Hab meine auch Vollkaskoversichert. Halte das allgemein so mit Fahrzeugen bis zum Alter von 4-5 Jahren.
Beim Moped kommt es halt drauf an, wenn es zum Custombike wird reden wir ja schnell mal von Summen > 30k Euro Wert usw...und da versichert man doch auch Vollkasko auch wenn sie älter ist *grins* und da finde mal ne Versicherung die dir das vernünftig versichert.
Daher finde ich Ergo in diesem Fall gar nicht schlecht mit ihren Konditionen.
Ansonsten versichern fast alle Versicherungen natürlich recht günstig, aber bei der Vollkasko kommt es halt immer drauf an. Viele schließen die gleich für Mopeds aus, meine Autoversicherung zum Beispiel.
Jetzt unabhängig davon ob die Kiste viel wert hat oder nicht, aber ne Unfall ist schnell mal passiert und da kann ne Vollkasko ganz nett sein.
Ist halt wie immer mit Versicherungen, man merkt erst wie gut es doch wäre/ist wenn man sie wirklich mal braucht!
Das hat auch nix damit zu tun ob man Geld über hat, hab meine quasi aus der Portokasse bezahlt (is ja nicht so teuer) und könnte sie auch ersetzen im Falle eines Falles.
Aber mal ehrlich, wenn denkt denn so? Da zahle ich doch lieber die 100€ mehr im Jahr für ne Vollkasko.
Aber muss jeder selber entscheiden, war auch lange der Meinung Vollkasko beim Moped is quatsch, aber mittlerweile denke ich nicht mehr so! Zu mal die Angebote echt in Ordnung sind.
Gruß
PS: Und zu Ergo kann ich bisher nix schlechtes sagen, läuft ja ey nicht wirklich über Ergo, die vermitteln ja nur bei dem Harley Insurence Programm