Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ralf31 ist offline Ralf31 · 2601 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2601 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.12.2011 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die mal gefragt haben wie man den Kat am besten rauskriegt. Eigendlich garnicht auf keinen Fall mit Gehäuse. Habe meine Töpfe komplett ausgeräumt, ging aber nur weil ich das Ende abgesägt habe. Habe dann neue Einsätze gebaut und eingeschweißt (mein Kumpel hat geschweißt) ich kann das nicht. Augen rollen Habe die Einsätze nach denn B65 Einsätzen gebaut. Gestern konnte ich sie endlich mal hören aber nur an einer älteren Sporty ohne Indeferenzrohr. Mein lieber Falter sind die dumpf. Aber mal sehen oder besser hören wie sie sich an meiner anhören, wenn ich sie wieder zusammengebaut habe.
Attachment 95280
Attachment 95281
Attachment 95282
Attachment 95283

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 09.01.2012 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf31!

Vorab ersteinmal die besten Wünsche (Gesundheit, keine Punkte,...) für das Jahr 2012. (an alle, die das lesen)

Ist schon doll, was ihr Fachleute euch alles noch weiter so traut - echt prima!

Ich bewege mich jedoch noch in der Ausbaustufe vorher.

Habe allerdings noch ne Detailfrage zum Einbau nach Gronksterbearbeitung:

Die Dinger liegen jetzt bearbeitet auf'm Tisch und da drängt sich die Frage auf -
"Wie bekomme ich den Innendämpfer (48er-Serienauspuff) wieder hinten am Übergang zum Kat feste? (Habe ich das irgendwo in dem Fred überlesen verwirrt ? "

Und wenn es auf der anderen Seite ein Gewinde werden sollte - wie würde er fixiert werden (mit 'ner Schraube von außen?)

Danke im voraus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SEWTAL am 09.01.2012 13:32.

--iron883-- ist offline --iron883-- · seit
--iron883-- ist offline --iron883--
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2012 16:38
Zum Anfang der Seite springen

An der Seite zum Kat mußt du ein Stück Rohr dran schweissen das so groß ist wie deine Bohrung und 2-3cm hinein ragt.wenn du den innendämpfer nicht wieder sauber reingeschweißt bekommst fällt es auf bei einer Kontrolle oder TÜV da kannst du auch gleich ganz illegal fahren .wenn du damit auffällst ist es Vorsätzliche Manipulation und das wird teuer .


Gruß --iron883--

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 09.01.2012 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich richtig verstanden?.......
.....das Rohrstück so groß dimensionieren, dass es etwas größer als der Kat-Durchmesser ist, damit das Rohrendstück einige Zentimeter über den Kat gestülpt werden kann?

Dann würde das Originalende des Dämpfers genau dort wieder gegen das Kat-Ende stoßen, wo es früher auch mit verbunden war - und alles wäre in Butter - richtig?!

Gruß

SEWTAL

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 09.01.2012 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Rohr am Kat raussägst brauchst du folglich wieder ein Rohr mit dem Außendurchmesser deines Bohrers.
Die andere Möglichkeit ist das Rohr durch wackeln und ziehen auszutreiben, siehe Seite 25.
Ich hab mir dafür einen Wixer (Schlagauszieher) angefertigt.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2012 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Auspuffoptimierer,

kannst du mir sagen welchen Außendurchmesser die Dämpfer auf Seite 26 haben.
Gruß Fred 1

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 09.01.2012 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi Schau mal auf Seite 27 da issen Bild wie ich das gemacht habe mit Beschreibung wenn du keine presse hat kannst du das auch warm machen und per Hammer weiten.
Ansonsten wirste wohl am besten fahren wenn dir ein konisch zulaufen rohrstück drehen läst.
Mit nem glatten Stück Rohr hatte ich eher schlechte Erfahrung gemacht das war irgendwie nicht richtig fest.
Das Rohr drüber ist denke schwer zu machen einfacher ist in die Bohrung

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 10.01.2012 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Rückinfos, Kollegen!

Wie ich sehe, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Innendämpfer auf der Kat-Seite anzulegen.

