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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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ZAPPA ist offline ZAPPA · 991 Posts seit 10.07.2006
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fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
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aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 22.09.2010 11:52
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die kleine Birne macht deiner Batterie sicher nichts aus. Ist wahrscheinlich eh ne LED mit Mini-Verbrauch.
Ich weiss nicht ob deine Zündspule eine automatische Abschaltung hat. Die wird heiss!!! Saugt die Batterie leer und brennt in der Regel irgendwann durch. Also immer brav Zündung ausmachen.
Andere Sache ist nat. noch wie alt deine Batterie ist....
Z.
PS: Fast vergessen, wenn deine Vlies-Batterie jetzt tiefentladen ist, ist sie wahrscheinlich eh kaputt. Die mögen das nicht.

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pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
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fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 23.09.2010 10:32
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Dank Euch,

Batterie ist in Ordnung, dass mit der Zündspule leuchtet ein, werde am WE testen !!

Andreas smile

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
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Neuer Beitrag 23.09.2010 18:18
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Drücke Dir die Daumen Kann aus leidiger Erfahrung sagen, dass das ganz schön nervt.

Gruß
Stefan

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pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
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fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 05.10.2010 20:20
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So,

nun ist es raus. Die Zündspule war durch den Dauerstromzu heiß geworden und hat sich in der Primärspule kurzgeschlossen ! Deshalb null Zündfunken an den Kerzen.
Neue (gebrauchte) Spule in der Bucht günstig geschossen, jetzt läuft sie wieder !! großes Grinsen

Vielen Dank für den Tipp Zappa !

Hang loose,
Andreas

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.10.2010 22:05
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Hi Andreas,
das ist aber bekannt,
dass bei längerem Zündung an, die Spule/en abkacken.
Ein Bekannter hat das sogar mal auf dem Treffen geschafft.
Ankunft auf der Party,
gleich am Eingang alte Bekannte getroffen,
Motor mittels Killschalter abgestellt,
Killschalter wieder an, aber Zündung angelassen.
Erstmal das soeben gereichte Bier vernichtet, dabei noch paar sätze gewechselt.
10 min später, man wollte erst mal das Zelt aufbauen fahren,
keiner mehr zuhause.
Motor drehte noch aber kein Funke. Baby
Also immer schön Zündung aus, wenn man den Motor abstellt. Freude

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 06.10.2010 07:14
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An was man alles denken muß ist schon doll

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Nikos ist offline Nikos · 5 Posts seit 12.10.2010
fährt: V-Rod
Nikos ist offline Nikos
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fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 12.10.2010 20:50
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Hallo Leute,
bin neu im Forum und auch neu als Besitzer einer V-ROD Bj.2004.
Und habe auch schon mein erstes Problem:
Batterie entläd sich nach 2-3 Tagen.
War bereit bei HD in der Werkstatt, Batterie ist OK, wurde geladen und trotzdem nach 3 Tagen wieder leer!
Aussage HD: Ursache Alarmanlage und ist normal bei dem Modell.
Habt Ihr gleiche Erfahrungen?
Darüber hinaus lässt sich die Alarmanlage auch nicht deaktivieren, laut HD!
Habt Ihr sonst noch Idee, was ich machen kann?
Im voraus schon mal vielen Dank für gut Ideen und Vorschläge.
Gruß
Niko

George ist offline George · 23230 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.10.2010 21:06
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Tach Niko,

ich empfehle dir zwei Dinge:

Erstens einen Besuch in unserer Vorstellungsecke

Und zweitens das Ausprobieren unserer Suchfunktion - dort suchste dir zum Beispiel folgenden thread raus und schreibst am Ende einfach weiter:
Rod will nicht

Meine Antwort auf das Problem gebe ich aber schon hier. Ich glaube zu 99% dass die Batterie im Eimer ist. Was auch immer der Freundliche da verzapft hat... Augen rollen

Bei meiner NRS ist die Batterie jetzt 4 Jahre alt. Und wenn ich sie mal 14 Tage nicht benutze, geht sie danach ohne Probs an. Hin und wieder mal 'ne Nacht ein Ladegerät dran und fertig.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 12.10.2010 21:07.

