Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.11.2010 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Calida
Oder kann ich den ganzen Umbau bei Ricks oder dem Prof, (wenn er denn mag) oder so in Deutschland machen lassen und hier eingetragen bekommen?

Mmmh, diese Frage müsste dir doch zuallererst derjenige beantworten, der es einträgt. Wenn es der o.g. Freundliche ist, dann weiß ich auch, warum die Umbausumme so "sportlich" ist!
großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 06.11.2010 12:58
Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist es wurscht, wer es umbaut oder wo du gekauft hast. Bei gewerblichen umbauern, ist es allerdings ermessensache. Die verdienen am beschaffen, am umbau und ev. noch an der eintragung. In summe teuer. Unterm strich ev aber weniger aufwand und somit auch nicht zu verachten.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Calida ist offline Calida · 122 Posts seit 27.04.2010
aus Schweiz
fährt: VRSCDX... fix und fertig
Calida ist offline Calida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.04.2010 aus Schweiz

fährt: VRSCDX... fix und fertig
Neuer Beitrag 06.11.2010 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten, ja genau, der Freundliche kümmert sich in dem Fall der "sportlichen" Rechnung um Beschaffung und Eintagung. Aber dann werde ich ihn mal Fragen, ob ich ihm das Legendair geben kann. Das aus den USA wird doch das gleiche wie das hier oder bei Rick's sein, oder gibt es da Unterschiede?
Wenn gleich: Wo kriege ich es denn am günstigsten her?

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 06.11.2010 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Eintragen ist gar nicht so einfach. Ich hab einen Komplettumbau bei Rix machen lassen und alles inkl. erstelltem Gutachten auch gleich von denen Eintragen lassen mit neuem TÜV. Ich hatte auch die Wahl zwischen Legend und Arnott. Das Arnott haben die meisten hier und es gab gute Erfahrungswerte. Zudem ist es einiges billiger als das Legendair....mit meinen Papieren sind dann einige Privatumbauer leider an ihren TÜV Stellen gescheitert!

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Avatar (Profilbild) von Becks
Becks ist offline Becks · 135 Posts seit 27.10.2009
aus Bremen
fährt: Night Rod Special
Becks ist offline Becks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von Becks
aus Bremen

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 06.11.2010 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade vom freundlichen
Der sagte das Legend Air würde bei ihm um die 1800 euronen kosten
Und wenn ich das bei ihm kaufe würde er mir das auch eintragen lassen
Aber auch nur wenn ich es dort kaufe

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2204 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 06.11.2010 16:25
Zum Anfang der Seite springen

...na dann lest mal den threat heckumbau, da gibts gerade ne airride inflation großes Grinsen

DeGifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Werbung
Calida ist offline Calida · 122 Posts seit 27.04.2010
aus Schweiz
fährt: VRSCDX... fix und fertig
Calida ist offline Calida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.04.2010 aus Schweiz

fährt: VRSCDX... fix und fertig
Neuer Beitrag 06.11.2010 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Für mich kommt in der Schweiz nur das LegendAir in Frage, weiss jemand ob es in der Schweiz, in Deutschland und in den USA Baugleich geliefert ist. Also kann ich es in den USA oder in D bestellen und der Freundliche kanns genauso eintragen lassen wie ein in der Schweiz erworbenes?

George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.11.2010 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten die verschiedene Versionen in unterschiedlichen Ländern verkaufen? Das würde Sinn machen, wenn es (wie z.B. bei Auspuffanlagen) "getüvte" und "nicht getüvte" Versionen gäbe.

Ich denke, dein Händler will das Maximum an Verdienst rausholen und holt sich die Kohle sowohl beim Teileverkauf, bei der Montage und dann noch bei der Eintragung rein.
Kann mir schwer vorstellen, dass er sich auf den Deal einlässt, denn er wird ja (mind.) den Betrag an Minus machen, den du rausholst.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von prosste
prosste ist offline prosste · 302 Posts seit 02.02.2009
aus Walldorf
fährt: RK CVO 2014
prosste ist offline prosste
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 02.02.2009
Avatar (Profilbild) von prosste
aus Walldorf

fährt: RK CVO 2014
Neuer Beitrag 07.11.2010 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Also von Ricks weiß ich, dass die spezielle Begrenzer einbauen lassen, damit auf ihren Umbau abgestimmte Federwege nicht dazu führen, dass bei Ausfall der Druckluft das Heck auf dem Reifen aufsetzt. Die jeweilige Seriennummer wird dann auch eingetragen = individuelle Eintragung und nicht typenbezogene Eintragung.

Calida ist offline Calida · 122 Posts seit 27.04.2010
aus Schweiz
fährt: VRSCDX... fix und fertig
Calida ist offline Calida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.04.2010 aus Schweiz

fährt: VRSCDX... fix und fertig
Neuer Beitrag 07.11.2010 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Naja, er hat ja noch den ganzen Rest, nur beim LegendAir fand ichs bisschen happig vom Aufschlag her. Wo kann ich (wenn es denn wirklich identisch ist) das LegendAir am besten bestellen? USA oder Deutschland? Händler direkt oder Ebay?

@ Prosste: da wahr der Post wohl zeitglich, danke für die Info, ich frag diesbezüglich hier noch mal nach.

Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 629 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
629 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 07.11.2010 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab mir das Legend Air direkt aus den Staaten bestellt.
Was soll ich sagen ohne irendwelche Props ist alles über die
Bühne gegangen. Freitags bestellt mit Pay Pal bezalht und am kommenden
Dienstag stand der Paket Service mit meinen Paket vor der Haustür großes Grinsen
Ich würde es aufjedenfall nocheinmal dort bestellen, man spart viele Euronen fröhlich

Greetz Schooli

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.11.2010 15:33
Zum Anfang der Seite springen

dann gib doch mal den tip und sag wo du bestellt hast. Das ist doch Calidas frage.
Ich hab bisher nur preise in usa ab 1400dollar gesehen

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 07.11.2010 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schooli
Hallo

Ich hab mir das Legend Air direkt aus den Staaten bestellt.
Was soll ich sagen ohne irendwelche Props ist alles über die
Bühne gegangen. Freitags bestellt mit Pay Pal bezalht und am kommenden
Dienstag stand der Paket Service mit meinen Paket vor der Haustür großes Grinsen
Ich würde es aufjedenfall nocheinmal dort bestellen, man spart viele Euronen fröhlich

Greetz Schooli

hi schooli,

mensch super deal, könntest Du bitte nähere Angaben machen.

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 08.11.2010 00:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von prosste
Also von Ricks weiß ich, dass die spezielle Begrenzer einbauen lassen, damit auf ihren Umbau abgestimmte Federwege nicht dazu führen, dass bei Ausfall der Druckluft das Heck auf dem Reifen aufsetzt. Die jeweilige Seriennummer wird dann auch eingetragen = individuelle Eintragung und nicht typenbezogene Eintragung.

hallo prosste,

genau um das geht es, wie man manchmal bei geänderten abgelassenen hecks sieht dass der fender auf dem reifen aufliegt schaut ja cool aus,gefällt mir auch, aber das kann bei plötzlichem druckverlust lebensgefärlich sein.
da finde ich eine tüv-eintragung bei einem umbauer oder prüfer der besonders auf diesen punkt achtet nicht schlecht.

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3764 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 08.11.2010 07:34
Zum Anfang der Seite springen

@calida

ich fahre mein arnott seit frühjahr (ohne mfk) hatte noch nie probleme damit. kannst ja schnell wieder demontieren (nur dämpfer) und die originalen zum vorführen montieren!

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3608632
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7885667
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1089948
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen