Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2008 19:38
Zum Anfang der Seite springen

huhu, was issn jetz mitm deckel ? großes Grinsen

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2956 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.01.2008 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Guck doch mal im Prospekt großes Grinsen Da issn Chromdeckel! Ausser bei Nightster cool Aber der Deckel hat wohl nur unten so ein Lufteinlassdinggedöns aus Plastik.

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2008 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Maga
Zitat von StefanB
Doch, für das Filter-Kit steht im Zubehör-Katalog, dass das ECM neu Kalibriert werden muss. Seite 524 Screamin Eagle Filter Kit Stage one.
Gruß
Stefan

Meines Wissens kalibriert sich das ECM selbst. Du musst dazu eine Strecke von 40-50 km bei gleichmaessiger Belastung (am Besten auf der Autobahn) fahren. Zumindest hat mir mein Schrauber das so erklaert.
Hab nach so einer 'Kalibrierungsfahrt' nach dem Anbau einer offenen Auspuffanlage (keine Aenderung auf der Einlassseite) -subjektiv zumindest- eine deutliche Verbesserung gespuert!

Genau, den Rat hab ich angewandt.

Bevor ich die Nightster das erste mal mit der Remus angemacht habe hatte ich die Hauptsicherung gezogen um das EFI zu "reseten".
Bin dann gleich mal ums Land gedüst, die Kiste lief von Anfang an schöner als mit den originalen Töpfen.

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 28.01.2008 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Selbstkalibriertende ECM, soso ... das ECM stellt sich einfach auf die widrigst vorgefundenen Bedingungen ein, eretzt aber nicht eine angepaßte Software. Die bietet natürlich auch ein Powercommander oder der Racetuner - bei diese geringen und überschaubaren Mods (LuFi und Auspuff) reicht aber üblicherweise ein neues Aufspielen.
Fakt ist, das für kompletten Genuss erhöhten Durchatmens und Aushustens ein neues Mapping draufgespielt gehört, und das gibts nur gegen Gebühr (oder gute Worte) beim Freundlichen.
Ich hab das LuFi-Kit direkt aus USA bestellt, umgerechnet inkl. Zoll etc. um die 100 Euro übrigens - das kommt rein, sobald die Kiste da ist, offene Tüten dazu - da wird das Mapping unumgänglich - das war aber schon bei den Vergasermodellen so!
Chrom- oder schwarze Abdeckungen haben nichts mit US- oder Exportmodellen zu tun - das hängt einfach nur vom Modell ab - 883R schwarze Abdeckung, 1200N grau hammerschlag, C mit Chrom etc.
Unterschiedl. LuFi Abdeckungen hat bisher nur die Crossbones, hier hat die US-Version einen runden, der Export den ovalen TC-Filter, nur der Herr (und Willie G.) wissen warum.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 28.01.2008 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja und dann hast du ein neues mapping selbst draufgespult? mit Screaming Eagle Race Tuner oder mit PC dynojet ? Der racetuner soll noch irgendwelche Lambdawerte mit einbeziehen in die EFI programmierung im Gegensatz zum PC der "nur" die Werte verfälschen soll damit s`besser läuft. Und den Racetuner wird halt auch nirgends verbaut , sondern nur zum programmieren angeschlossen und dann wieder weg , den PC fährste halt immer mit spazieren und kannste finden ( Polizei).
Weißt du was von den Lambdawerten?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 31.01.2008 12:27
Zum Anfang der Seite springen

So, ihr habt mich ganz kirre gemacht mit Eurer Diskussion. Ich hab jetz mal fix in USA das Vance&Hines Fuelpak für Einspritzer-Sportys ab 2007 geordert, umgerechnet 136 Euro, zzgl. Versand, Zoll mal sehen, viell. verschickt er es als "Gift". Scheint mir in Kombination mit den ShortShots und SE-LuFi eine lohnende Investition zu sein. Auf der V&H Homepage lädt man sich dann die entspr. Nummern runter und programmiert das Teil nach vorhandener Hardware. Bin gespannt und werde berichten. Verschifft wird die Nightster wohl Sonntag, also noch rund drei, vier Wochen warten und ich weiß mehr.
Jecke Tage vom Niederrhein! Helau & Alaaaf!

