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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 25.02.2012 02:38
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Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:44.

Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
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Neuer Beitrag 25.02.2012 07:33
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Gut,
also gehe ich davon aus, dass die Dinger eher selten den Geist aufgeben.

Danke

__________________
welcome to the real world

Avatar (Profilbild) von tom.rth
tom.rth ist offline tom.rth · 156 Posts seit 02.09.2011
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Neuer Beitrag 02.03.2012 20:04
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Habe meine TTS gestern erhalten und bin schon gespannt ob ich alles hin bekomme.
Sollte es Probleme geben werdet Ihr es sofort wissen Freude
Gruß Tom

PS: Da ich vorher eine V&H ohne Klappenverstellung hatte ist bei mir kein Stellmotor mehr verbaut, sondern ein Brückstecker, muß ich den vorher entfernen und wieder den normalen Motor anschließen oder kann ich das so lassen wenn ich den TTS mit dem Motorrad verbinde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tom.rth am 05.03.2012 12:12.

derfi2007 ist offline derfi2007 · 11 Posts seit 15.02.2012
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star2
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Neuer Beitrag 05.03.2012 14:44
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Alle Trickstecker raus! Sonst rauchen sie ab, wenn über das TTS neu programmiert wird.

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tom.rth ist offline tom.rth · 156 Posts seit 02.09.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2012 09:12
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Muß ich den Klappenmotor für den Auspuffversteller dann anstecken oder einfach offen lassen wenn ich den Trickstecker abziehe ?
Am Luftfilter ist ja auch einen Überbrückungsstecker von Werk aus da die Rocker ja keine Klappe für den Luftfilter hat, den kann ich aber lassen ?
Gruß Tom

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oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
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Avatar (Profilbild) von oldbart
aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 06.03.2012 10:02
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Hallo Tom,
frag am besten „Menne oder Holger“ von der Bikeschmiede an da hast du die absolute Sicherheit die richtige Antwort zu bekommen!
Menne// info@die-bikeschmiede.de oder Holger// werkstatt@die-bikeschmiede.de

Gruß
Rolf

__________________
Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 06.03.2012 11:17
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Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:44.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1653 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 08.03.2012 17:57
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Hallo,

ich will demnächst auch ein paar V-Tune fahrten machen.
Was mir noch nicht ganz klar ist, wie lange und wie sollte man fahren?

Ich denke, je länger desto besser, da mehr Daten zusammen kommen. Aber wieviele Minuten sollte man mindestens fahren? Sollte man dabei den kompletten Drehzahlbereich ausreizen oder reicht es aus, "normal" zu fahren.

Wär nett, wenn mir das hier mal jemand sagen könnte.

__________________
Greetz
Franky

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tom.rth ist offline tom.rth · 156 Posts seit 02.09.2011
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Neuer Beitrag 09.03.2012 12:28
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Wo im Menu (Paramter stelle ich den die Klappensteuerung für Auspuff und Luftfilter auf dauer auf ?
Oder ist das schon im Tuning file hinterlegt ?
gruß Tom

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.03.2012 12:29
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Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:44.

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Neuer Beitrag 09.03.2012 15:43
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Bin gerade beim programmieren und spiel gerade die Tuning Datei auf, vielleicht finde ichs ja Freude
Gruss Tom


Ja wenn man mal drüber ist findet man es auch, Danke Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von tom.rth am 09.03.2012 16:56.

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Neuer Beitrag 10.03.2012 16:06
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Hallo zusammen
so jetzt habe ich alles installiert und programmiert.
Das leichte Unwohl sein vor der Aktion war völlig unbegründet, läßt sich wunderbar bedienen, auch ohne große Vorkenntnisse.
Die zusammen gestellten Besienungsanleitungen die im Forum zum runterladen sind sind top und erleichtern die Geschichte ungemein.
Der Service der Bike schmiede ist von feinsten wenn es doch mal Fragen geben sollte rufen die auch sofort wieder zurück und klären das Problem.
Zum fahren kann ich sagen:
Kein verschlucken mehr bei hiohem Gang und kleiner Geschwindigkeit.
Kein Patschen aus dem Auspuff mehr.
Sehr schöner gescheidiger Motorenlauf.
Mehr gefühltes Drehmoment beim beschleunigen (wenn man das nach der ersten Fahrt nach dem Winter überhaupt beurteilen kann verwirrt )

Fazit: alles Wunderbar

PS: Bei der Rocker unbedingt den Bilndstecker für die nicht vorhandene Luftfilterklappe vorher entfernen und beim programmieren deaktivieren und dannach nicht mehr anstecken.
Genauso wie die Auspuffklappen steuerung, da ich hier einen Bildstecker drauf hatte wurde auch dieser entfernt und beim programmieren deaktiviert und auch nicht mehr angesteckt

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1653 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 11.03.2012 08:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Hallo,

ich will demnächst auch ein paar V-Tune fahrten machen.
Was mir noch nicht ganz klar ist, wie lange und wie sollte man fahren?

