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Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

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Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

jimmy ist offline jimmy · seit
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Neuer Beitrag 17.05.2010 07:34
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wenn du fährst wandert der riemen eh nach außen, das ist ein ganz normaler vorgang!

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 17.05.2010 12:12
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er wandert halt. Im rahmen seiner geringen möglichkeiten.

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Neuer Beitrag 17.05.2010 19:19
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smile

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Neuer Beitrag 21.05.2010 12:37
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moin,
nochmal so als idee....
bei mir hat auch irgendwas gescheppert.... hörte sich an wie ein sack muscheln :-)...
wusste auch nicht weiter, dann fiel mir auf das am vorderen krümmer die schraube für den o2 sensor lose war und gescheppert hat... angezogen und alles war gut.....
nur so als idee..... falls du die aufnahmen für die sensoren hast würd ich das mal prüfen....
kucken kann man ja mal.... :-)
gruss aus hamburg
denny

The_Light ist offline The_Light · seit
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Neuer Beitrag 21.05.2010 14:04
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Als Faustformel gilt : Was klappert ist noch dran Augenzwinkern fröhlich

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Neuer Beitrag 21.05.2010 21:49
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@schleifer

nachdem ich nun das erste mal wieder das Wetter mitspielte, habe ich heute ein Probefahrt gemacht.
Siehe da, das Klappern ist weg. smile Also doch der Riemen!
Danke Schleifer!

Ohne Dich wäre ich vor Verzweiflung wieder zu HD gefahren. Baby

Hat alles ein wenig länger gedauert, ich mußte mir erst einen "Riemenprüfgerät" basteln. Freude
smile

Gruß

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nightie am 05.06.2010 17:25.

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Neuer Beitrag 22.05.2010 10:09
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na das ist ja ne rasselbande hier. Scheint also mehrere möglichkeiten zu geben. Wenn ich denn nur wüsste was bei meiner los ist.
Nicht das das klappern mal "spontan" aufhört. Dann wäre die "faustformel" schrecklichst bestätigt

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Neuer Beitrag 22.05.2010 16:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
ich habe das rasselige geräusch auch. Ist vornehmlich ab 2500 zu hören, geht dann bis 4000 in ein wirklich hässliches, mechanisches gemurmel über und verschwindet ab 4500 umdrehungen. Meine obere Luftfilterabdeckung ist fast komplett geöffnet. Davor war es etwas dezenter. Ich schließe also alle losen teile die ihr genannt habt aus. Hab alles kontrolliert und auch keine steine vorm kühler. Kann mir aber die wirkliche ursache nicht recht erklären. Vermute die steuerketten und die umlenkungen, Die nockenwellenzahnräder sind auch verdächtig nah am geräusch. Irgendwie scheint es aus richtung einspritzung zu kommen.

Turbo, vielleicht sind Deine Kettenspanner -Dämpfer müde. Sitzen in den überdimensionalen Schraubenköpfen rechts am Zylinderkopf. Aber Ausbauanweisung beachten.

Gruss Andre

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Neuer Beitrag 22.05.2010 16:46
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die hab ich schon mal ausgebaut gehabt. Waren komplett verrottet von aussen. Das könnte eine ursache sein. Hab ich durch den ausbau was versaut? Hab sie aber nicht zerlegt und den motor zwischendurch auch nicht bewegt.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 22.05.2010 16:57.

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Neuer Beitrag 25.05.2010 21:44
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zwei Stunden basteln und das ist dabei heraus gekommen, mein Riemenspannungsprüfgerät. Freude
Vergleichsgemessen auf einer digitalen Personenwage auf 4,5kg..


Gruß
Attachment 44353

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nightie am 03.06.2010 22:02.

jimmy ist offline jimmy · seit
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Neuer Beitrag 25.05.2010 21:48
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jetzt machst du mir aber angst großes Grinsen

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Neuer Beitrag 26.05.2010 10:27
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Bei meiner Rod klappert es auch wenn ich beschleunige
Es hört sich an als wenn kleine Schrauben irgendwo dagegen fliegen

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Neuer Beitrag 26.05.2010 12:18
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sieht aus wie ein federbelasteter rückenkratzer. Macht euch das leben nicht so schwer. Ein fingerdruck und ein bisschen stahllineal tun es auch. geht auch mit nem stück klappmaßstab. (zollstöcke hat nämlich kaum einer)

Und Becks, du musst wohl noch mal von vorne durchlesen

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Neuer Beitrag 26.05.2010 13:24
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'...was klappert ist noch dran.' Das kann ich nur bestätigen; was mein alter Evo mir schon heimlich alles lose gemacht hat. Bin schon mal mit der Frage angehalten worden, warum ich denn ohne Nummernschild rumfahre.

Daher muß man ungewohnte Geräusche ernst nehmen. Und da auch ich ein Rasseln beim Beschleunigen höre, hab ich Gestern nachgeschaut und prompt eine große, polierte Unterlegscheibe im Luftfänger vorm Kühler gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich die wieder anbringen muß? Oder gehört die gar nicht mir?

Übrigens knarzt meine Lampenmaske beim Beschleunigen, nur mal so als Hinweis.

Gruß
Jörg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JO4 am 16.06.2010 10:33.

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
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Neuer Beitrag 26.05.2010 17:25
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Zitat von turbo
geht auch mit nem stück klappmaßstab. (zollstöcke hat nämlich kaum einer)

Klappmaßstab hat auch keiner. das Ding heißt nämlich Gliedermaßstab großes Grinsen großes Grinsen

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