Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 14.06.2011 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich hab mich hier mal heute selbst kundig gemacht. Also die ESM2 sind tatsächlich die 3 Zoll-Auspuffanlagen aber Doppelwandig und somit 103 im Durchmesser. Diese sollen auch nicht mehr anlaufen!

Somit hast Du also recht. Aber so wie ich Roland kenne sind diese mit Sicherheit qualitativ sehr gut ausgeführt. So nun muss ich mir diese noch anhören und dann geht es weiter! cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 14.06.2011 18:27
Zum Anfang der Seite springen

man man man, was für ein Aufriss um einen schönen Klang zu bekommen.
Ich war Heute beim TÜV mit meinem Möppi. Da waren natürlich noch einige in der Warteschlange und unter anderem eine 76er Shovel. Als der dran kam und seine Holde anschmiss kam bei mir nur noch Neid. geschockt Brum brum bratz bratz, ein Klang und das noch mit TÜV-Segen. Keinerlei Bemerkung vom TÜV-Prüfer der natürlich auch eine Probefahrt machen musste. Einfach Plakette drauf und er konnte wieder abbrazzeln. Sein Auspuff bestand nur aus zwei einfachen dünnen Rohren wo Glaube ich Harley drauf stand. Als ich dann dran war hatte ich eigentlich keinen Bock mehr mit meinen zugedrehten MMV vorzufahren, weil ich mich geschämt hab. Deutlicher konnte man den Vergleich alte gegen neuere Harley nicht demonstrieren. Baby
Mußte ich einfach mal loswerden

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 14.06.2011 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Die MMV (offen) ist doch auch o.k, eine der besten Lösungen finde ich, zumindest mal vom Sound sind die sogar für mein Ohr besser als ESM-1.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2011 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sammy
man man man, was für ein Aufriss um einen schönen Klang zu bekommen.
Ich war Heute beim TÜV mit meinem Möppi. Da waren natürlich noch einige in der Warteschlange und unter anderem eine 76er Shovel. Als der dran kam und seine Holde anschmiss kam bei mir nur noch Neid. geschockt Brum brum bratz bratz, ein Klang und das noch mit TÜV-Segen. Keinerlei Bemerkung vom TÜV-Prüfer der natürlich auch eine Probefahrt machen musste. Einfach Plakette drauf und er konnte wieder abbrazzeln. Sein Auspuff bestand nur aus zwei einfachen dünnen Rohren wo Glaube ich Harley drauf stand. Als ich dann dran war hatte ich eigentlich keinen Bock mehr mit meinen zugedrehten MMV vorzufahren, weil ich mich geschämt hab. Deutlicher konnte man den Vergleich alte gegen neuere Harley nicht demonstrieren. Baby
Mußte ich einfach mal loswerden

Ganz so einfach wie Du das schilderst, ist die Sache bei denen auch nicht ..... die alten haben nicht einfach einen Auspuff wo HD drauf steht, da muss schon ne bestimmte OEM Nummer drauf stehen - und dann dürfen die auch nicht so laut sein, wie Du denkst .....

meine alte Shovel hatte eingetragen 104 Phon - hört sich jetzt viel an, bringt aber wirklich nicht soi viel, da das Fahrgeräusch deutlich niedriger eingetragen war. Gerne wurden da auch irgendwelche Phantasiezahlen eingetragen, die jedoch bei genauen Kontrollen keinen Bestand hatten. Du siehst also es wird nicht alles so heiß gegessen ..... Freude

und wenn sich ein Kontrolleur auskennt, findet er was ......

PS: Ich habe im Schwarzwald 1986 auch schon mal richtig gelatzt und 3 Punkte gefangen

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 15.06.2011 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja mit dem Shovelfahrer gesprochen und er meinte bei ihm wären 105 Phon eingetragen.
Und wie gesagt, es gab null Probleme bei der Abnahme. Da es ja keine Abnahme beim freundlichen war, sondern beim stinknormalen TÜV, war ich der Meinung das alles bei dem OK war. Aber mehr los darf bei den alten Bj. schon sein als bei den heutigen, oder ? Zumindest werden die alten HD's ja recht hoch gehandelt und das wird doch auch mit den Messwerten zu tun haben.

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 15.06.2011 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sturmwolke
Die MMV (offen) ist doch auch o.k, eine der besten Lösungen finde ich, zumindest mal vom Sound sind die sogar für mein Ohr besser als ESM-1.

Ob MMV oder ESM1 dürfte eigentlich kein Unterschied sein, da beide den gleichen Innenaufbau haben. Habe grade vor kurzen eine Soundprobe mir bei einer Dyna ( Vergaser wie bei meiner) angehört. Ich fand die hörte sich nicht schlechter an als meine. Sie hatte im Gegensatz zu meiner (tapered) slashcut Endkappen gehabt. Vielleicht wenn man einen direkten Vergleich gehabt hätte, wäre mir ein Unterschied aufgefallen, aber so unglücklich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 21.06.2011 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

wie schon in meinem letzter Mitteilung gesagt folgt nun mein kurzer Bericht zur ESM2.

Gestern war ich bei meinem freundlichen und habe mich der KessTech ESM2 mal richtig vor Ort angenommen. Die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse. Dies war aber zu erwarten, da Roland sich hier mit Sicherhiet nichts nachsagen lässt.
Das Gewicht ist vergleichbar mit der J&H-Anlage und die Verstellung ist 4-fach. Was aber die Lautstärke angeht übertiftt die ESM2 die J&H um längen. Wir haben diese Anlage auf einer 120er angebaut und hier muss ich sagen dies ist der absolute Brüller. Allerdings ist das längere fahren bei offenen Zustand etwas bedenklich, da hier die Ohren klingeln werden.

