Mahlzeit!
Von Faak dermaßen angegeilt brauch ich dringend nen lauteren Puff. Ich hatte das Gefühl, das leisestesteste Moped von allen zu haben! Um die Depressionen und die Schlaflosigkeit loszuwerden, die mich seit dem quält, will auch ich jetzt Penzls haben.
Aber: ich hab noch ein paar Unklarheiten, hoffe dass ihr mir helfen könnt.
1. ich habe auf der Penzl-Seite gesehen, dass es da kurze und lange Dämpfer gibt. Ist das Modellabhängig oder kann man da wählen? Eigentlich müsste ja der Sound in einem längeren Dämpfer dumpfer klingen, so wegen Klangvolumen und so... ?!
2. Ich würde gerne die Krümmerführung an meiner FXSTC verändern, praktisch so, dass der obere Puff nur minimal hinter dem unteren Puff anfängt (und aufhört). Dabei sollten aber weiterhin beide Pötte unter der Fussraste für Sozia sein. Und: es sollte möglichst ein Inter..bla..rohr existieren (aber wenns geht nicht sichtbar). Jetzt die eigentliche Frage: Gibt es krümmer, die man alternativ einsetzen kann? Die auch was tauchen und hitzebleche haben, damit die nicht anlaufen? und was ist mit der Befestigung der Töpfe, muss man da ein Schweissgott sein?
Vielen Dank bereits!