hey folks
hey teppo
idealerweise ist das so, wie teppo schreibt:
Und noch etwas: Warum denkt Ihr ständig darüber nach, wie Ihr auf dem Motorrad ausseht? Das ist doch völlig banane, oder? ....... Was andere denken könnten (und garantiert nicht tun), wenn sie mich auf dem Motorrad sehen, ist doch sowas von egal.
aber in der realität - seien wir kurz ein wenig ehrlich zu uns - ist es uns eben nicht egal, wie wir auf nem mopped aussehen, in der neuen jacke, im bürgerkäfig, an der hotelbar. das posen, selbstdarstellen, positionieren gehört zur sozialen aktion immer dazu, ist ein uraltes gruppenpsychologsiches phänomen, das wir noch aus der affenhorde haben.
soweit so unproblematisch - allenfalls der hinweis, dass ne harley wohl eines der kulturgüter mit dem höchsten selbstinszenierungspotential unseres kulturkreises ist, was letztendlich die geschäftsgrundlage der company die letzten 40 jehre dastellt.
daher ist es so wichtig, was die anderen über ne veränderung denken - hundere von threads hier im forum stehen unter der überschrift *guckt mal was ich gemacht hab - gell ihr findet das auch toll - oder etwa nicht ?* - das würde man in der dichte sicher in einem ntv forum so nicht finden.
und der harley-rider, der sich mühsam die passende gruppenzuschreibung zwischen bad-boy-rocker, zahnarzt-yuppie, retro-romantiker, cruiser-opi zurechtbasteln muss, kann, so er ein mann ist, eines gar nicht gebrauchen: auf nem mädchen-mopped zu sitzen.
zum glück führen wir die diskussion ja gerade mit der notwendigen ironischen distanz - das thema wird aber in bleiben, solange wir ständig folgendem bild begegen: er mit ne RK vorne weg, sie mit ner sporty hinterndrein - gibts noch häuiger in der Paarung : er auf GS, sie auf F650 hinterher...
greets
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)