschlagbar im Harley-Bereich Freude Freude Freude

ich finde den Sound auch klasse, habe aber noch 12cm vom DB Eater abgesägt, ich sag Dir - megageil Freude

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · seit
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2008 02:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin, muss leider mal mit einem neun Auspuff Fred nerven.Will mir`nen neuen gönnen , bin in meiner Entscheidung aber total unsicher. Er soll auf jeden Fall legal zu fahren sein, also keine Screaming Eagle, Kerker , Lewe Pipes großes Grinsen o.ä.. Verstellungsmöglichkeiten oder entfrenbare DB Eater soll er aber haben. Im Moment habe ich Sebring/ Remus ( sollen guten Klang und Leistungszuwachs haben , sehen meiner Meinung aber zu seriennah aus ) oder die Kess Tech 2-1 manuell verstellbar ( optisch geil , Sound und Leistungsverlust gehen die Meinungen auseinander ) in meine innere Auswahl gestellt. Wer hat brauchbare Erfahrungsberichte zu den genannten Anlagen oder kann bessere empfehlen ????????
cool Ich weis, es gibt eine "Suche" ( speziellen Gruß an Big Al ) , hab mir jetzt auch alles durchgelesen, kann aber keine brauchbare Entscheidungshilfe finden ? cool
Ich bin ein Unentschlossener - holt mich hier raus.....

Avatar (Profilbild) von Olli P.
Olli P. ist offline Olli P. · 123 Posts seit 02.07.2007
aus Wiemersdorf
fährt: VRSCR Strodivari
Olli P. ist offline Olli P.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 02.07.2007
Avatar (Profilbild) von Olli P.
aus Wiemersdorf

fährt: VRSCR Strodivari
Neuer Beitrag 25.01.2008 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Captain!


Leistungszuwachs bei der Street kannst du vergessen. Da ist die Serienanlage scheinbar das non plus ultra. Habe mich auf der Custombike mit einigen Leuten, denen ich glaube Ahnung zu haben, unterhalten. Konsens war dass die Sebring scheinbar die einzige Anlage ist die mit neuem Mapping und K+N verlustfrei arbeitet.

Meine Wahl: Sebring MA735


Gruß Olli

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.......

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 25.01.2008 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke Captain Spaulding Freude , na wenn Du so ne Not hast dann hau mal rein..........................in das Rohr Freude Freude

evtl. deckst Du ja wirklich was neues auf, aber das Zappa Teil ist hier schon bekannt Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding · seit
Captain Spaulding ist offline Captain Spaulding
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2008 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi, erst mal vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen und die Geduld großes Grinsen Die Lottermann find ich auch klasse , nur ist die leider nicht für die Street Rod zu haben traurig Dank ZAPPA hab ich nun auch die Kess Tech aus meinem Kopf gestrichen. Auf so`n derben Leistungsverlust habe ich kein Bock.Die Eskalation Anlage sieht ja auch toll aus, wohl baugleich mit NLC, und die soll auch viele Pferdchen schlucken. Dann werden es wohl die Sebring Tüten. Hab ja noch ein bischen Zeit mich bis zum Frühling zu entscheiden....
Gruß
Lars

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324848
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1222
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115271
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen