Sorry, hab mich lang nicht gemeldet, aber bei mir ist nach Jobwechsel zeitmäßig meist "Land Unter".
Du brauchst , wenn du dich für K&N entscheidest (wie ich), schon einen Kit, d.h. Filter und Grundplatte.
Für meine SB 07 gibt's da den RK 3909 und den RK3910.
Auf beiden wird der original-Luffi Deckel wieder aufgeschraubt. Beide Kits bauen breiter als der Ochinolfilter, wobei der 3910 noch breiter (noch mehr Luftdurchsatz) baut als der 09er. Der 10er hat optische Mängel, da man den breiten Einsatz von oben sehen kann (hab ich aber mir einer "3,95 -Euro-Lösung" behoben).
Durch die breitere Bauweise kommen beide Kits weiter nach rechts von der Mittelachse der Schüssel raus. (Ich berühre Ihn beim Fahren mit dem Knie, Gewöhnungssache).
Kannse dir spätestens beim V-Rod Meeting ansehen, wenn du dort bist.
Beide Kits kosten etwa 200 Euronen.
PS Die Original-Grundplatte sieht doch gravierend anders aus als die des Kits. Dürfte montagetechnisch schwierig sein, da etwas zu kombineren. Die Spule der Luftklappe des Ochinolfilters habe ich einfach wasserdicht verpack und "versteckt". Sie sollte angeschlossen bleiben, sonst Fehlermeldung!
Hoffe, das hilft dir!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Elmos am 01.03.2008 13:38.