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Werbung
Avatar (Profilbild) von Fatcat
Fatcat ist offline Fatcat · 44 Posts seit 17.11.2006
aus Grafling
fährt: XL 1200C, FXST 1340.
Fatcat ist offline Fatcat
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 17.11.2006
Avatar (Profilbild) von Fatcat
aus Grafling

fährt: XL 1200C, FXST 1340.
Neuer Beitrag 02.02.2008 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!
Meinereiner war heute vormittag beim vertragsfreien Dealer meines Vertrauens. cool
Wenn im April die HU fällig ist soll ich mit dem Lufi dran vorbeikommen, no Problem.
Macht übrigens hier bei uns die Dekra.

schöne Bastelzeit noch!
Schnurr!
Fatcat

__________________
Die Schraube ist aller Laster anfang cool

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.02.2008 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Captain Spaulding
@Slider : Mit dem S&S Teardrop haste beim TÜV keine Chance. Hatte ihn damals auf meiner 883 drauf, das Ansauggeräusch ist der absolute Hammer, da hat man Angst das man Vögel aus den Bäumen ansaugt fröhlich . Alleine aus diesem Grund werden die Graukittel nicht begeistert sein.
Den Hypercharger bekommst du auch nur mit dem TÜV Kit zugelassen. Der TÜV KIT besteht aus einem Blechstreifen der um den Luftfilter gelegt wird um das Ansauggeräusch zu verringern. Kostenpunkt ca.100,-Euronen Baby

Und das beste ist , daß du den nur noch mit Originalauspuffanlage eingetragen bekommst .

Hab aber auch noch nie nen Bullen einen Luffi kontrollieren sehen .

Ich hab neuerdings den hier drauf . Gibts auch für Sportster und kommt bei Ebay.com gerademal auf 120 Euro .


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 02.02.2008 17:06.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 02.02.2008 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Der Skull sieht schon toll aus, aber ich will einfach einen runden Lufi wie sie bei den BTs der ersten Evo-Serie Standard waren. (oder als Alternative eben S&S Teardrop). Beides find ich nicht für meine Sporty, das eintragbar wär... Baby

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.03.2008 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Und der K&N RK 3909 ist nicht sooo laut (mit offener Drosselklappe und Adapterstecker) wie "nur" der Tauschfilter?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Elmos
Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen
fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Elmos ist offline Elmos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 03.01.2007
Avatar (Profilbild) von Elmos
aus Ratingen

fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Neuer Beitrag 03.03.2008 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Und der K&N RK 3909 ist nicht sooo laut (mit offener Drosselklappe und Adapterstecker) wie "nur" der Tauschfilter?

Ich hör Ihn nicht ( weil ich offene Rohre habe). - Ich weiß, dass hilft jetzt nicht wirklich....

__________________
Gruß von Elmos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 03.03.2008 12:17
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
Häääää ???? Wiiiiiiiiiie Bitteeeeeeeeeee ?????????

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 03.03.2008 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal ne Frage zu wie ist das mit dre bedüsung ändert ihr die auch oder bleibts Original? Weil man ja dann einen gröseren Luftdurchsatz hat??? verwirrt verwirrt verwirrt

MFG Sam

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 04.03.2008 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch nen S&S Luftfilter zu gelegt .................. . Denn werde ich aber erst anbauen, wenn die "Aussentemperaturen" besser sind. WEGEN, der Einstellung (den bzw. der Düse/n). Die Teillastdüse muß woll größer gewählt werden ............ . Bevor du jetzt ins "Service Manuel" oder in eine Reparaturanleitung schaust, die Düse nennt sich "Slow Jet" Düse Freude (Bis ich raus bekommen habe das sie Teillast-Düse, die Slow Jet-Düse ist, ne .......... Baby . Es kann aber auch sein, das du nichts machen brauchst (eher unwahrscheinlich, ABER auch schon vor gekommen). Auf jedenfall muß die "Brotdose" runter, tut ja weh in den Augen, das Teil fröhlich . Aber denk/t dran, der S&S Luftfilter steht etwas weiter raus. Beim Kumpel sitz ich wie auf nem "Gaul" (der hat ne Müller-Fußrastenanlage verbaut) aber mit meiner Fußrastenanlage von RST, sitz es sich bequem (die ist ein paar Zentimeter breiter).



und von vorne ........



und ............



Hanne

__________________
Hanne

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 06.03.2008 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch so einen Tear-Trop Lufi zuhause liegen brauche nur die passende grundplatte (meier ist aber nicht von S&S) Wenn ich dasd teil mal anbuen sollte häng ich gleich ein Dynojet kit rein ist ja dann eh ein aufwasch!!!

MFG Sam

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3601964
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7865912
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1086625
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen