Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 11.02.2011 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre nun seit über 2 Jahren meinen Ami-Pick-up durch die Gegend. Sehr auffälliges Gerät, hoch, breit, lang. Mit 22" Zöllern, ca. 450PS und einem sehr prägnantem Auspuffgeräusch großes Grinsen . Meine Nachbarn und alle Anwohner auf meinem Weg zur Arbeit wissen immer genau Bescheid über meine Dienstzeiten fröhlich .

Ich wurde NIE angehalten. Meine Meinung ist, dass die Bullen selbst Angst haben, 3!!! Seiten Sondereintragungen durchzuprüfen. Das kann bei einer Ami-Karre niemand genau nachvollziehen. Hier und da eine "In-etwa-Wirkung-nachgewiesen" etc. etc. Keine E-Nr. an Gurten, Scheiben, Bremsen - eingentlich müssten alle Amis TOT sein ohne "unsere" E-Nummern. Die haben ja keine und müssten ergo bei jedem Unfall drauf-gehen cool .

Bei meinem Mopped- Ami-import mit Sonder-TÜv und Einzelabnahme wird's wohl auch nicht anders laufen. Nur "Harley" steht da nicht mehr auf'm Tank fröhlich .

Nicht in die Hose machen (ich wollte hier was über Beamte und andere officials schreiben, habe mich aber dann doch trotz zweier bayrischer Biere anders entschlossen Augenzwinkern ) . Beamte sind keine biker und werden's nie sein!

Grüße
Denali

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2011 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Den ein oder anderen Biker gibt es dort auch. Es ist nur die Frage, wie ernst er, wenn überhaupt, solche Kontrollen durchführt.
Es gibt eben auf beiden Seiten immer solche und solche. Meine 84er Bollert mit leeren Tüten durch die gegend, ich bin damit oft in Norddeutschen Großstädten unterwegs und noch nie ein Problem gehabt. Selbst beim TÜV ist sie so immer ohne Mängel durch gegangen, was mich oft selbst wunderte.
Eins sollte jeder wissen wenn er angehalten wird. Man(n) gibt gar nichts zu! Name und Adresse reichen stets aus, zu mehr äussert man sich nicht und ist sich keiner Schuld bewußt. In den wenigsten Fällen können die Jungs was beweisen, erst recht nicht wenn die Anlage bei der Kontrolle zu ist. Eine Messung hat vorher sicher nicht stattgefunden, zudem wäre sie evtl. unrechtmäßig (Straßenbelag, Abstand des Messgerät, Fremdgeräusche etc.).
Die Beweislast liegt also bei der Trachtentruppe und wenn das nicht 1000% Hieb- und Stichfest ist, zerpflückt das jeder Anwalt schon im Ansatz und das Verfahren wird eingestellt.
Für meine 95er bin ich auch gerade auf der Suche nach verstellbaren Töpfen. Ich will aber nicht dem Herdentrieb nachgehen, deswegen kommen die J&H für mich nicht mehr in Frage und gibt es für die EVO auch noch nicht mit ABE. Da es für eine EVO nicht so viele Möglichkeiten gibt, die Anlage elektrisch oder mit Seilzug zu verstellen, überlege ich gerade, ob die Penzl was für mich sein könnte. Bei Ebay bin ich bisher noch nicht fündig geworden, vllt. warte ich mal, bis J&H alle versorgt hat und finde ne gute gebrauchte für den Anfang.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2011 16:04
Zum Anfang der Seite springen

@first evo

Hier wird dir geholfen:
http://www.gietl-bikes.de/

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2011 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Die sind nach der Umrüstung auch nicht mehr legal

Avatar (Profilbild) von Gleiter-01
Gleiter-01 ist offline Gleiter-01 · 48 Posts seit 24.04.2010
fährt: Street Glide
Gleiter-01 ist offline Gleiter-01
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 24.04.2010
Avatar (Profilbild) von Gleiter-01

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 06.03.2011 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Zur Info!

habe gehört das Penzel die Endtöpfe der Retro Line Serie dieses Jahr noch mit größerem Durchmesser (ca.100mm) auf den Markt bringt!
sieht dann bestimmt auf den Touring Modellen noch besser aus!

Gleiter

__________________
fröhlich Hubraum statt Spoiler!

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2011 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Wenn dem so ist, prima. Die bisherigen 80 mm Röhrchen kann man nicht wirklich an nen Tourer schrauben

Werbung
Avatar (Profilbild) von uns Uwe
uns Uwe ist offline uns Uwe · 3737 Posts seit 16.12.2008
aus Hamburg
fährt: FXSTC ´96, FLTRXS '15
uns Uwe ist offline uns Uwe
** WM-Uschi 2010 **
star2star2star2star2star2
3737 Posts seit 16.12.2008
Avatar (Profilbild) von uns Uwe
aus Hamburg

fährt: FXSTC ´96, FLTRXS '15
Neuer Beitrag 07.03.2011 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von uns Uwe
Freude Freude Freude Einmal Penzl immer Penzl Freude Freude Freude

Aber mal eine Frage an euch.
Bei meinen ist mir aufgefallen das der Chrom im Bereich der Klappen sich verfärbt. traurig
Wie sieht es bei euch aus verwirrt

Fahre sie seit ca. 1500km meist mit halbgeöffneten Klappen.

Habe mich heute mal dran gemacht und versucht das mittlerweile dunkelblaue Chrom im Bereich der Klappen mit "Blue Away" wieder etwas "Chromglanz" zuverleihen. Augen rollen cool
Habe dabei leider feststellen müssen das der Chrom im allgemein wohl nicht der Hit ist geschockt traurig

Der absolut geile Sound entschädigt dabei einiges Freude

__________________
Harleys sind wie Männer-sie rauchen, sie saufen, sie sind laut und sie stinken manchmal großes Grinsen
Harleys sind aber auch wie Frauen-sie sind launisch, zicken, haben oft ein dickes Hinterteil und zwei mächtige Tüten großes Grinsen

Pit- ist offline Pit- · seit
Pit- ist offline Pit-
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2011 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe
Welche hast du denn ? Die Classic oder die Retro ? Zu meinen kann ich noch gar nichts in der Hinsicht sagen weil sie ganz neu sind . Aber der Klang ist echt der Hammer das stimmt .

Gruß Olli

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 07.03.2011 19:32
Zum Anfang der Seite springen

War heute in der Schmiede, und bin am überlegen mein Geld in eine Penzl Retro anzulegen. Sie sind verstellbar und haben ein e-Prüfzeichen in Chrom mit polierten Endkappen. Am Freitag haben sie eine Street-Bob umgebaut. Mal hören, wie sie in natura klingt großes Grinsen

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von catweazle
catweazle ist offline catweazle · 37 Posts seit 18.02.2011
aus Höchstadt
fährt: Fat Bob
catweazle ist offline catweazle
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 18.02.2011
Avatar (Profilbild) von catweazle
aus Höchstadt

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 07.03.2011 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor 2 Wochen die Penzl Anlage bei meiner Fat-Bob angebaut. großes Grinsen

Der Sound überzeugt trotz Kat im Sammler fröhlich fröhlich

__________________
Wann hört Harley endlich auf nur Bausätze zu verkaufen cool

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1427 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von mars
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 07.03.2011 19:58
Zum Anfang der Seite springen

So, ich les mir dann mal Euer Gesabbel (Scherz!) der letzten 10 Seiten durch.

Ich muß der Rennleitung zuliebe legal werden. Die V&H muß also nach ganzen 2 Wochen wieder runter und da tendiere ich mittlerweile zur Penzl für meine Nightster. Manuell verstellbar sollte reichen, um nicht gleich wieder Ärger zu bekommen, oder?

Ich hoffe ich find noch nen paar Soundfiles...
bis später!
mars

__________________
Greetz mars

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2011 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Meine liegen gerade auf dem Versandtisch zur Endmontage. Da wohl noch nicht feststeht, wann die neuen Rohre rauskommen und ob sie nun in 90 oder 100mm gebaut werden, nehme ich jetzt erstmal die 80er. Der Sound soll sich auch bei den dickeren Tüten nicht verändern.

Pit- ist offline Pit- · seit
Pit- ist offline Pit-
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2011 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dann die Gun Endkappen noch genommen hast sieht das sehr gut aus auf den Tourern .


Olli

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 07.03.2011 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Da haste auch nen paar feine Tüten
Die Penzl ist für mich persönlich die besser Wahl zu Kess
J&H Hype muss man ja auch nicht mitmachen Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 07.03.2011 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe die Penzl auf der Sporty etwa 25000 km und auf der Eglide nun etwa 40000 km drauf, und bei beiden keine Probleme, lediglich die Verstellschraube alle etwa 10000km bischen nachgezogen, bin alles in allem sehr zufrieden, wer fragen zum Kauf einer solchen Anlage hat kann sich per PN an mich wenden... Gruss Marco
gerne schick ich euch auch mal den Link zu dem Odenwald Video wo ihr die Penzl im Einsatz hören könnt., oder aber ihr kommt mal vorbei um die Anlage live zu hören.

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999302
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120503
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen