Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HOG - Fragen und Antwort Thread

HOG - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

HOG - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 23.03.2008 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Die neueste Version 2008

sollte vielleicht mal mein Arvater ändern.... fröhlich fröhlich fröhlich

aber das macht George bestimmt für mich gelle großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 23.03.2008 19:45
Zum Anfang der Seite springen

scheisse nee......was hab ich gestern im briefkasten gefunden??

meine HOG assistance card!!!!

mann hab ich augen gemacht...wahnsinn!!!

trotz da ich es direct beim händler abgelehnt hatte hab ich jetzt trotzdem eine!!

na immerhin ist sie nach nun mehr 5 monaten bei mir zu hazse angekommen!!!
wenn ich mal ne panne habe muss ich dann auch 5 monate warten bis jemand von denen kommt??

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 23.03.2008 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von maikrosoft2003
Muschimoped ist die unpassendste bezeichnung für dieses Motorrad.
Ich jedenfalls schäm mich nicht 1sec dafür .
Also zum Teufel mit diesem namen!! Baby

Hey maikrosoft, RELAX.

Muschimoped - das waren vor vielen Jahrzehnten mal alle damals neumodischen Panheads, dann alle Evo's, dann .... uuhh ... *wassergekühlte* Harleys (?)
großes Grinsen und natürlich immer Sportster. Wobei bei den Sportys noch zwischen Ironhead, Evo und der neuen, ultimativen Muschiversion mit gummigelagertem Motor unterschieden wird. Wenigstens haben selbst die noch keine ultramuschimäßigen Ausgleichswellen. fröhlich fröhlich fröhlich

Einfacher macht man es sich, wenn man einfach sagt, alles was einen Elektostarter hat, ist ein Muschimoped. Echte Frauen und Männer geben ihren Pferden die Sporen resp. den Kicker. großes Grinsen Und auch dort gab es Zwitter, so hatten die ersten Softails beides, nach zwei Jahren hatte dann die MoCo den Kicker abgeschafft und ein Muschibike draus gemacht. fröhlich fröhlich

Wir fahren also fast alle Muschimopeds... denn das Zünden dieses Gedankens findet in der Birne statt. Es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken oder sich verarsc... zu fühlen, wenn HD auf dem Tank steht. Jetzt aber alle bitte (wenigstens zum Feiertag): JAJAJA cool cool cool

Und alle sind wir H.O. (mit oder ohne ohne G.) - Harley Owner. Freude

Frohe Ostern everybody!

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.03.2008 20:51
Zum Anfang der Seite springen

HOHOHOHOHO HAHAHAHA JAJAJAJAJA großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22959 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.03.2008 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von N8-Rod/Andreas
Zitat von Adi
Die neueste Version 2008

sollte vielleicht mal mein Arvater ändern.... fröhlich fröhlich fröhlich

aber das macht George bestimmt für mich gelle großes Grinsen großes Grinsen

Natüüüüüüürlich! Augenzwinkern
Attachment 5562

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Hessijames ist offline Hessijames · 7 Posts seit 24.10.2007
fährt: Rocker C
Hessijames ist offline Hessijames
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 24.10.2007
fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.03.2008 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Ne also ich werd das HOG auch gleich kündigen wenn ich meine Harley habe. Halt von sowas net viel, kostet nur Geld, welches ich lieber in mein Moped stecke und die Zeit für diese Mitgliedschaft habe ich auch nicht.

Hochmäßige gibts leider immer, die den Sinn und das Lebensgefühl eines echten Harley Fahrers nicht verstehen. Aber gut wie in jeder Familie gibts auch in der Harley Familie schwarze Schafe.


Man sollte es auch nicht daran aus machen welches Bike die Person fährt, werde mir wohl auch nach dem ich den Schein habe die V-Rod zulegen. Mir gefällt sie einfach sehr gut und ich sitze bequem drauf.
Den Rest sehe ich bei der Probefahrt.

Auch wenn sie nicht Harley Typisch ist, sie wird von Harley gebaut und ist auch eine. Aber gut da hat jeder seine eigene Ansicht.