1. Überstülpung durch Dämpfer-Weitung bzw. mit entsprechend großem Adapter
oder
2. mit konischem Adapter in die Kat-Öffnung

Sollte sich der Schlosser auf der anderen Seite, am Ende des Auspuffs, eine Gewindelösung zutrauen, hat die konische Variante vielleicht leichte Vorteile aber ggfs. strömungstechnisch einen kleinen Nachteil, oder vernachlässigbar?

Gruss

Sewtal

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 11.01.2012 20:21
Zum Anfang der Seite springen

also nen nachteil mit dem gewinde seh ich da nicht.
aber zu 1. das wird nicht gehehen das wäre ja den so groß das du es nicht durch das loch am auspuff ende bekommen.

Avatar (Profilbild) von hühnersuppe
hühnersuppe ist offline hühnersuppe · 185 Posts seit 16.06.2011
aus Oberhausen
fährt: Road King
hühnersuppe ist offline hühnersuppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 16.06.2011
Avatar (Profilbild) von hühnersuppe
aus Oberhausen

fährt: Road King
Homepage von hühnersuppe
Neuer Beitrag 15.01.2012 18:22
Zum Anfang der Seite springen

noch mal ne frage an die gronkexperten, kann man den innendämpfer auch von der katseite mit 40mm lösen, natürlich vorher den kat raus, oder geht es definitiv nur mit 44-45mm verlängertem lochbohrer (30cm lang) von hinten?

__________________

cool Ruhrpott-Crew.de cool
...unsere Familie...

Avatar (Profilbild) von hühnersuppe
hühnersuppe ist offline hühnersuppe · 185 Posts seit 16.06.2011
aus Oberhausen
fährt: Road King
hühnersuppe ist offline hühnersuppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 16.06.2011
Avatar (Profilbild) von hühnersuppe
aus Oberhausen

fährt: Road King
Homepage von hühnersuppe
Neuer Beitrag 15.01.2012 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Wenn du das Rohr am Kat raussägst brauchst du folglich wieder ein Rohr mit dem Außendurchmesser deines Bohrers.
Die andere Möglichkeit ist das Rohr durch wackeln und ziehen auszutreiben, siehe Seite 25.
Ich hab mir dafür einen Wixer (Schlagauszieher) angefertigt.

hallo auspuffoptimierer, wäre es möglich diesen wixer mal als foto hier einzustellen?

__________________

cool Ruhrpott-Crew.de cool
...unsere Familie...

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 15.01.2012 19:20
Zum Anfang der Seite springen

bitteschön...
Die Scheibe links verkantet sich im Dämpferrohr, natürlich muss dazu der Durchmesser halbwegs passen. Mit dem Messingklotz klopf ich dann auf die rechte Scheibe.
Attachment 97366

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von hühnersuppe
hühnersuppe ist offline hühnersuppe · 185 Posts seit 16.06.2011
aus Oberhausen
fährt: Road King
hühnersuppe ist offline hühnersuppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 16.06.2011
Avatar (Profilbild) von hühnersuppe
aus Oberhausen

fährt: Road King
Homepage von hühnersuppe
Neuer Beitrag 15.01.2012 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
bitteschön...
Die Scheibe links verkantet sich im Dämpferrohr, natürlich muss dazu der Durchmesser halbwegs passen. Mit dem Messingklotz klopf ich dann auf die rechte Scheibe.

cool, danke schön

__________________

cool Ruhrpott-Crew.de cool
...unsere Familie...

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 21.01.2012 03:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hühnersuppe
noch mal ne frage an die gronkexperten, kann man den innendämpfer auch von der katseite mit 40mm lösen, natürlich vorher den kat raus, oder geht es definitiv nur mit 44-45mm verlängertem lochbohrer (30cm lang) von hinten?

Theoretisch müßte das auch von hinten gehen allerdings wir der Anschluss vom Interferenz. Rohr im weg sein. Und der kat ist recht wieder spenstig ich hab Paar Löcher durch gebohrt und ein 30 mm Rohr durchgekloppt.
Wo ich dazu auch ne frage habe meint ihr das 30 mm Loch reicht oder sollte ich versuchen den Rest da auch raus zu holen? Wobei ich noch keine gute Idee habe wie das am besten zu machen ist

Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13670 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.01.2012 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall den Rest auch entfernen, da der Kat sich mit der Zeit zerbröselt und evt. deinen Schalldämper verstopft. Kann, muß aber nicht.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
612521
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
898976
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
545
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen