Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fragen zu Heritage EVO und Springer EVO

« vorherige nächste »

Fragen zu Heritage EVO und Springer EVO

DéDé ist offline DéDé · 5076 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5076 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.10.2011 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
und was kann mann gegen diese Ablagerungen im Vergaser tun?

Moin Adi, das mit der linken schwereren Seite stimmt !

Vergaser abbauen, komplett zerlegen und dann ins Ultraschallbad, ohne Gummis und Dichtungen ! Sollte jemand machen der mit Komplettzerlegungen von Vergasern Erfahrung hat.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Jens70
Jens70 ist offline Jens70 · 117 Posts seit 27.09.2009
aus Berlin
fährt: Heritage 1997
Jens70 ist offline Jens70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 27.09.2009
Avatar (Profilbild) von Jens70
aus Berlin

fährt: Heritage 1997
Neuer Beitrag 21.10.2011 18:01
Zum Anfang der Seite springen

... meine Evo Bj. 98 lief am Anfang auch so Sch.....

Ursache war ein falsch eingestellter Vergaser.
Der war überhaupt nicht auf den Auspuff abgestimmt.

Aussetzter hatte ich auch am Anfang, hatte den Choke zu lange draussen gelassen und die Kerzen dadurch verrusst. Neue Kerzen rein und den Choke kurz nach dem Start komplett rein, dann wirds besser.

Musste mich nach etlichen Supersportlern und Japanern auch erst an den EVO gewöhnen aber jetzt läuft er wie Schmidt´s Katze und ich würde ihn nicht mehr hergeben.

Der Händler soll das Ding mal richtig einstellen, dann gehts auch. Aber so eine EVO ist halt auch nicht mit einem ruhigen Vierzylinder zu vergleichen, der verschluckt sich auch mal gerne Freude und schüttelt dich ordentlich durch.

Übrigens zieht meine auch nach links wenn ich die Hände vom Lenker nehme.

__________________
Es grüßt der Jens

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.10.2011 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Zitat von Lehremi
und was kann mann gegen diese Ablagerungen im Vergaser tun?

Moin Adi, das mit der linken schwereren Seite stimmt !

Vergaser abbauen, komplett zerlegen und dann ins Ultraschallbad, ohne Gummis und Dichtungen ! Sollte jemand machen der mit Komplettzerlegungen von Vergasern Erfahrung hat.

Hi,

genau das wurde bei meiner Heritage im letzten Winter gemacht. Davor lief sie oft ruckelnd, ging wenn sie kalt war dauernd aus. Nach dem Ultraschallbad des Vergasers wurde dieser optimal eingestellt und seitdem läuft meine Kiste ganz geschmeidig. Also ganz klar: wenn ein Händler für teures Geld eine EVO verkaufen will, ohne sie davor zu überarbeiten, wenn es nötig ist, dann ist er für mich einfach ein Trottel, das Ding muß gut laufen und wenn die Karre ewig gestanden ist, dann muß man eben bißchen was machen.
Es gibt schon so Läden, die wollen nix tun, sondern nur Kohle machen Baby

greets Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.10.2011 23:09
Zum Anfang der Seite springen

zum ersten mal muss ich mudman mal recht geben geschockt Freude großes Grinsen cool

wenn das ding lange gestanden ist ist es schon wahrscheinlich, das der vergaser verharzt ist

das sollte ein erfahrener HD händler auch selber bei ner probefahrt bemerken

bei meiner evo mit cv vergaser hatte die gummidichtung zwischen vergaser und ansaugflansch eingerissen und hat falschluft gezogen

motor lief absolut beschissen , egal wei der chock eingesetzt wurde und war nahezu unfahrbar

für wenige euro ne neuen dichtungsgummi gekauft ( beim großes Grinsen ) eingebaut und war unterschied wie tag und nacht- dann noch vergaser umgedüst

( 45er leerlaufdüse kostet auch nur wenige euro ) und seit dem läuft die karre wie sau , nur selten mal patschen im luftfilter-

das muss ich aber wirklich schon provozieren, bergrunter und gas aufreissen oder so

also nur kleine ursachen und materialkosten - das sollt man schon von nem HD händler erwarten können , das der das auch erkennt und behebt

außer er hat überhaupt kein interesse am verkaufen und würde dein mopped am liebsten in paar tage in seiner werkstatt sehen Augen rollen

ach so - ne heritage classic 1997 mit wenig km muss nicht unbedingst ne schlechte basis sein, wenn die paar krankheiten behoben werden können

meine hat jetzt auch schon 70tkm drauf, 40t davon selber gefahren in den letzten jahren - läuft jetzt besser als jeh zuvor beim erstbesitzer Freude

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.10.2011 23:26.

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 22.10.2011 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Das nach links ziehen ist aber so geringfügig, daß man poblemlos auf der Autobahn freihändig geradeaus fahren kann.( geringe Gewichtsverlagerung nach rechts, wie dicker Geldbeutel in rechte Tasche großes Grinsen )
Ne "gepflegte" Springergabel läuft super geradeaus. Ist halt ein bisschen mehr Wartung nötig als bei Telegabel, dafür ist sie aber auch super schön und gibs eben nur bei Harley. Ein unverwechselbares Erkennungszeichen für Harley.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.10.2011 23:07
Zum Anfang der Seite springen

hihihi - überlege gerade warum ich nie was von dem nach links ziehen bei der heritage festgestellt habe unglücklich

habe die dicke werkzeugrolle und noch ne abus kette in der rechten satteltasche der heritage classic Freude

wahrscheinlich deswegen nie was gemerkt von einem ziehen nach links fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 23.10.2011 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für die all die Informationen. Nach dem ich beim Händler abgesagt habe, das Motorrad zu kaufen, bin ich am Samstag 400 KM zur einem älteren Herrn (ca. 70) gefahren. Der hatte auch ein Heritage Classic (BJ97 mit 12 TKM).

Nach lange Inspektion das Motorrads, bin ich auf die Probefahrt. Er mit dem Auto vor und ich hinterher.

Was soll ich sagen...das Motorrad fuhr sich ganz anders als der vom Händler.

NÄMLICH VIEL BESSER. So wie ihr es gesagt habt, zwischen EVO und Twincam sollte es beim Fahren wenig Unterschiede geben.

Kein Aussetzen, kein Ruckeln, und das Fahrwerk fuhr sich auch ganz anders. Von zur Seite ziehen war auch nichts zu merken.

Lange Rede kurzer Sinn.

Nach monatelangen Recherhieren und Fragen hier in Forum habe ich jetzt ZUGESCHLAGEN!
Attachment 91960
Attachment 91961

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 23.10.2011 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Endlich. fröhlich

__________________
Baby

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.10.2011 23:28
Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch - guter jahrgang Freude Freude Freude ,

sehe da auch einiges an zubehör, und damit mein ich nicht die kehrbesen und schäufelchen an der garagenwand fröhlich


sturtzbügel und blingbling - lenker is auch breiter als original ??

kleines nummernschild geschockt wirste das übernehmen können bei deiner zulassungsstelle ?

12Tkm sind wirklich wenig, kann dir aber nicht sagen ob das ein nachteil ist oder nicht

dann wünsch ich dir mal viel spass und gute fahrt mit dem mopped- wirst ja die nächsten tage fahren , so oft es geht -

ging mir auch so Zeigt mal Eure Bikes (...aus dem Blickwinkel einer Radarfalle) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 23.10.2011 23:41.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 24.10.2011 05:11
Zum Anfang der Seite springen

Schön,Schön

1: Das Kryptonite Schoss bitte sofort entsorgen, das wird Dir mit einer Plastikkugelschreiberhülle
geknackt. http://www.youtube.com/watch?v=PCxHD9_uEf8

2 Falls Du dem Motor mal mehr Leistung zukommen lässt bitte das Nockenwellenlager von INA auf Torrington tauschen. Das ist die einzige EVO Schwachstelle.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 05:38
Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=HAiu3pMI7D0&feature=related geschockt geschockt geschockt

deshalb vertraue ich auf ganze 4 ABUS schlösser - die mit den höchsten sicherheitsstufen

na ja , davon sind zwei diskus schlösser dabei - passen perfekt bei meiner evo an die lenkkopflager gabel schloss flansche

nockenwellenlager hält bei meiner 97er evo bis jetzt- hab aber auch keine scharfe nocke unglücklich leistung war für mich mit stage1 bisher ausreichend Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.10.2011 05:44.

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 24.10.2011 10:03
Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich auch nicht allein auf das Schloss verlassen. Aber danke für den TIP:

Aber der Opa hat vorgesorgt und das Baby für über 700 Euro mit Alarmanlage ausstatten lassen.

Bei ihm wurde auch bereits eingebrochen. 60 Zoll Fernseher und vieles mehr wurden mitgenommen.

Und als die Einbrecher die Harley mitnehmen wollten, hat die Alarmanlage sie zum Flucht gezwungen.

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 24.10.2011 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Motorrad. Hat der alte Herr ja nur 850km im Jahr gefahren. dafür aber mehr Zeit in die Pflege gesteckt. Gut so.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 24.10.2011 16:07
Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch ein sehr gutes Gefühl bei diesem Motorrad...

der kleine KZT ist eingetragen, sollte also möglich sein dass zu übernehmen.

Opa hat auch Lenker von Fatboy montieren lassen.

Habe jetzt mit meinem Lackierer gesprochen. Den zweiten Lacksatz den ich mitbekommen habe, lackiert er mit für 150 Euro :-)

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 22:25
Zum Anfang der Seite springen

wow ! das wird ja immer besser Freude großes Grinsen cool

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
11126603
08.09.2025 12:41
von sveno
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
687
865178
30.08.2025 10:48
von Hardy0815
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1194541
28.08.2025 12:56
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen