Das es beim Kieler Chapter heißt "Members only" stimmt nicht!
Ich bin seit der Anschaffung meiner Road King im Mai sehr häufig bei den samstäglichen Treffen beim Dealer gewesen. Ich konnte immer alle Touren mitfahren. Auch der Besuch beim Chapterabend ist für Nichtmitglieder kein Problem gewesen. Im Gegenteil: Meine Frau und ich wurden immer sehr herzlich von allen Anwesenden begrüßt und von Anfang an so eingebunden, als ob wir dazu gehören. Der Director Volker hat uns alles über das Chapter erklärt und immer wieder betont, das wir einfach an Allem teilnehmen könnten, um das Chapter näher kennen zu lernen. Aus Gesprächen weiß ich, das beim Kieler Chapter auch andere Nichtmitglieder seit geraumer Zeit mitfahren. Sogar das Fahren einer Harley ist bei Gästen nicht vorgeschrieben.
Und noch etwas zum Thema allgemein: Was ist so schlimm dabei, das sich Menschen, die das gleiche Hobby haben, zu einer Gruppe zusamenschließen, und z.B. durch einen Patch diese Zusammengehörigkeit auch nach Außen tragen - egal ob HOG, MC oder Kegelclub. Gerade wir als Biker, die immer wieder gern den Begriff von Freiheit nutzen, sollten doch diese Toleranz gegenüber allen Bikern haben - egal welche Marke sie fahren. Und wer gern allein fahren will oder in keinem Club eintreten will, hat doch in unserem Land die Freiheit, dieses zu entscheiden. Also - laßt uns doch einfach ein wenig Toleranz üben und dieses Thema abhaken.
Übrigens: Ich habe vor ca. 25 Jahren mit dem Biken auf einer Yamaha XS750SE angefangen. und bin jetzt bei meinem Wunschbike gelandet. Meine Frau und ich fahren ca. 10.000 Kilometer im Jahr (unsere RK hat von Mai bis jetzt schon 6.000 km mehr auf der Uhr). Wir fahren sowohl allein als auch gern in einer Gruppe. Und wir werden auch demnächst in das Kieler Chapter eintreten!!
Euch allen eine weiterhin unfallfreie Saison wünscht
Peter