Ich denke, je länger desto besser, da mehr Daten zusammen kommen. Aber wieviele Minuten sollte man mindestens fahren? Sollte man dabei den kompletten Drehzahlbereich ausreizen oder reicht es aus, "normal" zu fahren.

Wär nett, wenn mir das hier mal jemand sagen könnte.

Kann mir da keiner drauf antworten? Wie habt ihr das gemacht?

__________________
Greetz
Franky

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Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
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2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 11.03.2012 10:23
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Bei welcher Drehzahl welche Daten ermittelt wurden kann man am Bildschirm ablesen. Jeder Drehzahlbereich ist fast nicht möglich, da man den Motor extrem quälen müsste.

Ich bin 30-40 Minuten rumgefahren, mal sportlich, mal extrem defensiv. Dann hat das schon gepasst.

__________________
Baby

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.03.2012 10:40
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Zitat von FRN1985
Zitat von FRN1985
Hallo,

ich will demnächst auch ein paar V-Tune fahrten machen.
Was mir noch nicht ganz klar ist, wie lange und wie sollte man fahren?

Ich denke, je länger desto besser, da mehr Daten zusammen kommen. Aber wieviele Minuten sollte man mindestens fahren? Sollte man dabei den kompletten Drehzahlbereich ausreizen oder reicht es aus, "normal" zu fahren.

Wär nett, wenn mir das hier mal jemand sagen könnte.

Kann mir da keiner drauf antworten? Wie habt ihr das gemacht?

Nachdem VTune das Äquivalent zu SmartTune beim SEPST darstellt:
• Bei der Datenaufzeichnung in Stufen von 8 km/h (5 mph) zwischen Leerlauf (niedrige Motordrehzahl) bis zur maximalen Motordrehzahl oder einer sicheren Fahrgeschwindigkeit für Rennstreckenbedingungen in allen Gängen fahren. Die Geschwindigkeit in jedem Gang/jeder Getriebestellung 5–10 Sekunden lang konstant halten.
• Ein anderer Ansatz ist die Markierung des Gasdrehgriffs (Pickerl auf Gasgriff mit Einteilung 20% 30% .. bis ca. 80% - einfach den möglichen Drehweg unterteilen Augenzwinkern ). Den Gasdrehgriff bei jeder Markierung 5–10 Sekunden lang in jedem Gang unverändert halten.

Datenaufzeichnung unter normalen Betriebsbedingungen (Motor auf Betriebstemperatur) durchführen.

Vollgasbetrieb:
• Bei der Datenaufzeichnung mehrere Beschleunigungsvorgänge vom 2. bis 6. Gang mit Vollgas von 2500 U/min bis zur maximalen Motordrehzahl oder einer sicheren Fahrzeuggeschwindigkeit durchführen.
• Den Gasdrehgriff kontinuierlich aufdrehen und nicht hochreißen, um die Beschleunigungs-Anreicherung minimal zu halten.
• Den Gasdrehgriff langsam zurücknehmen anstelle ihn schnell loszulassen, um den Einfluss der Geschwindigkeitsverringerungs-Abmagerung zu verringern (sofern die Werte in der zugehörigen Tabelle nicht auf 0 gesetzt wurden).
• Den Datenaufzeichnungsvorgang und die Kalibrierungsverarbeitung mehrere Male wiederholen, um eine einwandfreie Kalibrierung zu erhalten.

Bezüglich Beschleunigungsanreicherung und Abmagerung im Schiebebetrieb kannst du in den entsprechenden Tabellen die Werte ab 80° C auf 0 setzen . Danach duchführen der Fahrten, Daten Auslesen und VE-Tabellen erstellen. Die ursprünglichen Werte für Anreicherung/Abmagerung in den Tabs wieder herstellen und die Konfigurationsdatei mit den nun korrekten VE-Tabellen aufs Moped laden smile

VG, tcj

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 11.03.2012 19:50.

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