Den Zugang zum Entschärfen , falls der Semder abhanden kommt, such ich auch. wenn du ihn gefunden hast, gerne Info zu mir:schneider-nbg@t-online.de
muss irgendwie über die blinkerschalter gehen , aber wie genau das zu machen ist?
Ich habe ja schon herausgefunden, wie die Werkstattschaltung aktiviert wird. Das ist bei einem geschilderten Fall sinnvoll, wenn man transporti2ert, oder daran montiert oder Ähnliches.
Es dürfte auch so sein, daß man die Alarmanlage nicht grundsätzlich deaktivieren kann.
Man kann den Alarm, wenn er losging, eben wieder "abstellen".
Was ich bräuchte, ist die Möglichkeit, bei Verlust des Schlüßels, oder Vergessen desselben zu Hause, die losgegangene Alarmanlage "abzustellen", bzw den Alarm aufzuheben.
Sonst kann man das Gefährt ja gar nicht mehr anfassen, wegschieben oder sonstwas.
Bei vielen Harleys geht das über die ingnition auf on ( führt zum Alarmgeben) und dann beide Blinker gedrückt halten. Dann sollen die 5 Strichlein im Display leuchten, und dort die PIN eingebbar sein. Aber bei mir kommen die Strichlein nicht.
Der frankiron ( ist kein Mitglied mehr, weiß nicht wie ich den erreiche) hatte Anfang des Jahres 2010 mal dasselbe Problem geschildert, und dann wohl die Lösung gefunden. Nach dieser Lösung suche ich auch.
Der Händler winkt locker ab. Die Maschine sei über England importi2ert, nicht sein Bier.
Ausserdem solle ich eben schauen, immer einen Schlüßel mit voller Batterie dabei zu haben.
Das zum "Freundlichen".
Beste Harley-Grüße aus Nürnberg, rol-biker, roland Schneider, 1955