hier !
und hier
Montageständer - Fragen und Antwort Thread
2 alte ( andere ) threads nochmal rausgekramt
ich bin wie man sieht ganz zufrieden mit den kleinen scherenheber von powerplustolls
habe 2 davon - einer hätte aber auch gereicht - 500 kg tragkraft; tüv / gs zeichen, und bei powerplus glaube ich auch das die wirklich geprüft sind
zwar wirds mit einem heber inner mitte etwas wackliger ( wippe ) wenn ein rad ausgebaut wird , es ist aber auch möglich mit einem heber außerhalb der mitte ein rad anzuheben , um es rauszubauen, nur dann gang einlegen, oder moped vor dem rutschen vom heber hindern, oder einfach nicht so hoch kurbeln, habbich mal gemacht , vorderrad zu hoch gekurbelt - das mach ich auch nicht mehr, oder eben doch 2 scherenheber drunter
das schöne an den scherenhebern is, dasse so schön klein sind, überall in der garage noch platz finden, währens die großen parallelogramm werkstattheber ziemlich sperrig sind und der hebezylinder und das hebegedöns immer auf einer seite vom mopped im wege steht
mit 2 scherenhebern kommt man immer von allen seiten an das moped heran
also ich würde immer noch einen kleinen scherenheber ( minilifter ) , besser zwei, empfehlen
für die normale schrauberei und den radausbau reicht das allemal
musst nur noch mal guggen ob die dynas auch 2 flache unterrohre am motor vorbei haben, oder ein mittelrohr - aber auch dafür sind halteraufsätze auch für andere mopeds dabei