Werde mir aufjedenfall ca. 1 Jahr später noch die Super Glide Custom zulegen. Um die V-Rod mehr zu schonen, aber auch da mir beide am besten gefallen. Bin aber weder Zahnarzt, oder der gleichen.

Bin ein einfacher Einzelhandelskaufmann, der in einem Großhandelsmarkt arbeitet. Nur ob ich wie andere in meinem Alter ( 2cool für 35.000 - 40.000 nen 3er BMW oder Audi hole, oder mir halt 2 Harley und meinen kleinen Corsa weiterfahre, kommt doch aufs selbe raus nur hab ich von den 3 Fahrzeugen mehr als von einem großen.

Vorallem kauf ich mir die Harleys weil ich das wahre Bikerleben genießen will mit einem RICHTIGEN Motorrad ( Harley) und nicht wegen des Angeber/Protzfaktors.

Aber wichtig ist das wir alle hier im Forum dieses wahre Harley Leben, leben. Egal welches Bike jeder einzelne fährt, egal ob Sporti2, Dyna,Softail, VRSC oder Touring. Und darauf kommt es an.

Die Reichenprotzer sind mir ehrlich gesagt Scheißegal. Aber ein kleine VIP Bereich ( HOG) muß es halt wohl auch geben. Naja immerhin weis ich dann das die 10 Euro Praxisgebühren gut angelegt sind... hehe Augenzwinkern

Werbung
FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2008 00:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hessijames,

für das hier demonstrierte geistige Alter habe ich das richtige Fahrzeug für Dich gefunden:


Kein Lappen, kein Mopped, aber die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Gruß
Fred
Attachment 5567

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22959 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.03.2008 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hessijames
Hochmäßige gibts leider immer, die den Sinn und das Lebensgefühl eines echten Harley Fahrers nicht verstehen.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass du demnächst das Lebensgefühl verstehst, wenn du dann endlich eine hast!

Der Konjunktiv ist nämlich der schlimmste Feind in der Biker-Philosophie! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 24.03.2008 11:01
Zum Anfang der Seite springen

habe mir heute mal die leistungen der HOG-assistance card angesehen!!!

ich muss sagen da biste beim adac mit der +mitgliedschaft um welten besser dran!!

im falle einer panne wird man lediglich NUR bis zur nächsten HD werkstatt gebracht und thats it!!!

hmmmm....die vom adac bringen dich nach hause und in eine werkstatt deiner wahl und vom ausland bringen die dich sogar nach hause und kümmern sich um die rückreise (leider schon erlebt) !!

aber das allerbeste steht auf der rückseite der hog-karte:

Service und Hilfe
tag und Nacht "vorheriger Anruf obligatorisch"


wie geil ist das denn??


also wie gesagt ich hab nix gegen die HOGler, ich finde jeder soll den kuchen essen der ihm schmeckt!!
mal davon abgesehen kenne ich gar keinen HOGler und kann daher nicht beurteilen ob die nun hochnässig sind oder auch nicht!!

bis dato habe ich 2 Hogler kennen gelernt und habe auch gleich festsellen müssen das ich mit denen nicht kann.....aber es soll ja auch andere geben !!!

das einzige was ich dem ganzen nicht abgewinnen kann ist diese vereinsmeierei aber damit hatte ich schon immer probleme!!

wer HOGler sein will soll einer sein!!!

und der grund warum viele über die HOGler lächeln kommt aus dem grund da sie sich absolut MC mässig organisieren in chaptern mit colours aufm rücken und einen auf MC machen aber gar keiner sind!!

just my 2cent

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 24.03.2008 11:03.

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22959 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.03.2008 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
und der grund warum viele über die HOGler lächeln kommt aus dem grund da sie sich absolut MC mässig organisieren in chaptern mit colours aufm rücken und einen auf MC machen aber gar keiner sind!!

just my 2cent

My 2 cent as well!Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Wrigleys ist offline Wrigleys · 58 Posts seit 18.03.2008
aus Ansbach
fährt: Harley
Wrigleys ist offline Wrigleys
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 18.03.2008 aus Ansbach

fährt: Harley
Neuer Beitrag 24.03.2008 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Mein bisheriger Harley-Händler meint zur HOG:

Jeder der eine Harley-Davidson ab Baujahr 1984 fährt ist ein HOGler.
Daran gibt es nicht zu rütteln. Harley-Davidson hat seit der Einführung der Evolution Modelle sein Augenmerk stark auf diesen neuen (HOG) Kunden ausgerichtet und bietet für diese neue Klientel den absolut richtigen Anspruch.

Viele sind aber wegen des Mitgliedsbeitrages ausgestiegen.

Keine HOGies sind Shovelheadfahrer und die mit den alten Harleys.

W

FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2008 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
und der grund warum viele über die HOGler lächeln kommt aus dem grund da sie sich absolut MC mässig organisieren in chaptern mit colours aufm rücken und einen auf MC machen aber gar keiner sind!!

just my 2cent

Da würde mich doch mal sehr interessieren, worin der Unterschied Deiner Meinung nach besteht. Aber jetzt nicht das in der MC-Szene gern benutzte nebulöse Heimlichtuergewäsch, sondern ganz konkret...

Gruß
Fred

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22959 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.03.2008 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Ganz konkret:

Die HOG wurde mit Einführung des Evos und der gleichzeitigen Auslöse aus dem AMF Konzern gegründet. Und zwar sofort mit einem Rückenpatch, was bisher nur unter Rockerclubs bekannt war..

Gleichzeitig wurden die vielen kleinen, unabhängigen Schrauberbuden einer eindringlichen "Inspektion" bezüglich Verwendung von Markennamen und -rechten unterzogen.

Und wer glaubst du hatte in den davorigen 13 Jahren der Company die Treue gehalten? Genau: Dieselben unabhängigen Schrauberbuden, die nun mit Hilfe von Anwälten brüskiert und klein gemacht wurden, und dieselben Patchholder, deren Traditionen und Symbole adoptiert wurden.

Das Einführen eines HOG Rückenpatches gepaart mit der Ausschlachtung vieler subkultureller Zeichen und Symbole führte dann nicht nur bei Einprozentern zu Unverständnis sondern auch bei vielen unabhängigen Bikern, die seit den 70ern oder noch länger die Company unterstützten.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 24.03.2008 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Gleichzeitig wurden die vielen kleinen, unabhängigen Schrauberbuden einer eindringlichen "Inspektion" bezüglich Verwendung von Markennamen und -rechten unterzogen.

Ganz klar, was die MoCo damals gemacht hat, war idiotisch. Und das meiste von dem pseudo-elitären Gehabe haben sie heute noch drauf...


Das Einführen eines HOG Rückenpatches gepaart mit der Ausschlachtung vieler subkultureller Zeichen und Symbole führte dann nicht nur bei Einprozentern zu Unverständnis sondern auch bei vielen unabhängigen Bikern, die seit den 70ern oder noch länger die Company unterstützten.

Bei MC's kann ich mir das gut vorstellen. Aber bei den unabhängigen? Die fahren zumindest hierzulande oft mit dem "Free Biker Germany" Patch durch die Gegend. Wobei das "Free Biker" schon falsch ist, es müsste "Independent Biker" heißen. Die können sich ja kaum über ein anderes einteiliges Patch aufregen...

Am einfachsten ist es, komplett ohne Patch zu fahren (wenn man nicht Mitglied eines MC's ist.) Ganz ohne kann man sich nämlich in jedem Umfeld locker bewegen. Alleine schon die Tatsache, überhaupt kein Patch auf dem Rücken zu tragen, macht den Fahrer schon zum "Independent Biker". Zumindest meiner Meinung nach.

FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2008 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Nette Antwort - aber auf welche Frage bezieht sie sich? Sicherlich nicht auf meine nach dem Unterschied zwischen HOG und MCs...

Gruß
Fred

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
614295
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
901088
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
592
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen