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FLSTSB Cross Bones: auspuff optimieren

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FLSTSB Cross Bones: auspuff optimieren

Avatar (Profilbild) von Bones
Bones ist offline Bones · 106 Posts seit 22.03.2011
fährt: HD_Cross_Bones_2011
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fährt: HD_Cross_Bones_2011
Neuer Beitrag 23.03.2011 00:00
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hallo biker,
wer kann helfen. meine 1 woche alte cross bones hört sich etwas kläglich vom sound her an. kann man an der orginalanlage etwas optimieren? e-motor für die stauklappe ist schon mit esm bearbeitet großes Grinsen . hinten die 3 nieten rausgebohrt? und gronken? aber wie?

gruß bones

__________________
wer gut schmiert, der gut fährt Freude

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 23.03.2011 08:38
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Hi Bones,,

zum Thema Gronken

wenn das nicht reicht SuFu


viel erfolg

gruß
mo

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Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
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fährt: CrossBones 2009
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aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 23.03.2011 09:10
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@Bones

es gibt diverse gute Anlagen ........."Suchen" und Sie werden geholfen.

Viel Spaß hier und herzl. Glückwunsch zur Crossie

__________________
Gruß Wildstar
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Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Jail ist offline Jail · 6 Posts seit 19.03.2011
fährt: Cross Bones
Jail ist offline Jail
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star2
6 Posts seit 19.03.2011
fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 23.03.2011 09:34
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hallo bones,
fahre selber ne cross bones und habe so einige Endtöpfe ausprobiert............aber nie daran gedacht die ORIGINALEN zu zerstören!!!!! warum auch???? es gibt soooooooooooooooviel Zubehör und sooooooooooooviel bei Ebay warum nicht mal dort schauen???!!!
meine orgitöppe sind in ner kiste in minner werkstatt, uff minner cross habe ich muffler aus dem ebay, für 68euronen, laut gut und black!!! cool
ansonsten einen schönen tag noch großes Grinsen

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crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
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fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
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aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 26.03.2011 20:26
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Hab auch erst an den orgienalen etwas versucht am Ende war es dann eine neue Anlage von supertrapp .

Du wirst nicht glücklich egal was du an der orgienalen machst

Matze

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Ultra ist offline Ultra · 177 Posts seit 26.04.2010
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aus Berlin

fährt: Heritage Softail und CrossBones
Neuer Beitrag 26.03.2011 20:40
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Ist wie immer ne Glaubensfrage!
Was der eine als geilen Sound empfindet, ist für den anderen einfach nur daneben.
Am besten selbst den Hörtest machen, Open House beim Dealer ist da ne gute Gelegenheit, da hörst Du was Du brauchst! Freude

__________________
Bikergruß aus Berlin
Ultra


Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - Vielleicht ist keines da!

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Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
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fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 26.03.2011 20:44
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Ich finde die Idee vom Themenstarter nicht ganz abwägig!
Einfach die vorhandenen Nieten mit einem 4,8 mm Bohrer wegbohren, dann einen M6 Gewinde Bohrer ansetzen!
Dann kann der originale Dämpfereinsatz immer wieder mit der Tüte verschraubt werden, denke ich!

Hatte ich damals mal an meiner "Trude" gemacht, aber das Ergebniss war irgendwie "Lanz-Bulldock" !
Kartoffel Kartoffel Paff Paff ! Meine Kumpels hatten sich kringelig gelacht! Freude
Wie das nun bei einer Harley klingt, weiss ich nicht!
Aber ich habe mir schon das Geld für 2 AMC HD1 Tüten beiseite gelegt! Wer weiß was da noch so kommen mag! großes Grinsen

__________________
Gruss Frank!

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Ultra ist offline Ultra · 177 Posts seit 26.04.2010
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aus Berlin

fährt: Heritage Softail und CrossBones
Neuer Beitrag 26.03.2011 21:01
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Wenn Du sowieso neue Pötte kaufen willst und auch kannst, dann ist es doch egal!
Bohrer, Hammer, Zange, Feile, Flex.....alles ist erlaubt! fröhlich fröhlich fröhlich

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Bikergruß aus Berlin
Ultra


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Bones ist offline Bones · 106 Posts seit 22.03.2011
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fährt: HD_Cross_Bones_2011
Neuer Beitrag 28.03.2011 15:20
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Ich wollte ja nicht unbedingt neue töpfe kaufen. darum war meine frage, was man an den orginalen machen kann? scheinbar aber nicht so richtiges. komme mit den ganzen bezeichnungen bei eba...nicht so richtig klar. bei you tu....hört sich auch alles anders an und scheinbar gibt jeder seiner anlage einen eigenen namen.
vieleicht hat jemand ein paar links zu preiswerten töpfen als übergangslösung bis ich mir eine penzl leisten kann.

gruss bones

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pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
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fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 28.03.2011 16:36
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Zitat von Bones
. darum war meine frage, was man an den orginalen machen kann?
gruss bones

Am besten nichts, so hast Du immer noch ne Anlage die Du bei der Rennleitung oder TÜV vorführen kannst.
Für den Übergang ein paar Harley US Schalldämpfer ( ist sogar eine E Nummer drauf) ersteigern,
bekommst Du für kleines Geld ca 100 €. Die hören sich ganz ordentlich an.

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Gruß Schorse
Pegasus MC

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Bones ist offline Bones · 106 Posts seit 22.03.2011
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fährt: HD_Cross_Bones_2011
Neuer Beitrag 30.03.2011 07:57
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ja da habt ihr recht mit den orginalen so lassen und ein paar andere töppe nehmen. us schalldämpfer? schön? und nun? da gibt es massig verschiedene. für dyna, e-glide, rocker und und und. kann man da nun irgendwelche nehmen? oder müssen die spezifisch für die cb sein? was ist eigentlich mit dem kat? müsste ich doch drinnen haben, bei bj 2011? da muss doch die lamdasonde gebrückt werden, oder wie?

gruss bones

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 30.03.2011 08:49
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Die Endrohre der Tourer würden bissle mekwürdig aussehen an deiner CB , Softail-Rohre könnten alle passen , vorausgesetzt die Halterung ist identisch , mußt du im Einzelfall checken bzw. anpassen , Cat ist ungeregelt und die Lambdasonden sitzen davor (im Krümmer) und den wechselst du ja nicht , also brauchst du daran nix ändern oder berücksichtigen.

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Neuer Beitrag 30.03.2011 16:46
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super. endlich eine antwort mit der ich richtig mal was anfangen kann. dann werde ich mal suchen gehen. danke Freude

gruss bones

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fährt: HD_Cross_Bones_2011
Neuer Beitrag 31.03.2011 20:58
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heute habe ich mit einem verkäufer von us mufflern gefachsimpelt. er rät mir nicht einfach andere tüten anzubauen, da sollte ich erst mal mit meinem dealer wegen der ganzen einspritz und luftabstimmung (neustes cam-bus system eingebaut) drüber sprechen. ist das so? glaub ihm schon, denn sonst hätte er mir die ja dinger verkauft und gut ist.

gruss bones

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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5503 Posts seit 07.07.2008
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 31.03.2011 21:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bones
heute habe ich mit einem verkäufer von us mufflern gefachsimpelt. er rät mir nicht einfach andere tüten anzubauen, da sollte ich erst mal mit meinem dealer wegen der ganzen einspritz und luftabstimmung (neustes cam-bus system eingebaut) drüber sprechen. ist das so? glaub ihm schon, denn sonst hätte er mir die ja dinger verkauft und gut ist.

gruss bones

Mal keine Angst machen lassen.
die Steuerung steckt das schon weg hol Dir ein paar US Töpfe mit/oder ohne Kat von einer Softail ab Bj. 2006 dann passt die Halterung. Würde aber die Opitk beibehalten und nach CB schauen. Sollten so um die 100€ kosten

Dann falls Dir die US Töpfe zu leise sind einfach von hinten das Prallblech durchschlagen und dann nach belieben aufbiegen, je offener je lauter. Aber der Klang wird etwas hell.

An der Motorsteuerung musst Du erst was machen wenn auch ein High flow Luftfilter drauf kommt aber einige sind auch der Meinung das die Steuerung ab 2011 das auch weg stecken kann. Sonst einfach Thundermax, Race Tuner TTS oder sowas einbauen.

__________________
Gruß Steve

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