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Shaft1 ist offline Shaft1 · 105 Posts seit 25.09.2010
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fährt: VRSCA V-ROD
Neuer Beitrag 12.10.2010 21:09
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Hallo Nikos,

bin auch neu hier und habe eine V-Rod aus 2003 mit dem Problem.
Die alte Batterie war fällig und die neu hält allerdings länger als 3 Tage.
Die Alarmanlage zieht wohl tatsächlich der Batterie den Saft.
Ich habe mir eine neue Batterie + das hier vorgeschlagene Ladegerät von ProCharger inkl. "Schnellstecker" bei Louis besorgt.(Kostet keine 40 Euro)
Insgesamt finde ich das das so nicht wirklich "prickelnd" ist, aber nun mal der für mich derzeit einzig umsetzbare Kompromiss um die V Rod auch zu bewegen großes Grinsen

Ach ja fast vergessen, ich bin 39 aus Bayern und bewege neben einer BMW R850R, die VRSCA aus 2003 cool

Beste Grüße

Shaft

__________________
Gruß Shaft

George ist offline George · 23230 Posts seit 23.07.2007
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23230 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.10.2010 21:19
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Zitat von Shaft1
Ach ja fast vergessen, ich bin 39 aus Bayern und bewege neben einer BMW R850R, die VRSCA aus 2003 cool

Kannste das hier bitte nochmal wiederholen? großes Grinsen

__________________
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Shaft1 ist offline Shaft1 · 105 Posts seit 25.09.2010
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fährt: VRSCA V-ROD
Neuer Beitrag 12.10.2010 21:24
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Ei Ei Sir... großes Grinsen

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Gruß Shaft

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.10.2010 22:38
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Hallo Niko, das Problem gibt es nicht nur bei den Rods. Meine Road King hat das gleiche, mit einem Unterschied, die Entladung dauert ca. 3-4 Wochen.

HD verbaut übrigens bei den Touring-Modellen einen Ladestecker für alle herkömmlichen Ladegeräte (z.B. Saito, Optimate etc.) Das Ladegerät bekommst Du wie oben erwähnt bei Louis, Polo etc. Vielleicht hat Deine auch V-Rod auch einen ab Werk verbaut. Einfach mal nachschauen.

Hintergrund ist in der Tat die Alarmanlage, die ständig Strom zieht.

Versuche mal, Deine Batterie an ein vernünftiges Ladegerät zu hängen, welches entsulfatiert und nach vollständiger Ladung in einen Erhaltungsmodus schaltet und lasse es mal über einen längeren Zeitraum angeschlossen (3-4 Wochen)

Ich denke, dass sich Deine Batterie dann möglicherweise nochmal erholt.

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~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Neuer Beitrag 13.10.2010 07:53
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Das beste Gegenbeispiel ist wohl meine V Rod Bj. 2003, keine Alarmanlage, seit 4 Jahren dieselbe Batterie, spring auch nach 4 Wochen ohne Probleme an, wohlgemerkt ohne Lagegerät !

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 13.10.2010 08:52
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also meine erfahrungen sind, die gelbatterien "nicht" über lange zeit wie überall empfohlen an ein dauer-impulsladegerät hängen.
obwohl diese teile in den letzten jahren für sehr kleines geld bei louis usw. und sogar bei verschiedenen discountern ( jetzt kommt wieder die zeit der angebote) zu haben sind.
mein rat, bei einer intakten batterie vor dem längerem abstellen des fahrzeuges (z.B.überwintern) minus abklemmen, verbraucher weg.
vor der wiederinbetriebnahme,die batterie sollte natürlich nicht tiefentladen sein, spannung messen und, wenn notwendig, batterie mit einem ladegerät mit wenig ampere "kurz" laden. z.B. 6 ampere ca.1stunde.
wenn jemand mit einer anderen vorgehensweise auch gut klar kommt natürlich so weiter machen. das sind halt meine praxiserfahrungen der letzten jahre.
ich meine seit dem die gelbatterien am markt sind müssen unnötig viele batterien durch falsche pflege erneuert werden. speziell die V-Rod zieht relativ viel saft im ausgeschalteten zustand.
es gibt weltweit nur drei hersteller für batterien dieser art und die kommen alle aus dem asiatischen raum, egal ob harley, ein deutscher namen oder sonst was drauf steht.
gruss roso

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von roso am 13.10.2010 09:06.

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
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fährt: No Harley
Neuer Beitrag 13.10.2010 09:10
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@ roso ...ohne spannung keine alarmanlage also kein versicherungsschutz ... kein guter rat

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