Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Antwort auf Werbungs-Fred

Antwort auf Werbungs-Fred

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Antwort auf Werbungs-Fred

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2010 12:03
Zum Anfang der Seite springen

das jahr 2011 fängt ja gut an.... keine werbung mehr loool... es lebe die zensur.... fehlt ja nur noch das mein iphone verkabelt wird.....

dann löscht mal das forum ... ohne werbung läuft hier nix... egal ob es für events oder für eine lumpige reparaturanleitung ist... es ist immer werbung im spiel....

viele melden sich hier an oder lesen einfach mit weil sie es cool finden hier tonnenweise infos zu finden... mitunter auch werbung... das wollt ihr nicht mehr?? dann schlag ich vor ne tetris-seite aufzumachen....

dann wird es keine umbaufreds mehr geben wo irgendwelche anbauteile beschrieben werden, angefangen wo sie gekauft wurden bis hin wo oder bei welchem schrauber sie eingebaut werden.... lackbuden werden nicht mehr genannt .. die freundlichen sind namenslos...

darf ick mal fragen auf welchem planeten die moderatoren leben??? wir leben von werbung ... auch dieses forum...

und ehrlich.... ich habe noch nie das gemacht was andere wollen, dafür bin ich zu individuell... wem das nicht passt der kann sich "schleichen"....

wenn das wirklich euer ziel ist, wirds noch mehr neue foren geben wo sich die einzelnen baureihen tummeln..... ausfahrten und termine gehen eh schon unter der hand weg und werden per mundpropaganda (werbung) weitergeleitet....

na dann gute nacht forum......

Baba · seit
Baba
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2010 12:09

???????????????????

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.12.2010 12:15

zum zitierten Beitrag Zitat von Baba
???????????????????

Gugsch Du
HIER !!!

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.12.2010 12:16

Zitat von BHS
... ich habe noch nie das gemacht was andere wollen, dafür bin ich zu individuell... wem das nicht passt der kann sich "schleichen"....forum......

Uuuiii,
da ist aber einer mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder fröhlich
Andere wollen auch, dass Du bei Rot an der Ampel stehen bleibst oder beim Tanken bezahlst verwirrt
Versuche doch einfach zu verstehen, um welche Werbung es sich hier handelt.
Denn schließlich kannst Du/man ja weiter werben Freude aber halt nur im Marktplatz Freude Freude

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.12.2010 12:17

Zitat von BHS
darf ick mal fragen auf welchem planeten die moderatoren leben???

Ich kenn hier nur einen Mod persönlich....

Mork vom Ork

ach ja, und den hier:

der kommt vom Planeten Melmac. Der macht aber selber Werbung - und das mit Hilfe von Kinderarbeit!!! Sowas sollte hier verboten werden!!!!

für meinen Teil braucht es keine Werbung. Und wenn, dann wäre es sicherlich ok, wenn der Forumsbetreiber daran partizipieren würde.

Baba · seit
Baba
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2010 12:20

Danke Adi !

Werbung
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1748 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
1748 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 05.12.2010 12:52

@Stefan,

Hast Du jetzt komplett die Nerven verloren ?? Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Ich denke mal das es hier um irgendwelche Werbung für Online Shops, Internet Auftritte von Läden usw geht. Also verkaufsfördernd
Eine Ausfahrt und die Verabredung dazu ist ja wohl in keinem Falle als Werbung zu verstehen.
Also beruhig dich mal wieder, lass mal ein Bier trinken und gut ist.

Gruss
Mathias

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.12.2010 12:56

Ich denke auch das du es falsch verstanden hast. An den Umbau Freds usw wird sich kaum was ändern und ich glaube nicht das dies gewollt wäre.

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2010 12:59

naja @Matze... wo steht in dem fred denn was von internet,- online,- shops oder so was ?? ick kann da nix lesen .... und was einer denkt zu meinen, beim schreiben, kann die welt nicht riechen... oder?? löööl

aber das werbeverbot hat wat ... ick muss nix mehr über diesen laden "in spandau" lesen, der es nicht mal schafft nen grill hinzustellen looool

@ mirco... ick bin weder falsch aufgestanden noch habe ich falsch verstanden was in diesem werbe-fred steht... der autor sollte sich eben besser ausdrücken.... is ja schließlich nen mod.. und das wird man ja nicht weil man zwei titten hat ... oder??

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2010 13:11

zitat:
"Im internen Moderatorenforum wurde zwischen dem Admin Falk und den Moderatoren übereinstimmend beschlossen, dass der zunehmenden (Schleich)Werbung im Forum ein Ende bereitet werden muss. Ab 1.1.11 kann nur noch im Marktplatz geworben werden . Bis zu diesem Datum fordern wir alle Forumsteilnehmer auf, wie auch immer geartete Werbung aus ihren Signaturen/Avatarbildern und Beiträgen zu löschen. Danach werden wir Moderatoren dies tun - und zwar ohne spezielle Benachrichtigung im Einzelfall. Dies wäre dann für den Einzelnen mit einer Verwarnung wegen unerwünschter Werbung verbunden, im Wiederholungsfall mit den bekannten Konsequenzen.
In Zukunft dann im Zweifelsfall einfach mal nachfragen - eine Entscheidung wird dann im internen Forum einvernehmlich getroffen und mitgeteilt. Das kann aber etwas dauern..." zitat ende....

"werbung aus ihren Signaturen/Avatarbildern und Beiträgen zu löschen" ich nix lesen onlineshop... internet... oder oder oder ..... da steht es "allgemein" und das wird dann auch so ausgelegt wenn einem mal wieder was nicht passt....

und wie wollt ihr denn bitte im marktplatz auf irgendeine "werbung" antworten?? ick gloob das geht nicht, oder?? also wird dann noch ein fred eröffnet um dazu evtl. was zu sagen und dann bekommt der neuling wieder zu hören.... benutz die suchfunktion.. beitrag geschlossen..

aber ihr werdet schon recht haben......

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.12.2010 13:34

Naja....

es sollte wohl etwas spezifiziert werden.
So ganz unrecht hat Stefan nicht, das ganze Forum ist voll von nützlicher und unnützer Werbung.
Solche Fred über Teile von bestimmten Firmen z.b. J&H, Kess, usw. müßten dann wohl in diese Ecke. Wenn ich dann mal weiter Spinne, müßten manche User Ihre Nicks ändern, da dort die Werbung schon drin steckt z.b. torkscoffee, ajax, usw. und zum Schluß sind da noch die Homepages von Hotels, Teilehändler, usw.

Ich bin der Meinung, das hat hier keine Überhand genommen und kann so genau gar nicht zensiert werden. Da muß man schon mit mehr als nur zweierlei Maß messen, was wohl mehr ärger und unruhe ins Forum bringt, als es so weiter laufen zu lassen.
Massive Werbung wurde hier eh von den Mitgliedern geblockt und wenn einer ein paar Patch, T-Shirts mit Foren Logo anbietet, verdient er zwar Geld damit aber letztlich gibt es einen fairen Preis und jeder, der hier Mitglied ist, ist auch sicher mündig genug, selbst zu entscheiden, ob er da bestellt oder es für teueres Geld woanders anfertigen läßt.

Wie soll es dann gehandhabt werden, wenn ein User schreibt: Ich kaufe meine Patch bei www.xxx.de, der nächste seine Teile nur bei www.yyy.eu oder bei Treffen gepostet wird " Treffen uns am Sonntag zum Brunch hier: www.zzz.de
Letztlich ist das alles Werbung.
Ähnlich wurde das doch bereits bei Beschwerden über Händler gehandhabt. Die eine Beschwerde wird sofort gesperrt, die nächste wird ausdiskutiert usw. Es sollte schon gerecht und "ausnahmlos" für alle gleich sein. Das ist eigentlich nicht zu realisieren aber die Mod´s müßen wissen was sie tun und dabei nicht nur auf einzelne zielen.

Ist eben meine Meinung und ich verkaufe hier nichts.

Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 05.12.2010 13:45

Hmm
ich glaub es geht eher um die versteckte Werbung die hier läuft und nicht um die Werbung im allgemeinen.
Wenn hier direkt gefragt wird "wo bekomme ich" oder "wer kenn jemanden der" wäre jede antwort auch ein fall dieser versteckten Schleichwerbung
Hier gibt es eineige Threads, wo ich persönlich der Meinung bin das da etwas zu einseitig beschrieben wird, aber wie will man als Mod dagegen angehen?
Der J&H ist das beste Beispiel dazu nur mal so.
Wir haben hier nen paar Dealer, Schrauber, Shirtdrucker, Dreher usw im Forum.
Ich denke auf die bezieht es sich am ehesten.
Wieso für die nicht zum beispiel einen xtra "Marktplatz" schaffen?
Da können Sie kurz angeben wer sie sind und was sie verkaufen ggfs paar prozente locker machen für forenmitglieder und schon brauch denen keiner unterstellen das se schleichwerbung machen.

ansonsten ist hier jede signatur mit nem link ne "schleichwerbung", also egal ob es nen song bei youtube ist, nen link zu nem club oder der link zum händler bei dem ich meinen bock gekauft habe...

Support your local MC

Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 05.12.2010 13:48

OK, wir dachten, das sei klarer.

Es geht um Werbung für eigene Produkte und Verlinkungen auf eigene Seiten. Wenn dann die Dummy-Werbung überhand nimmt, weil XY so schlau ist, regelmäßig von anderen für sich Werbung machen zu lassen, werden wir das schon entsprechend würdigen.

George ist offline George · 23373 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23373 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.12.2010 13:52

Es mag sein, dass sich dem ein oder anderen der Sinn zunächst nicht ganz erschließt, ist ja auch 'ne diffizile Angelegenheit. Aber sofort groß auf die Kacke zu klopfen statt normal nachzufragen find ich nicht weniger fragwürdig. Und dass am Schluss die Mods dran Schuld sind, ist ja sowieso schon vorher klar, dankeschön! Baby

Es geht hier um Werbung von Leuten, die gerne einen auf "Mitglied" machen, sich aber in erster Linie nur angemeldet haben, um ihr Zeug hier zu verticken. Dem ist evtl. in Einzelfällen auch nix entgegenzusetzen, aber wenn es um reine aggressive Werbebotschaften geht, ohne dass sonst mal ein paar Ratschläge in den Technikthreads gegeben werden (die von diesen Leuten auf jeden Fall erbracht werden könnten), dann nervt das nicht nur, sondern es geht eindeutig in eine falsche Richtung!

Ich find's zum Kotzen, wenn ich sehe, dass low-buget-Tipps hier privat eingestellt werden, von denen jeder Privatschrauber profitiert, die aber dann tatsächlich von anderen adaptiert und zu Geld gemacht werden. Diese brüsten sich dann auch noch stolz mit ihrer "Verkaufsidee"!

Natürlich kann man nie allen Anliegen gerecht werden, aber man kann negativen Strömungen, die es in letzter Zeit in Sachen Werbung zu Hauf gab und von denen evtl. nicht jeder was mitbekommen hat (weil wir schon vorher dagegen vorgegangen sind) lieber jetzt begegnen, bevor das hier von einem "Halreyforum mit Laber- und Werrbeecke" zu einem "Laber- und Werebeforum mit Harleyecke" mutiert.

So und jetzt hackt schön weiter drauf rum, macht uns nix aus, denn wir verdienen hier ja zum Glück am allermeisten am Forum! geschockt

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1692 Posts seit 18.05.2006
fährt: Dyna Low Rider TC 103
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
1692 Posts seit 18.05.2006
fährt: Dyna Low Rider TC 103
Neuer Beitrag 05.12.2010 13:52

Mahlzeit,

es dürfte doch wohl jedem klar das es sich um die versteckte Werbung in Signaturen etc geht. Tips zu Produkten der verschiedenen Hersteller sind doch ok und das ist sicherlich nicht gemeint.

Man sollte sich nochmal vor Augen führen das wir hier Gäste im Forum von Falk sind, er bestimmt die Regeln.

...und wem das nicht passt der sollte hier seinen Abschied verkünden !

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
10760459
17.08.2025 22:39