Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.06.2010 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch das Gefühl, dass es mit offenen Rohren besser rennt.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 14.06.2010 00:12
Zum Anfang der Seite springen

kann ich subjektiv auch nicht so richtig bestätigen, dass ein Leistungsverlust vorhanden ist. Mein Nachbar mit seiner 2008er Street Glide hatte das Gefühl

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von nightie
nightie ist offline nightie · 121 Posts seit 29.04.2010
aus Berlin
fährt: VRSCDX
nightie ist offline nightie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.04.2010
Avatar (Profilbild) von nightie
aus Berlin

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 15.06.2010 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Sägen, feilen, drehen, schweißen und einen Tag basteln, fertig sind meine neuen Dämpfereinsätze mit einem inneren Rohrdurchmesser von 25,6 mm (original 23 mm). Alles V2A vom Schrott.

Deutlich lauter und dumpfer fröhlich
Attachment 46035

__________________
Hubraum statt Wohnraum

Avatar (Profilbild) von Dimitri
Dimitri ist offline Dimitri · 139 Posts seit 07.09.2009
aus Durmersheim bei Karlsruhe
fährt: V-Rod Bj. 07
Dimitri ist offline Dimitri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 07.09.2009
Avatar (Profilbild) von Dimitri
aus Durmersheim bei Karlsruhe

fährt: V-Rod Bj. 07
Neuer Beitrag 15.06.2010 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Sauber gearbeitet großes Grinsen

Ich bin noch am überlegen in meine vorne 6 Löcher zu bohren, rings um den Auslass. Innerer Kreis wird natürlich auch zerlöchert.
Davor setze ich dann nochmal die gleiche Scheibe mit Löchern zum auf und zu drehen.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.06.2010 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Geile Ausführungen, geile Ideen - weiter so Leute! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2010 19:23
Zum Anfang der Seite springen

....so die Röhren sind auf dem Weg. Zumindest laut Händler (der beim Großhändler, der bei Remus bestellt). Wenn se da sind, beantworte ich auch die PN´s.

Werbung
hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2010 12:37
Zum Anfang der Seite springen

So angekommen, Firma heißt:

Motorparts Lohne; Tel. 04442 - 73316.

Es ist empfehlenswert, auf www.remus.at genau zu recherchieren, was man will und die Bestellnr. zur Hand zu haben. Ist schon die 2. Anlage, die ich von den Jungs hab.

So, noch ein paar worte zum sound und zur montage. Montage war supereinfach. Der sound ohne db-eater dumpf und ziemlich laut. Das kann einem auf einer längeren strecke schon mal auf den senkel gehen. Heute ausprobiert. Vielleicht schraub ich den killer wieder rein und kürze ihn nur ein stück.
Hab den rechten auspuff laut und den linken im original zustand gelassen. Mit einer trickbox kann ich laut und leise umschalten.
Wer ne kess für 2000 euros kauft kanns also auch deutlich billiger haben. Effekt ist der gleiche.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hdmerian am 19.06.2010 20:24.

skit ist offline skit · 6 Posts seit 17.07.2010
fährt: NRS
skit ist offline skit
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 17.07.2010
fährt: NRS
Neuer Beitrag 18.07.2010 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, allerseits... ich habe seit gestern ne NRS mit Remus ohne DB Eater...
und habe jetzt eine Frage und eine Bitte Freude

Frage: Die wurde auf Luftfilter / Auspuffanlage abgestimmt, allerdings erfolgte die Abstimmung ohne Eater, geht was kaputt wenn ich die jetzt wieder "eintüte" ..

UND

Bitte cool : Ich habe keine Eater, aber nen guten Kumpel der mir das bauen kann, bräuchte dafür aber die genauen Maße, wäre einer so nett und könnte mir diese geben ?

@ nightie: Du hast die gleiche Anlage und scheinst was vom Metallbau zu verstehen, wäre super wenn du mir die Maße des original Eaters durchgeben könntest... evtl sogar die des modifizierten..

Avatar (Profilbild) von nightie
nightie ist offline nightie · 121 Posts seit 29.04.2010
aus Berlin
fährt: VRSCDX
nightie ist offline nightie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.04.2010
Avatar (Profilbild) von nightie
aus Berlin

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 24.07.2010 21:20
Zum Anfang der Seite springen

@skit, hier erst mal der originale Dämpfereinsatz zum nachmachen... Freude
Attachment 48763

__________________
Hubraum statt Wohnraum

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nightie am 29.07.2010 21:16.

v2devil ist offline v2devil · 2252 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 11.08.2010 15:52
Zum Anfang der Seite springen

da haste dir aber Arbeit gemacht.
Danke großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 12.08.2010 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Gestern hatte ich meine 8000er Inspektion, während dieser wurde auch der komplette Krümmer getauscht, da ja von Beginn an die Auspuffklappe quietschte und offensichtlich nicht richtig funktionierte. Der Krümmer samt Cat für sagenhafte 1064,- Euro wurde auf Kulanz im Rahmen der Garantie getauscht Freude . Deweiteren habe ich in diesem Zusammenhang auch die Trickbox einbauen lassen. Klappe steht nun auf permanent offen Freude . Ohne Killer finde ich den Klang der Remus sehr schön. Sie wurde mit Zunahme der Laufleistung immer dumpfer. Klappe auf permanent offen bringt aber hinsichtlich des Klanges m.E. nicht wirklich was.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Barney am 12.08.2010 15:46.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.08.2010 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightie
@skit, hier erst mal der originale Dämpfereinsatz zum nachmachen... Freude

Sehr geil! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 12.08.2010 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand noch einen Satz Remus für eine 2009er Sporty zu verticken? Ich suche welche, bin kurz nach Kauf der Sporty vom regulären Preis der Remus aber ein wenig ehm "erschrocken";-)

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2010 18:48
Zum Anfang der Seite springen

@Barney.

Bzgl Klappe offen das stimmt.
Im Stand bei kurzen Gasstößen ist es subjektiv kaum hörbar ob die klappe schließt oder nicht.
nur beim beschleunigen zwischen 60 und 80 mach die Klappe im 3. Gang dicht,aber nur wenn man mehr Gas gibt.

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 12.08.2010 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Jep, jetzt ist se halt permanent offen, was ja zumindest nen Tick mehr Leistung bringen soll. Insgesamt bin ich schon erstaunt was mit dem 2010er Mapping ohne PC etc. möglich ist. Meine Dicke zieht mit offenen wie geschlossenen Tüten ohne weiteres Eingreifen in Bordelektronic und Lufi gleichermaßen gut durch. So soll es sein Freude

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
621
23.04.2024 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115207
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043184
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen