Hei Jungs,
ich hab da mal so ein paar Threads in anderen Foren und "Google" gefunden !
Hallo Pit,
ich würde Dir vorerst von der ESM 2 abraten.
Es gibt schon mehrere Leute die noch nicht zufrieden mit der Anlage sind !
1. Die Anlage ist im geschlossenen Zustand so leise dass man die komplette Mechanik im Motor hört aber kein Auspuffgeräusch
während der Fahrt. Die orginale Anlage ist um einiges lauter.
Mit kommt es so vor als nimmt die ESM 2 gewaltig an Leistung weg, kein Dampf beim Gasgeben
2. Der Modus 1/4 1/2 3/4 ist nicht zu gebrauchen. In dieser Stellung öffnet sich nur eine Endtopfklappe,
dadurch entsteht ein Geräusch wie bei einer XT 500 Einzylinder Enduro. Die zweite Klappe bleibt voll zu
3. Erst in Stellung vier machen beide Klappen voll auf. Es ist dermassen laut und dröhnt als ob man nur mit
Krümmer unterwegs ist. Längere Strecken sind unfahrbar
Fazit : Zu leise oder zu laut, Harley Klang verfälscht !
Kann ich irgendwie bestätigen. Ich fuhr die ESM II an einer Fatboy probe. Offen ist das Teil einfach nur sau laut. Keine Rede vom typischen Harleyklang.
Im geschlossenen Modus einfach nur lächerlich und im Automatikmodus (TÜV Konform) nervt das Teil ebenfalls, weil es von super leise (nicht präsent) auf voll laut, (Auspuff verloren) hin und her wechselt. Stadtdurchfahrt mit Stopp an Ampeln und Kreuzungen.
Wer tut sich denn so was freiwillig an? Und dann auch noch für das Geld.
"Unnötige 2Teure für keine Wirkung, dazu noch Illegal " für mich, Daumen runter"