Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 123 124 [125] 126 127 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 123 124 [125] 126 127 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.04.2010 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanB
Was hast da immer mit dem Fuß gemacht.??? Haste da noch einen Lautstärkeschalter cool

Nehme mal an das Bremspedal hat geklappert Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2010 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Ach so......klingt aber gut der Gartenzaun Freude

Avatar (Profilbild) von DoubleA
DoubleA ist offline DoubleA · 165 Posts seit 24.12.2009
aus Rhoi Negga - Chapter Mannheim
fährt: Fat Bob 2008
DoubleA ist offline DoubleA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 24.12.2009
Avatar (Profilbild) von DoubleA
aus Rhoi Negga - Chapter Mannheim

fährt: Fat Bob 2008
Homepage von DoubleA
Neuer Beitrag 23.04.2010 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanB
Was hast da immer mit dem Fuß gemacht.??? Haste da noch einen Lautstärkeschalter cool

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Da drauf hab' ich gewartet fröhlich fröhlich fröhlich
Lautstärkeschalter fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Aber ich sag's euch.
Das elende Hitzeschutzblech vom hinteren Krümmer hat so vibriert und gerappelt und ich hab' gedacht, das stört doch bestimmt meine Soundaufnahme, drum wollte ich es einfach festhalten das Miststück. Augenzwinkern

Aber man hört es ja kaum im Video und heute hab' ich's richtig befestigt. cool

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 24.04.2010 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Selbst ist der Mann - wer kann der kann - ich kanns nicht unglücklich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 24.04.2010 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Meine frau hat mir heute unbewusst ein kompliment gemacht.
mein bike steht in einer angemieteten garage ,so das ich selten mit dem bike zuhause bin.
heute wollte ich meiner frau das bike mal wieder zeigen.
sie wusste nicht das ich vorbei komme.
als ich anhielt stand sie am fenster und meinte :"ich dachte ein hubschrauber landet in der nähe."
was will mann mehr großes Grinsen

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 26.04.2010 08:50
Zum Anfang der Seite springen

datt is meiner

__________________
Trust The Universe

Werbung
Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 26.04.2010 11:46
Zum Anfang der Seite springen

@micha

ist die von thunderbike, aber achtung.
die gibt es mit e-nummer und ohne -für den überseemarkt---!!!!!!

gruss
gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Micha79 ist offline Micha79 · 112 Posts seit 11.04.2010
aus Hamm
fährt: NRS
Micha79 ist offline Micha79
*Edel - Asi*
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 11.04.2010 aus Hamm

fährt: NRS
Neuer Beitrag 26.04.2010 14:52
Zum Anfang der Seite springen

danke dir für die info

steht bei das sie eine abe und tüv hat..
mich würd nur interessieren kann die wat vom sound,verarbeitung und passgenauigkeit her.?

vieleicht hat sie wer anders schon mal live gesehn und gehört.??

so long micha Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von JO4
JO4 ist offline JO4 · 77 Posts seit 26.02.2010
aus Halle
fährt: VRSCDX 10
JO4 ist offline JO4
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 26.02.2010
Avatar (Profilbild) von JO4
aus Halle

fährt: VRSCDX 10
Neuer Beitrag 30.04.2010 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 'Gemeinde',

bin verwirrt und brauche Infos.

Da ich mich noch immer nicht an ein geräuschloses Bike gewöhnt habe, muß nun - wider aller ursprünglichen Absichten - doch sofort eine andere Auspuffanlage her. Nach langem Suchen und Abwägen soll es bei der originalen Krümmeranlage bleiben, und hinten dran die Remus Dämpfer.

Jezt war ich bisher der Meinung, daß alles was mit dem Kat zu tun hat in der Krümmeranlage steckt, den Dämpfern also egal ist.

Bei Remus selbst heißt es, Night Rod ab 05, sollte also auch für NRS 10 passen (ArtNr. 007702-22 9005).

Bei Ebay muß ich lesen: '...für Bj. 08 ist der Kat auszutragen.' Warum?

Via Internet hab ich nun ein attraktives Angebot zur Remus ArtNr. 007702-23 9005. Ist das die richtige Wahl?

Und dann noch die folgende Frage: natürlich werde ich den Luftfilter ändern und dann dann die Motorsteuerung neu einstellen lassen (auch wenn dafür verdammt viel Geld verlangt wird, bin auch mit Marschall in Kontakt). Da ich aber hierfür weit reisen muß, kann das noch etwas dauern. Womit muß ich rechnen, wenn ich erstmal nur die Dämpfer tausche?

Gruß und Dank

Jörg

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.04.2010 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Mit den 2010ern kenne ich mich nicht aus, hab nur gehört, dass es da schwieriger ist, den Sammler "mal eben" auszutauschen. Die Dämpfer sollten von den Aufnahmepunkten her passen und etwas lauter bekommst du sie durch Kürzen der db Eater auf jeden Fall. Ob jetzt aber wirklich eine ABE dafür vorliegt, kann dir nur Remus beantworten. Hier kannste die ABE für die HD Modelle übrigens runterladen:
Remus-Phönix-Aachen

Zitat von JO4
Womit muß ich rechnen, wenn ich erstmal nur die Dämpfer tausche?

Mit gar nix, es sei denn, du nimmst die db Eater ganz raus, dann könnte dein Motromanagement evtl. Husten kriegen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.04.2010 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JO4 Jezt war ich bisher der Meinung, daß alles was mit dem Kat zu tun hat in der Krümmeranlage steckt, den Dämpfern also egal ist.

wenn du genau hinschaust, enden die krümmer in einem sammler. Dort ist ne klemme montiert. Im sammler ist dann der kat und daran schliessen die enrohre an. Wieder mit klemmen.
Stilllegen des kat meint wohl, dass du den geregelten kat raus nimmst, der hat die lambdasonden die er be nötigt in den krümmern verbaut. Wenn du einen sammler ohne kat oder ungeregelt einsetzt, sollten die sonden raus. Macht natürlich einen unterschied in der schadstoffeinstufung
Hier ein überblick
Attachment 41779

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.04.2010 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Sind bei den neuen Modellen Sammler und Krümmer nicht sogar eine Einheit?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 30.04.2010 20:00.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.04.2010 20:00
Zum Anfang der Seite springen

dann will ich mal besser nix gesagt haben.... Aber ich meinte eigentlich, wenn er umbaut, dann das komplette gelumpe. Geht natürlich auch nur mit den tröten hinten.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.04.2010 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber irgendjemand hatte mal gepostet, dass es bei den neuen Modellen Essig sei mit 'nem einfachen Tausch des Sammlers.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 30.04.2010 20:06.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.04.2010 20:05
Zum Anfang der Seite springen

hab mir gerade in der bucht ein paar us teile angesehen. Die rüsten ja immer flink um. Hast recht. Soweit erkennbar sieht das nicht nach der üblichen klammer aus.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« erste ... « vorherige 123 124 [125] 126 127 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 123 124 [125] 126 127 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6326420
Heute, 09:31
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1291
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
601583
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen