Hab gerade mal mit CPO telefoniert. Die meinten bei den meisten Modellen ab Bj 2000 geht nichts mehr. Ob er nicht wollte oder konnte, kann ich nicht sagen. Aussage war jedoch: bei den ganzen Twin Cam Anlagen kannste die Sache vergessen.
Ich denke mal die ganze Sache ist denen zu aufwendig geworden.
Habe mir dann aber mal die Zubehöranlagen angesehen und musste dabei feststellen, dass bei den meisten Anlagen hinten austauschbare Endkappen dran sind diet mit 3 oder 4 Rundkopfschrauben befestigt sind.
Da bei der ganzen Sache ja das Wiedereinschweißen des Dämpferrohres wohl das größte Problem darstellt, weil häufig der Chrom über die Wupper geht hab ich mir mal die "Schraubvariante" überlegt. Was haltet ihr davon den Dämpfer nicht einzuschweißen, sondern am Ende ein Blechring mit einer Umbördelung anzuschweißen und diesen dann von außen mit den besagten Rundkopfschrauben fest zu schrauben. Sieht dann aus wie die angeschraubten Endkappen, jedoch ohne die Trennnaht.
Bitte um Antworten von denen die sich schon versucht haben !!!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 16.03.2012 17:40.