So hatte gestern meine Originaltüten geschickt bekommen, hatte ich für 120€ in der Bucht geschossen. Also heute dann fleissig ans Werk mit der Bohrkrone (von Toom 15€) den Schalldämpfer vom Auspuff getrennt. So weit so gut, jetzt ging es los den Dämpfer rauszuholen, viel Kraft und Schweiß und nach einer guten Stunde flup raus wannse. Da ich selber nicht schweißen kann, hatte ich vor, es von einem Bekannten machen zu lassen, da ich jetzt aber sehr neugierig war, wie die Tüten wohl ohne Dämpfer so klingen, hab ich die Dinger fix an den Hobel geschraubt und angeschmissen. Ich war begeistert, da ich eigentlich davon ausgegangen war, dass es die reinsten brülltüten wären, aber garnicht, guter tiefer klang und nicht zu laut (aber schön laut). Für mich klingt es genial und so habisch die Dinger gleich drangelassen und eine kleine Runde gedreht. Super, werde jetzt nur noch den Vergaser ein bisschen fetter bedüsen und dann kann der Frühling kommen.......
Also, dass gronken hab ich mir gespart und vor allem die Schweißproblematik......
G
Marcus