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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
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Neuer Beitrag 16.12.2010 11:00
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Hi Mo,

ich habe es mir vor 2 Monaten gekauftt und bin TOP zufrieden damit !

Gruss
Stefan

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 16.12.2010 11:03
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Die Saitos sind generell nicht schlecht. Würde allerdings den normalen Procharger oder den XL wegen der Entsulfatierungsfunktion nehmen. Die beiden Letzteren habe ich selbst im Einsatz und bin mega zufrieden. Der Compact tut es allerdings auch, hat allerdings meines Wissens nur die normal Enthaltungsladungsfunktion ohne Entsulfatierung.

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 16.12.2010 11:07
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Zitat von Mo1973
Hab mir jetzt nicht alle 43 Seiten durchgelesen daher erschlagt mich nicht wenn ich jetzt Frage und alles wurd schonmal durchgekaut

hat jemand dieses Ladegerät im Einsatz? Kann mir jemand sagen ob das was taugt?
Bis ein wenig skeptisch weil´s doch recht günstig ist....


Klick


Danke für´s Feedback
mo

ich hab den seit 3 jahren im einsatz. alles bestens. ich lass die batterie auch den geanzen winter einfach dran hängen und ich hatte nie probleme!!!! also kauf ruhig!!!!! Freude

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
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Neuer Beitrag 16.12.2010 13:13
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Guuuuuuuuuuude

habe mir auch den ProCharger mit der Entsulfatierungsfunktion geholt, war im Angebot für ca. 40,00 Euros. Ob er was taugt, kann ich erst nach dem Winter sagen, oder spät. wenn die erste Batterie im Ar...... ist großes Grinsen

Grüßle
Herby

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spider ist offline spider · 1023 Posts seit 22.06.2008
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Neuer Beitrag 16.12.2010 13:36
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Die Batterie (ist ja eigentlich ein Akku) ständig am Ladegerät zu haben ist nicht gut.

Dies gilt für Handys, Notebooks und natürlich "Batterien".

Hat zumindest mein Dealer gesagt und ich halte mich daran.

Einmal im Januar laden und einmal im März.

Meine Batterie ist jetzt 10 Jahre alt und hat bisher nicht geschwächelt.

Vor vielen Jahren gab es mal einen Bericht, dass Autobatterien in Schweden deutlich länger halten würden, als in Deutschland.

Als Ursache wurde die höhere Beanspruchung der Batterien in Schweden genannt.
Lichtpflicht am Tag, stärkere Belastung durch kältere Temperaturen, Standheizungen usw.

In Deutschland würden die Autobatterien im Sommer ausschließlich geladen und nicht beansprucht und dadurch schneller kaputt gehen.

Dies passiert auch, wenn ich die Batterie im Winter ständig am Ladegerät habe.

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Mit nicht deaktivierter Alarmanlage muss man häufiger laden.

Und Minustemperaturen sind auf Dauer auch tötlich.

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Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 16.12.2010 13:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von spider
Die Batterie (ist ja eigentlich ein Akku) ständig am Ladegerät zu haben ist nicht gut.

Dies gilt für Handys, Notebooks und natürlich "Batterien".

Hat zumindest mein Dealer gesagt und ich halte mich daran.

Einmal im Januar laden und einmal im März.

Meine Batterie ist jetzt 10 Jahre alt und hat bisher nicht geschwächelt.

Vor vielen Jahren gab es mal einen Bericht, dass Autobatterien in Schweden deutlich länger halten würden, als in Deutschland.

Als Ursache wurde die höhere Beanspruchung der Batterien in Schweden genannt.
Lichtpflicht am Tag, stärkere Belastung durch kältere Temperaturen, Standheizungen usw.

In Deutschland würden die Autobatterien im Sommer ausschließlich geladen und nicht beansprucht und dadurch schneller kaputt gehen.

Dies passiert auch, wenn ich die Batterie im Winter ständig am Ladegerät habe.

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Mit nicht deaktivierter Alarmanlage muss man häufiger laden.

Und Minustemperaturen sind auf Dauer auch tötlich.

Wenn das so wäre, dann könntest Du regelmäßig Deine Autobatterie tauschen. Die wird schließlich im Fahrbetrieb ständig über die Lichtmaschine nachgeladen. Die modernen Ladegeräte simulieren nichts anderes.

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Neuer Beitrag 16.12.2010 14:40
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Danke Leute...

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Neuer Beitrag 16.12.2010 16:46
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Zitat von awh1966
Zitat von spider
Die Batterie (ist ja eigentlich ein Akku) ständig am Ladegerät zu haben ist nicht gut.

Dies gilt für Handys, Notebooks und natürlich "Batterien".

Hat zumindest mein Dealer gesagt und ich halte mich daran.

Einmal im Januar laden und einmal im März.

Meine Batterie ist jetzt 10 Jahre alt und hat bisher nicht geschwächelt.

Vor vielen Jahren gab es mal einen Bericht, dass Autobatterien in Schweden deutlich länger halten würden, als in Deutschland.

Als Ursache wurde die höhere Beanspruchung der Batterien in Schweden genannt.
Lichtpflicht am Tag, stärkere Belastung durch kältere Temperaturen, Standheizungen usw.

In Deutschland würden die Autobatterien im Sommer ausschließlich geladen und nicht beansprucht und dadurch schneller kaputt gehen.

Dies passiert auch, wenn ich die Batterie im Winter ständig am Ladegerät habe.

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Mit nicht deaktivierter Alarmanlage muss man häufiger laden.

Und Minustemperaturen sind auf Dauer auch tötlich.

Wenn das so wäre, dann könntest Du regelmäßig Deine Autobatterie tauschen. Die wird schließlich im Fahrbetrieb ständig über die Lichtmaschine nachgeladen. Die modernen Ladegeräte simulieren nichts anderes.

Ich hab nicht geschrieben das die Batterien gleich kaputt gehen.

Ständiges Laden wirkt sich auf Dauer halt negativ auf die Haltbarkeit aus.

Im Durchschnitt.

Auch Autobatterien halten unterschiedlich lang.

Eine ist nach 4 Jahren defekt, die andere hält über 10 Jahre.

Das liegt nicht unbedingt an den Batterien, sondern mehr an der Art der Nutzung.

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Thomas

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Neuer Beitrag 16.12.2010 16:54
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Ja, allerdings halten für gewöhnlich Auto-Batterien, die regelmäßig über die Lichtmaschine geladen werden deutlich länger. Du darfst das nicht verwechseln mit den Akkus, für den Hausgebrauch (NiMh o. LI). Die Halten im Regelfall etwa ca. 1000 Ladezyklen.

Eine Autobatterie wird bei jedem Gebrauch (wenn der Motor läuft) geladen. Nichts anderes tun moderne Ladegeräte.

Recht hast Du allenfalls bei alten Ladegeräten, die den Ladestrom nicht entsprechend des Ladezustandes (wie auch die Fahrzeuglichtmaschine) regeln. Da nimmt selbstverständlich ein Bleiakku schaden. Bei den heutigen Geräten kannst Du das allerdings ausschließen.

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Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
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Neuer Beitrag 16.12.2010 16:54
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Ich hab mir beim letzten Open House meines Dealers das Ladegerät von Harley incl. dem permanent zu montierenden Ladestecker gegönnt und gestern verbaut.
Dadurch erspare ich mir jetzt das Ausbauen der Batterie. Mal sehen wie die Quali des Ladegerätes so ist. cool

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.12.2010 14:33
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das originool HD ladegerät is so viel ich weiss nichts anneres als das deltram international 1.25

nur mit harley aufkleber und zum doppelten preis Augen rollen

aber die quali is prima großes Grinsen

http://www.profi-products.de/produkte/battery-tender/

http://www.profi-products.de/downloads/b...ofi_deutsch.pdf

http://www.profi-products.de/downloads/bt-int_l-german.pdf


habe das wasserdichte 800 - da hängt heute nacht meine schwächelnde autobatterie sammt auto drann

und fürs moped extra nochmal das kleine 400 steckerladegerät gekauft - reicht vollkammen zum überwintern , 4 phasen bzw U I A messungen , erhaltungsladung

bin hochzufrieden mit den teil ( world famouses charger ) fröhlich gibts auf jeder größeren motorradmesse nen stand -

ca 30 euro das 400 , 40 euro das 800 oder im ebay nach " battery tender" suchen

und keine entladung / anti sulfation - da gehen die meinungen auseinander - manche halten das entladen / laden sogar für schädlicher als die erhaltungsladung ( immer voll )

ausserdem habe ich keine lust mein mopped aus der garage zu holen, und das ladegerät meinte , meine batterie gerade entladen zu müssen Baby Augen rollen
Attachment 60547
Attachment 60548

Dieser Beitrag wurde schon 14 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.12.2010 17:26.

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Neuer Beitrag 20.12.2010 14:38
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Mal eine andere frage.
ich lade mein bike über einen extra angebauten "zigarettenanzünder"auf.
würde das auch mit einer autobatterie funktionieren?

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fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 20.12.2010 16:28
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Es gibt Ladegeräte für den Zigarettenanzünder (als Alternative zum Überbrückungskabel) auch fürs Auto. Zum Überbrücken ist son Ding nicht geeignet, allerdings zum Laden der leeren Batterie. Fürs Überbrücken ist sicher der Querschnitt zu niedrig. Nach 15 Minuten sollte aber dann auch die leere Batterie genug Saft für nen Start haben.

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Baby

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Neuer Beitrag 20.12.2010 20:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kid
Es gibt Ladegeräte für den Zigarettenanzünder (als Alternative zum Überbrückungskabel) auch fürs Auto. Zum Überbrücken ist son Ding nicht geeignet, allerdings zum Laden der leeren Batterie. Fürs Überbrücken ist sicher der Querschnitt zu niedrig. Nach 15 Minuten sollte aber dann auch die leere Batterie genug Saft für nen Start haben.

Jepp, habe so einen Stecker für meine Procharger und die passende Steckdose an meinem Sportler. Funzt prima.

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Manybär · seit
Manybär
Gast


Neuer Beitrag 23.12.2010 08:21
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ich hab auch den pro-charger mit sulfatierungsfunktion. prima gerät. waren übrigens 20 lader im test in der vorletzten " motorrad" haben ALLE mit gut und sehr gut abgeschnitten. also, achtet auf die sulfatierungsmöglichkeiten und den preis. kann allerdings den pro-charger nur empfhelen, da er ausgezeichnete funktionen bietet! der preis bei luise 49,95 teuro. lg. herby Augenzwinkern

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