Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 05.12.2007 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Ich bin sicher, dass das im deutschen Beamten in Uniform begründet ist. Hyperperfekt kontrollieren, fast krankhaft! Auf so eine Idee käme kein Gesetzeshüter im Rest der EU.

Freude Freude Freude Freude

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 08.12.2007 03:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute in Karlsruhe/ Landratsamt ohne Probleme ein 20x20 er Schild auf Nachfrage bekommen.
Die Braut hinter dem Schalter hatte einen Extrabogen mit Sondernummern für Bikes und sonstige Sonderfahrzeuge liegen.
Gegen Zahlung von 10 € gabs dann ne Kombination mit einer Zahl.
Das passende Schild holte der Schildermacher aus der untersten Schublade und druckte es ohne Probleme.
Auf meine Frage, ob es nicht kleiner ginge, wurde mir gesagt, dass dies nur mit Tüvbescheinigung ginge.
Werde ich aber sein lassen, da ich mit dem 20er Schild gut leben kann.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

joki59 ist offline joki59 · 9 Posts seit 02.06.2007
fährt: sportster 883R
joki59 ist offline joki59
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 02.06.2007
fährt: sportster 883R
Neuer Beitrag 29.12.2007 10:04
Zum Anfang der Seite springen

hi .- bin neu im forum -
erst fand ich die diskussion um nr-schild käse !?! -
dann aber nachdem ich 20x20 am moped montierte , war ich doch begeistert
von dem kleineren schild -
tip !!!!! : habe mein schild über schildermacher besorgen lassen !!! -
haben einfach die besseren connections
fröhlich fröhlich fröhlich

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 29.12.2007 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Nur Raubritter sind für größere Schilde großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von fatboyfahrer
fatboyfahrer ist offline fatboyfahrer · 130 Posts seit 07.05.2006
aus Neuenhagen bei Berlin
fatboyfahrer ist offline fatboyfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 07.05.2006
Avatar (Profilbild) von fatboyfahrer
aus Neuenhagen bei Berlin


Homepage von fatboyfahrer
Neuer Beitrag 30.12.2007 19:50
Zum Anfang der Seite springen

moin,
in MOL kann man 20x20 mit gaaaanz nett fragen noch bekommen, in B gleich nebenan werfen sie dir auch kleinere hinterher.
alles eine ermessensfrage des sachbearbeiters.
allerdings stellen die in MOL keine kleinen schilder her, man fährt also 30 km bis zum schildermacher in B und holt dort sein kleines schild für MOL und düst dann zurück. traurig aber wahr. gruss ff

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

LeanderX ist offline LeanderX · 3 Posts seit 01.01.2008
aus Essen
fährt: Sportster 1200 XL2
LeanderX ist offline LeanderX
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 01.01.2008 aus Essen

fährt: Sportster 1200 XL2
Neuer Beitrag 09.01.2008 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich meine Sporty in Wuppertal angemeldet, ist nur für 8 Wochen, dann wird sie wieder in Essen zugelassen. Aber auch für 8 Wochen wollte ich kein Ortseingangschild. 1. Problem: Es gab keine Kombi mehr mit 3 Ziffern/Zahlen. 2. Problem: Engschrift ist nicht. Es lief also auf nen 250er Schild hinaus. Die Dame war aber so lieb alle Kombis durchzuchecken und ich entschied mich für OI 11. Ich rüber zum Schildermacher und mit dem disskutiert, kleiner als 250mm kann er es nicht machen. Schließlich habe ich ihm gesagt, er soll das in Engschrift setzen, wenn ich Pech hab, bin ich in 15 Min. wieder da. Am Schalter habe ich dann die nette Mitarbeiterin so zugelabert, daß die wahrscheinlich froh war mir endlich mein Schild abzustempeln damit sie mich los wird. Habe jetzt ein 220er, ist grad noch so erträglich. In 2 Monaten mach ich dann wieder ein 20er Schild drauf :-).
So jetzt noch ein 2. Problemchen: Hab mein Heck schön gestutzt, da will ich kein Schild mehr unterm Rücklicht dranhaben. Hatte mir bei dann Tante Louis ein seitlichen Kennzeichenhalter besorgt. In der ABE stand aber: Sportys ab Bj 2002!!? Meine ist BJ 1992. Ich das Teil erstmal wieder zurückgebracht. Dann habe ich mir ein Tombstone-Rücklicht mit senkrechter Halterung in der Bucht besorgt. Als es ankam stellte ich fest, dass das Teil wesentlich größer ist als es auf den Bildern aussah. Jetzt fehlen mir zwischen Rückbank und Fenderende 1 cm. So eine Gülle. Der Typ von Louis meinte, er erinnere sich, dass es mal nen seitlichen Halter gab für ältere Sportys, und würde sich mal schlau machen.
Weiß von Euch jemand mehr?
Anbei ein Bild mit dem alten Rücklicht (nur draufgelegt)
http://www.imgbox.de/?pr=LeanderX-Heck5.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=LeanderX-XL21.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=LeanderX-Heck4.jpg
Oder soll ich das Tombstone nehmen und die Sitzbank kürzen? Mannomann was fürn Aufwand wegen diesem Schilderterror

__________________
"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Werbung
Robby ist offline Robby · seit
Robby ist offline Robby
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2008 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gerade mal ein Bilder von US Dynas angeschaut böse ,
könnte heulen wenn ich die Kennzeichen von denen sehe.
Ich hab ne Blechtafel von 24x20 Baby



Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 21.01.2008 18:42
Zum Anfang der Seite springen

jo, das Kuchenblechthema hatten wir schon lange nich mehr ...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Robby ist offline Robby · seit
Robby ist offline Robby
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2008 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MikeRod
jo, das Kuchenblechthema hatten wir schon lange nich mehr ...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Mike

Kuchenblech ist leicht untertrieben bei 24x20,

ich wäre superhappy bei 24x6 fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 21.01.2008 18:49
Zum Anfang der Seite springen

am Nummerschild eines Mannes, ....erkennt man sein..... Augenzwinkern
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Robby ist offline Robby · seit
Robby ist offline Robby
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2008 18:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MikeRod
am Nummerschild eines Mannes, ....erkennt man sein..... Augenzwinkern
Mike

fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Nobody
Nobody ist offline Nobody · 40 Posts seit 09.12.2007
aus Heidelberg
fährt: FXDCI Dyna Super Glide Custom
Nobody ist offline Nobody
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 09.12.2007
Avatar (Profilbild) von Nobody
aus Heidelberg

fährt: FXDCI Dyna Super Glide Custom
Homepage von Nobody Füge Nobody in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 21.01.2008 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich mittlerweile mit meinem 22x20 abgefunden. Sag mir immer, könnte schlimmer sein. War halt nen akt, bis es gepasst hat an meine Dyna.


Robby ist offline Robby · seit
Robby ist offline Robby
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2008 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nobody
Ich hab mich mittlerweile mit meinem 22x20 abgefunden. Sag mir immer, könnte schlimmer sein. War halt nen akt, bis es gepasst hat an meine Dyna.


ich spiele ja mit dem gedanken mir diesen kennzeichenträger zu kaufen



sieht auf alle besser aus, als das kennzeichen hochgesetzt,
aber 250 ocken,ne ne.

Avatar (Profilbild) von Nobody
Nobody ist offline Nobody · 40 Posts seit 09.12.2007
aus Heidelberg
fährt: FXDCI Dyna Super Glide Custom
Nobody ist offline Nobody
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 09.12.2007
Avatar (Profilbild) von Nobody
aus Heidelberg

fährt: FXDCI Dyna Super Glide Custom
Homepage von Nobody Füge Nobody in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 21.01.2008 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde halt, so ne Lampe passt einfach net zum Motorrad. Desweiteren gab es bei mir Probleme wegen den Blinkern, da ich Satteltaschen habe und dadurch die hinteren Blinker zurück versetzt wurden. Habe mich dann letztendlich für den Harley Lay Back Kennzeichenhalter entschieden.

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 21.01.2008 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mike,

hast du nicht zwei Nummerschilder und ich kann endlich mein Mofaschild dranhängen fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6340054
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1506
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
606282
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen