@highjagger
habe den seiltug ausm stellmotor ausgehängt und ihn einfach mit nem kabelbinder irgendwo am rahmen befestigt damit er während der fahrt nicht rumbaumelt und damit man ihn nicht sieht!!!
auch bei mir kommt der seilzug von rechts!!
wenn du den seilzug aushängst steht die klappe immer auf "zu"!!!
daher habe ich den nippel zwischen die auspuffklemme geschraubt die die klappe nun immer auf "offen" hält!!!
zum aushängen:
du musst den ganzen krümmer am besten abmontieren -aber vorsicht mit den lambdasonden falls du welche hast- dann am besten 2 weitere hände zu hife holen denn alleine bekommst du den zug nicht raus!!!
dann muss einer die klappe drücken so das der andere mit hife von 2 spitzzangen den zug aushängen kann!!!
klappt nicht beim ersten mal da ganz schön power auf dem zug ist!!!!
meine tüten habe ich einfach mit ner langen stange durchgehauen bis ich am anderen ende wieder rausgekommen bin!!
aber das geht auch wieder nicht so einfach also einfach mal probieren!!!
dann habe ich mit nem langen metallbohrer einfach mal reingehalten und aufgebohrt!!!
zum schluss solltest du die töpfe mal richtig ausschütteln damit alles was du weggebohrt hast rauskommt!!!
ergebniss:
schöner bassiger dumpfer sound und um einiges lauter!!!
ich werde die töpfe so lassen vielleicht ggf noch etwas aufbohren!!
aber die töpfe müssen sich erstma ausbrennen und dann werden die soundmässig sowieso noch besser!!! und das alles für unter 500
und aufpassen damit du den zug nicht kaputt machst, man kann ihn evtl mal wieder brauchen(tüv)!!