Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Der Knappe
Der Knappe ist offline Der Knappe · 623 Posts seit 04.03.2010
aus Wesel
fährt: Fat Boy
Der Knappe ist offline Der Knappe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Der Knappe
aus Wesel

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 23.03.2011 14:48
Zum Anfang der Seite springen

BSL gibt es hier wohl gerade bisschen unter Preis:http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=bsl%20au...2&tt_encode=raw

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 23.03.2011 16:50
Zum Anfang der Seite springen

von der Qualität sicherlich völlig ok aber die schlucken mehr Sound wie die Originale cool

Avatar (Profilbild) von Der Knappe
Der Knappe ist offline Der Knappe · 623 Posts seit 04.03.2010
aus Wesel
fährt: Fat Boy
Der Knappe ist offline Der Knappe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Der Knappe
aus Wesel

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.04.2011 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand etwas zu diesen Schalldämpfern sagen?
Attachment 74309

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
***war Harley-Essen***
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 06.04.2011 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Baffles sehen genau so aus wie bei der Remus von mir.

Was kosten die Schalldämpfer?

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von Der Knappe
Der Knappe ist offline Der Knappe · 623 Posts seit 04.03.2010
aus Wesel
fährt: Fat Boy
Der Knappe ist offline Der Knappe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Der Knappe
aus Wesel

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.04.2011 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley-Essen
Die Baffles sehen genau so aus wie bei der Remus von mir.

Was kosten die Schalldämpfer?

EUR 459,-- angeblich Sonderangebot

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2011 10:32
Zum Anfang der Seite springen

mal was anderes - ich hab eine AMC HD 4 drunter, eingetragen. Nur fehlt mir die ABE oder wie die Dokumente heute heißen. Waren auch nicht bei den Unterlagen des Mopeds dabei.
Ich überlege derzeit die Pötte zu veräußern und habe mich bezüglich der Papiere an AMC gewandt.
Dort bekomme ich die Unterlagen aber nur, wenn ich die Töpfe zur Begutachtung einschicke Baby Baby Baby

Auch eine Kopie des Fahrzeugscheines reicht denen nicht ...

Ist das inzwischen normal oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tenzing am 06.04.2011 10:46.

Werbung
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 06.04.2011 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Das hängt mit der Produkthaftung zusammen.

Habe bei HPU ein Gutachten für eine Rastenanlage nachgeordert, die wollten Fotos davon sehen.
Ging darum das wirklich die orginalen Grundplatten verbaut sind.

Bei deinem Auspuff geht es wohl darum das er nicht nachträglich verändert wurde. Das lässt sich mit einem Foto schlecht klären, da solche veränderungen im innenteil des Puffs durchgeführt werden.

Also 13 € Porto und einwenig Zeit, der wiederverkaufswert mit Gutachten rechtfertigt den Aufwand.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2011 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Wohl wahr - Danke !

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2011 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Die S&S mit ABE sind (anders als ihre amerikanischen Pendants) baugleich mit Remus und Sebring. Für bummelige 500 € sind sie damit wirklich in der Schnäppchen-Ecke.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 22.06.2011 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hans
Mein letzter Mitfahrer hat einen kleinen Gummiabdruck seiner Schuhsohle auf meinem Auspuff hinterlassen.

Gibt es einen Tip das wieder wegzubekommen (Waschbenzin, Politur, kratzen....)

Danke
Hans

Zitat von ZAPPA
Also den Mitfahrer bekommst du leicht runter, schubsen genügt meistens. Mit dem Fußabdruck ist das schon schwieriger. Zuerst mal Auspuff anwärmen damit die Plaste plastisch wird und dann mit Rasierklinge nicht abschaben sondern abhobeln, runterschneiden, abheben. Du wirst das schon herausfinden, Hauptsache das Zeug ist warm und dadurch weich. Ist der Auspuff aus Edelstahl bekommst du ihn eh problemlos wieder auf Spiegelglanz poliert, bei verkratztem Chrom hilft kein Poliermittel. Geh halt vorsichtig ran.

Zitat von DerAlte
Ich würde es mit viel Gedult und Chromputzmittel versuchen . Hat bei mir auch mal geholfen Freude

Zitat von Blaubär
Nevr-Dull hab ich dafür noch nicht probiert. So ein halber Absatz auf den Auspuff geschmolzen bedeutet aber - denke ich - mehr abzutragende Menge als das Zeugs ohne Sehnenscheidenentzündung und Tennisarm schafft... Ich hab die Schuhsohle meiner Sozia am besten so wegbekommen (lassen, Egon hat Recht ;-): Kalt mit Rasierklinge abtragen so weit es geht, dann warm (nicht heiss!) mit mit Nitroverdünner, Terpentin oder Waschbenzin - je nach Material der Schuhsohle - getränktem Lappen einweichen und abreiben, dann mit Chrompolitur (welcher auch immer) endpolieren.

Zitat von Falk
Hatte damals auch einen leichten Stiefeabdruck drauf, der jedoch glücklicherweise noch mit Chrompolitur wegzumachen war, allerdings dummerweise auch nur nach ewigem Schrubben...

Grüße,

Falk

Zitat von rodfather
Nevr Dull beinhaltet auch keine Schleifkörper. In diesem Falle nicht zu empfehlen. Einfach alles was möglich ist mechanisch entfernen. Erwärmen ist kaum nützlich, da der Kunststoff wahrscheinlich auf dem Auspuff schon seinen Zerstzungszustand erreicht hat. Ansonsten mit lösemittelgetränkten Lappen (z.B. Aceton) belegen und Stück für Stück vorsichtig entfernen. Den Rest mit Chrompolitur auffrischen. Wird aber nie wieder so wie vorher.


Rodfather

P.S.:Nagellackentferner enthält bis zu 98 % Aceton

Zitat von Hans
Vielen Dank für all die guten Tips. Ich hab zuerst mit Frauchens Nagellackentferner den ganzen groben Kram weggerubbelt und dann mit NevrDull den finalen Glanz wiederhergestellt.

Sieht aus als wäre nichts gewesen cool

Danke nochmal

Gruss
HansHans

Kaum wartet man fünf Jahre, entwickelt die MoCo auch was dagegen...

Klick

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2011 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir original US Töppe von einer Street Glide 2007 besorgt und mal den KAT raus geworfen...von der Seite sieht man nicht wirklich viel vom Aufbau aber von der anderen Seite reingeleuchtet sieht man ganz weit in den Auspuff rein aber nicht durch...

An den Wänden sieht es so aus als wären abwechselnd links und rechts halbe Prallbleche schräg angebracht - kann man sich so vorstellen wie die fetten Blumenkübel auf der Straße um den Verkehr zu beruhigen...was ist das für ein System und wie funktioniert das mit dem Rückstau?
Auch sieht man hier nichts von Löchern die man eventuell mit der Gronk Methode bearbeiten könnte...hat sich da schon jemand mal dran versucht mehr Sound raus zu holen?

Fotos machen kein Sinn weil man nix erkennen kann....

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 29.02.2012 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand diese Töppe? Optisch passabel, sind wohl relativ kurz. Mit E Nr. usw.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7#ht_1441wt_660

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2012 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich bin für mich auf eine interessante 2003er E Glide Ultra Classic gestoßen. Laut Verkäufer hat er eine AMC Anlage verbaut. Eingetragen sind 100 Phon. Kann das sein?

Ich bekomme doch nicht "einfach so" mehr Lautstärke eingetragen. Das würde doch dann jeder machen.

Kann mich da mal jemand aufklären?

Avatar (Profilbild) von dukehelios
dukehelios ist offline dukehelios · 34 Posts seit 02.10.2011
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Harley Softail Night Train
dukehelios ist offline dukehelios
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von dukehelios
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Harley Softail Night Train
Neuer Beitrag 13.03.2012 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Markus_112
Hallo Leute.

Ich bin für mich auf eine interessante 2003er E Glide Ultra Classic gestoßen. Laut Verkäufer hat er eine AMC Anlage verbaut. Eingetragen sind 100 Phon. Kann das sein?

Ich bekomme doch nicht "einfach so" mehr Lautstärke eingetragen. Das würde doch dann jeder machen.

Kann mich da mal jemand aufklären?

Ich hatte das bei meiner Sporty auch eingetragen bekommen, das Thema dabei ist das Du es wenn überhaupt nur im Standgeräusch eingetragen bekommst und der Wert des Fahrgeräusch bleibt bei um die 80.... So wars bei mir zumindest.
Es hilft am Ende das Du ein besseres Gefühl hast und evtl. läßt sich der ein oder andere aus der Rennleitung beeindrucken. Mir hats in München bei der Rennleitung nicht geholfen... Aber die Münchner sind eh aus ner anderen Welt
Baby

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2012 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich das richtig verstanden:

Die HD4 Anlagen von AMC haben zwar ne E-Prüfung bzw. sind eingetragen, aber in ner Kontrolle trotzdem ein Problem?

- Was ist dir denn in München passiert? Ich wohne ja nicht weit davon weg...

« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1577318
05.12.2022 09:06
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
812811
30.11.2022 22:15
von Ruhrstahl
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
604970
30.11.2022 11:32
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen