Nicht wenige, eigentlich viel zu viele, zeigen hier das typische Verhalten kleiner Kinder: was man nicht kennt, nicht versteht und vor allem das, was man nicht haben kann, wird schlecht gemacht. Das erinnert mich an meine Schulzeit: einige von denen, die nach der 4. Klasse nicht auf eine weiterführende Schule wechselten, behandelten die ehemaligen Klassenkameraden, die jetzt die Real- oder Oberschüler waren, als wären sie Luft. Kein Hallo, kein sonstiges Wort. Dafür verbreiteten sie sich um so heftiger über die angeblich so arroganten Typen, die sich vorgeblich für was Besseres hielten. Erinnert mich auch an kleine Kinder, die nicht auf dem neuen, tollen Fahrrad des Nachbarkindes fahren dürfen - auf einmal mutiert in Sekunden das gerade noch so tolle Fahrrad zu einem dummen Mistding, mit dem man sowieso nie im Leben würde fahren wollen.
Interessant ist auch ein statistisch noch nicht ausgewerteter, aber durchaus erkennbarer Zusammenhang: je weniger Intelligenz einige Poster in der Summe ihrer bisherigen Forumsbeiträge haben erkennen lassen, desto weniger haben sie in diesem Thread irgendwelche sachlichen Argumente vorgebracht, dafür aber um so mehr unbewiesene Behauptungen, Beleidigungen und Schmähungen eingestellt. Von mir aus dürfen sie sich gerne weiter auf die eigenen Füße pinkeln. Sie sollten sich nur nicht wundern, wenn sich dann irgendwann ein paar Hunde (oder auch Schweine?) dazugesellen und mitmachen.
Trotzdem, oder gerade deshalb, werde ich weiter in der H.O.G. und in dem Chapter bleiben, denn da will ja keiner von denen mit den nassen Füßen hin...
SCNR
Fred