Hi Leute,
ich habe jetzt auch seit Oktober die Penzl-Töpfe an meiner Fat Bob dran.
Und zwar die Retro Edelstahl schwarz matt beschichtet mit Straight Cut Endkappen (etwas nach außen gedreht) und Anschlusskappen poliert. Die passen super zum matten Lack von meinem Bike.
(mir ist egal ob im, außer oder unterm Haus gefertigt wird!!! ) Sorry, aber ist ja auch bei Fernseher, Computer, Auto, etc. egal wo die das Zeug herhaben.
Ich bin hell auf begeistert.
Die Qualität ist super, und dank der sehr genauen Anbauanleitung sind die Endtöpfe auch ganz leicht selber zu montieren.
Der Sound ist sehr dumpf und meine Fat Bob bollert jetzt richtig. Die Penzl ist bei mir höchstens halb offen, mir kommt es nicht so sehr auf Krach an sondern auf bassigen Sound, den keine andere die ich gehört habe bietet, an.
Egal mit welcher Einstellung man fährt, man sollte den Stellhebel immer mal wieder voll auf und zu drehen, damit sich die Klappen nicht festsetzen.
Der Stellhebel ist für immer offen konstruiert worden und verstellt sich leicht in Richtung offen während der Fahrt. Leute die nur halb offen fahren müssen öfter nachjustieren. Vielleicht könnte man sich da etwas mit einem Raster überlegen.
Noch etwas zu den verschiedenen Meinungen:
Ich weiß nichts über die verschiedenen Motivationen der Leute die hier schreiben, aber man sollte beachten, es sind letztlich alles nur Meinungen!
Macht euch ein eigenes Bild von der Sache bevor ihr etwas kauft und nicht davon abhängig was euch einer im Forum sagt.
Man kann sich bei den Herstellern (ist jedenfals bei Penzl so) erkundigen welcher Händler in eurer Nähe so etwas schon mal verbaut oder bestellt hat, und der wiederum kann euch Leute nennen die euch ihre Anlage gerne vorführen. (in Sinsheim beim Tag der Harley kamen 3 Leute zu mir und haben gefragt ob Sie die Penzl mal hören könnten), Ich habe nicht nein gesagt.
Ich habe meine allerdings das erste mal letztes Jahr in Rüdesheim gehört. Die hatten da einen guten Stand.
Viel Spaß, egal für was Ihr euch entscheidet
Axel
__________________
Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die Kunst
-Johann Wolfgang von Goethe-