Wer sich also eine neue Anlage zulegen möchte sollte die ESM2 wirklich mal Probehören und dann seine Wahl treffen. Die Preise sind ja eigentlich fast identisch. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 21.06.2011 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Brutal (und für mich fast schon zu) laut ist sie offen schon. Und der Klang kann sich für meine Ohren beim Tourer definitiv hören lassen. Ich hielt meine ESM 1 entgegen vieler Unkenrufe schon für nicht schlecht. Die ESM 2 ist dagegen allerdings in der Tat ein Quantensprung zu vorher und braucht sich zumindest vor den J&H's nicht mehr verstecken.

Wurde allerdings auch Zeit, dass Kess gegenüber J&H mal wieder etwas aufholt. Ein wenig mehr Wettbewerb kann bei dem Preisgefüge heutiger Sound-Management-Anlagen wohl nicht schaden. Mal schauen, wie lange sich die Töpfe insgesamt preislich noch auf einem solchen Niveau halten können.

Von daher kann es durchaus noch zwei bis drei weitere Anbieter elektrisch verstellbarer Anlagen geben. Den Kunden wird dies letztlich freuen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 21.06.2011 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Brutal (und für mich fast schon zu) laut ist sie offen schon. Und der Klang kann sich für meine Ohren beim Tourer definitiv hören lassen. Ich hielt meine ESM 1 entgegen vieler Unkenrufe schon für nicht schlecht. Die ESM 2 ist dagegen allerdings in der Tat ein Quantensprung zu vorher und braucht sich zumindest vor den J&H's nicht mehr verstecken.

Wurde allerdings auch Zeit, dass Kess gegenüber J&H mal wieder etwas aufholt. Ein wenig mehr Wettbewerb kann bei dem Preisgefüge heutiger Sound-Management-Anlagen wohl nicht schaden. Mal schauen, wie lange sich die Töpfe insgesamt preislich noch auf einem solchen Niveau halten können.

Von daher kann es durchaus noch zwei bis drei weitere Anbieter elektrisch verstellbarer Anlagen geben. Den Kunden wird dies letztlich freuen.

Ist bei den Softails definitiv genau so. Ich warte auch noch ab, dann motte ich meine ESM1 ein. smile Mich würds vor allem freuen, wenn Penzl etwas mehr mitmischt.

__________________
Baby

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2011 17:11
Zum Anfang der Seite springen

mich würde mal das prüfstandsprotokol interessieren cool besonders im geschlossenen zustand.
könnte sein daß die da nicht mehr mit dem motor harmonisiert
aber wer fährt schon geschlossen, und die die legal fahren müssen halt mit leben

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 21.06.2011 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Mich würds vor allem freuen, wenn Penzl etwas mehr mitmischt


wieso machense doch, vom Sound und Lautstärke können die doch mithalten, und das System ist einmalig Freude
Leider haben die keine schönen Fishtail Baby

Bei den elektronisch gesteuerten, geht das doch bestimmt immer auf zu auf zu nervt das nicht??
Toll kann ich mir das nicht vorstellen.

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 22.06.2011 16:56
Zum Anfang der Seite springen

ist ja auch verwirrend die ganze Sache um die Auspuffe Augen rollen

Und wer fährt schon mit Automatik?

Ja aber dann hast Du den sogenannten Service-Schalter montiert, ist nicht schon die Montage dieses Schalters Illegal, auf was ich hinaus will ist, was macht der Wachmeister bei ner Kontrolle biste mit 25€ dabei wie bei den mechanisch verstellbaren wenn man Dich offen erwischt, oder stellt man Dir die Karre hin, außer Du entfernst den Schalter an Ort und Stelle, oder sehe ich wieder etwas falsch?

der Sound zählt ! Laut kann jeder ! Sound ist schwer zu bauen !

hab ich kapiert!!
aber es ist auch Fakt dass zu Sound eine gewisse Lautstärke gehört großes Grinsen

wenn du laut, egal ob im ort oder außerhalb an ner streife vorbeifährst kann dir keiner was,bei der penzl schon.das sind halt die unterschiede.

Dann muss man aber mit Automatik fahren, und keinen Service-Schalter verbaut haben, und wer macht das schon großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 22.06.2011 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sturmwolke
<...>Dann muss man aber mit Automatik fahren, und keinen Service-Schalter verbaut haben, und wer macht das schon großes Grinsen

Jeder halbwegs normale Mensch.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 23.06.2011 03:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die Tage eine Fat Boy mit Kess Tech II gefahren. Das erste mal, dass ich so eine Anlage gefahren bin. Die Technik funktioniert sehr gut, a b e r der Unterschied zwischen laut und leise ist mir zu groß. Anders ausgedrückt, entweder ganz offen, oder ganz zu. Das ganze hin und her hört sich irgendwie behindert an.
Und dann stellt sich wieder die Frage: gibt man über 2000 Euro aus und fährt illegal oder doch nur 700 und fährt ebenfalls illegal?

__________________
So far,

Micha

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.06.2011 04:01
Zum Anfang der Seite springen

die teure anlage kann aber auch mal legal-die günstigere kann immer nur illegal Freude cool großes Grinsen

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1006675
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3632990
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120611
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen