Sooo, nach langem hin und her ist die Bremsleitung jetzt endlich dran und die Bremsanlage, soweit es möglich, war entlüftet.
Fussrastenumbau abgeschlossen!
Heute nachmittag habe ich dann noch einen Termin beim
zum komplettentlüften des Systems.
Es ist bei ABS wohl so, daß man das System auf die herkömmliche art nicht richtig entlüftet bekommt. Das kann wohl nur der
in dem er das Mopped an den Computer anschließt und darüber die ABS Einheit betätigt. So kommen die letzten Luftblasen die sonst iom ABS Verteiler sind auch raus....mal wieder was gelernt.
Nach einem vergleichenden Blick auf den Kalender , den Wetterbericht und mein Saisonkennzeichen habe ich heute morgen sogleich beschlossen mit dem Mopped zur Arbeit zu fahren. Die Erste Fahrt mit neuem Lenker und neuer Fussrastenanlage....
Nun ja, für die Beine ist jetzt genug Platz. Das fühlt sich richtig gut an!
Die neue Lenkerposition jedoch ist, um es milde auszudrücken "Gewöhnungsbedürftig". Ich sitze jetzt deutlich weiter nach vorne gebeugt, wodurch der Kopf jetzt deutlich weiter im Nacken nach hinten geneigt ist.
Ob das bequem ist? Bisher nicht. Vielleicht brauchts da nur noch ein wenig eingewöhnung? Egal, der Lenker bekommt jetzt 3 Wochen Bewährung. Wenn sich das dann immer noch so doof anfühlt muß ein anderer Lenker her. Mit den neuen Risern bin ich ja jetzt deutlich flexibler..... Vielleicht ist ein Ape doch nicht soo schlecht? Wie sind denn da die Erfahrungen? Aussehen tut es ja ziemlich relaxed, aber ist es das auch?
P.S. neue Bilder mache ich am Wochenende
__________________
Keep the rubber side down!
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School