Diese Frage stellte ich mir schon lange, nun gut heute bekam ich die Antwort, also erstmal technisch, meine 883R darf wohl 99db haben, die Remus Tüten ohne Soundzerstörer hatten wohl bei mehrfachem Versuch immer 108-110 db!!! ja auch ich hab das fast nicht geglaubt, nun es ging ja einige tausend Kilometer gut, nun nahe Wü bekam ich endlich die Antwort auf die langgestellte Frage wo mir bis heute 27.7.08 wegen verwirrender Rechtslage keiner geben konnte, ich zeigte mich also geständig und gelobte die Stopfen einzulegen , und zwar vor Ort!!!! nun die Quittung : 50 Euro plus Bearbeitung also etwa 70 Euronen, und 1 läppisches Pünktchen, also ich bin nun etwas eingeschüchtert und fahr nun erst mal wieder brav rum, aber eigentlich ein echt erschwinglicher Spass :-) Nur so zur INFO für alle die es mal wissen wollten wie das derzeit gehandelt wird wenn der Auspuff zu laut zu sein scheint, ach ja und bei 3-5 db drüber hätte er wohl nix kassiert entfiel dem Herrn Beamten noch! also fast ein Freibrief für bis zu 104 db, was ja schon satt wäre! auf ner Sporty, also dann cu und pssssst!