wie meinst Du das: Dämpfer abdämmen??? Einfach Kissen drüber und gut iss!!!
Spaß bei Seite: Du hast erstmal verschieden Möglichkeiten, die Lautstärke zu erhöhen.
1. Du schraubst die db - Killer einfach raus, was man rausschraubt kann man auch wieder reinschrauben
2. Du sorgst dafür, daß die im Dämpfer befindliche Drosselklappe generell "offen" (öffnet sonst nur unter Last) ist - hierfür gibt es sogenannte Trickboxen
3. Na gut, Du kannst natürlich auch an den Einsätzen manipulieren (kürzen, u.s.w.)
Ich hoffe, ich habe damit Deine Frage halbwegs beantwortet.
Aber, mal zurück zum Thema:
Hier geht´s ja schließlich um Erfahrungen und Meinungen zum Thema "Remus - Auspuff". Die stehen auf meiner Wunschliste nach wie vor ganz oben, was die letzten Beiträge hier noch bestätigt haben. Dennoch schau ich nebenbei auch nach weiteren Alternativen.
Dabei habe ich heute im Internet folgende, verstellbare Anlage gefunden:
http://www.cruisermarkt.de/product_info....de-Fat-Bob.html
Hier ist auch ein Link zu ´ner Hörprobe - dort hört man eine Anlage 8 min im Standgass blubbern - nicht gerade aussagefähig!
Frage: kennt die Teile jemand???
Preislich klingt das interessant, weil etwa 25% billiger als manuelle Kess-Tech.
vG
Baldus
[COLOR=green]