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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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diShmO ist offline diShmO
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fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 22.05.2011 00:10
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Gibts momentan Gronker ? Evtl jemanden im Rhein Main Gebiet ?? Augenzwinkern

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 22.05.2011 05:38
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@Mikeldc

ist im Ergebnis wohl das gleiche. Aber ich habe die e4 Pötte bearbeitet und hinten den Kat rausgeschmissen. Im nachhinein würde ich es nur bei US Töpfe machen.
Das vereinfacht die Sache sehr .



Die Schweißnähte bei mir sind nicht sehr schön geworden.Dicht sind sie! Werde mal die Schellen noch etwas nachziehen. Ich habe die alten Dichtungen von Interferenzrohr verwendet könnte es event. daran liegen ?

Am Ende der töpfe werde ich mir einen Ring herstellen der die Schweißnähte überdeckt und diesen dann fein anheften.

Ist hier im Kölner Raum jemand der einen Gronk umbau gemacht hat ? Würde gerne mal einen
Vergleich hören.

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2011 05:57
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Hier das Video

Käfersound ist es Gottseidank nicht Freude


Guckst Du hier

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 22.05.2011 05:59
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Sorry falsch eingesetzt sollte


HIER sein

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2011 08:41
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Zitat von TC
@Mikeldc
ist im Ergebnis wohl das gleiche. Aber ich habe die e4 Pötte bearbeitet und hinten den Kat rausgeschmissen. Im nachhinein würde ich es nur bei US Töpfe machen.
Das vereinfacht die Sache sehr .

Das Problem ist dann, das Du bei jeder einfachen Verkehrskontrolle sofort auffliegst weil die "E-Nummer" fehlt!

Vielleicht liegt es an den Lautsprechern oder weil die Aufnahme in der Garage gemacht wurde:
Sound ist eigenartig. Höre zum Vergleich mal das Video von "Bodenseeiron" . Das klingt authentischer.

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
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Neuer Beitrag 22.05.2011 09:43
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Zitat von TC
Sorry falsch eingesetzt sollte


HIER sein

... für mich eindeutig Käfersound... schau mal ob alle Verbindungsstellen dicht sind... Freude

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volksrod ist offline volksrod · 3 Posts seit 21.10.2010
fährt: Harley Davidson
volksrod ist offline volksrod
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star2
3 Posts seit 21.10.2010
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 23.05.2011 21:03
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Hi, ich habe an meiner 1200 C die "for Export only" Tüten gegronkt. Allerdingens habe ich den Aufbau gewählt wie ihn die Screaming Eagle verwendet (Einlass nicht mit Löchern sondern schräg angefast)Bild . Dämlicherweise ist der Fahrtwind immernoch lauter als der Bock. Meine Frage - ist es sinnvoller den Vergaser fetter einzustellen ?
Danke
Mike

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
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Neuer Beitrag 23.05.2011 22:11
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Im Vergleich zu dem Originalsound klingt das aber schon eine Nummer besser!!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe TC, warst Du mit dem Schweißen nicht so richtig zufrieden. Ich suche noch einen Schweißer im Raum Porz.... verwirrt

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2011 07:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von C-Man
Im Vergleich zu dem Originalsound klingt das aber schon eine Nummer besser!!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe TC, warst Du mit dem Schweißen nicht so richtig zufrieden. Ich suche noch einen Schweißer im Raum Porz.... verwirrt

Vielleicht hast du nächste Woche Zeit dann kannst Du dir das mal ansehen ! Bis Porz sind es ja nur ein paar Kilometer. Was möchtest Du denn geschweißt haben ?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2602 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 20.06.2011 05:48
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Hier wurde ja schon viel darüber geschrieben stelle mal ein paar Bilder ein so wie ich es gemacht habe.So es ist fast geschaft: Wenn jetzt alles noch gut klappt, dann kann ich diese Woche meine gegronkten Auspuff montieren. Nur noch schweißen oder besser schweißen lassen.Bin schon gespannt wie es sich anhört. Habe die Löcher auf 5,5mm aufgebohrt und zwei Reihen Löcher dazugefügt.Kat ist auch rausgeflogen großes Grinsen
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BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
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Neuer Beitrag 20.06.2011 08:57
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... super Arbeit! Freude

Noch ein kleiner Tipp zum Schweißen. Leg ein nasses Handtuch außen herum und schweiße das Teil in mehreren Segmenten ein. Dann läuft der Chrom auch nicht an...

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2602 Posts seit 06.04.2011
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fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 20.06.2011 17:38
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Danke für den Tip !!!

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Ogri ist offline Ogri · 198 Posts seit 26.09.2010
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Avatar (Profilbild) von Ogri

fährt: FLSTS 1987
Neuer Beitrag 20.06.2011 23:50
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@Ralf31
Ich hab die Löcher auf 7mm aufgebohrt und jeweils noch zwei Reihen dazugebohrt
Is ein bischen dumpfer aber nich wirklich laut
Heft die die Dämpfer erstmal an und test mal ne Runde ob Du wirklich zufrieden bist .
Ich würd jetzt im nachhinein das mittlere Prallblech noch halbieren .
Durchfluß ist Top
Und stell Dir beim zuschweißen nen Wassereimer halbvoll zum kühlen hin , hatte mit dem Handtuch nich die Kühlleistung , Chrom ist gleich beleidigt mit verfärbung
Viel Erfolg

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Gruß aus Württemberg
Ogri

Gigant323 ist offline Gigant323 · 29 Posts seit 18.04.2011
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Gigant323 ist offline Gigant323
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29 Posts seit 18.04.2011 aus Berlin

fährt: 11er Super Glide Custom
Neuer Beitrag 23.06.2011 07:36
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Gibt es jemanden aus Berlin oder Umgebung, der diesen Umbau schon gemacht hat und die verlängerte Lochsäge noch zu liegen hat.
Würde mich ja gerne mal dran versuchen.

Gruß Markus

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2602 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 23.06.2011 13:48
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Brauche mal Hilfe

bin grade dabei meinen Auspuff zu gronken. Ich will aber die Rohre nicht wieder festschweißen so das ich die Innenrohre weckseln kann wenn es mir nicht mehr gefällt. Ich habe mal ein Foto gemacht wie sie aussehen würden wenn ich eine Unterlegscheibe 49 mm außen und innen 20mm am Innenrohr festschweiße und es dirch eine Schraube an der Seite sicher, so wie es auch gemacht wird wenn man die Innenrohre weckseln kann. Ist der Innendruck zu stark bei einer Offnung von nur 20mm oder muß man schon die 35 mm haben die die Innenrohre haben? Wie würde den der Sound sein durch die kleine Öffnung ? Dumpf,Laut, unerträglich ? Die Ausspuff Experten sind gefragt.

Gruß Ralf großes Grinsen
Attachment 82147
Attachment 82148

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