Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23065 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23065 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.04.2012 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Drücke euch die Daumen, es gibt nichts schlimmeres wie die Warterei auf Teile....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
2135 Posts seit 01.02.2009

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 08.04.2012 19:47

Brauchst Dich nicht zu sorgen - alles gut bis auf die Lieferzeit Zunge raus

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.04.2012 20:42

Weiss jemand, ob die Penzel nun auch in der Schweiz zugelassen sind?

Avatar (Profilbild) von CHAMPAGNEDIRK
CHAMPAGNEDIRK ist offline CHAMPAGNEDIRK · 425 Posts seit 09.09.2011
aus Mosbach
fährt: XL2
CHAMPAGNEDIRK ist offline CHAMPAGNEDIRK
Langes Mitglied
425 Posts seit 09.09.2011
aus Mosbach

Neuer Beitrag 08.04.2012 23:28

Hallo zusammen hat schon jemand erfahrungen gemacht - zwischen retro und der classik line? Meine jetzt nicht das aussehen sondern. Sondern klang und lautstärke an ner sportster ? Denk das die retro etwas lauter sein könnten weil ja angeblich kein platz für n dampfer vorn ist? Aber ist nicht bei den modellen ab 04 eh nen kat. Vorne drin? Also doch beide gleich ? In voraus vielen dank.

wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.04.2012 09:12

zum zitierten Beitrag Zitat von CHAMPAGNEDIRK
Hallo zusammen hat schon jemand erfahrungen gemacht - zwischen retro und der classik line? Meine jetzt nicht das aussehen sondern. Sondern klang und lautstärke an ner sportster ? Denk das die retro etwas lauter sein könnten weil ja angeblich kein platz für n dampfer vorn ist? Aber ist nicht bei den modellen ab 04 eh nen kat. Vorne drin? Also doch beide gleich ? In voraus vielen dank.

Ich habe mir für meine Fette bei Jürgen eine Retro bestellt. Ausschlaggebend war für mich die Optik.
Habe beide mal an unterschiedlichen Tagen gehört, aber das normale Gehör wird da keine gravierenden Unterschiede feststellen. Sound erstklassig, (laut sowieso -für mich zweitrangig).
Unterschiede im Klang werden sicherlich durch die Größe des Motors und der Umgebungsbedingungen hervor gerufen. Der Klang soll sich mit der Dauer des Gebrauchs auch noch verändern.
Also alles was du hörst ist subjektiv. Jetzt verwirrt
Gruß

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 09.04.2012 10:08

Zitat von bestesht
Drücke euch die Daumen, es gibt nichts schlimmeres wie die Warterei auf Teile....

Hallo Tom,

der Hintergrund ist eben, daß die Fa. Penzl seit Februar solche extremen Bestelleingänge hat, welche abgearbeitet werden müssen. Mittlerweile hat eben fast jeder kapiert, daß die Penzl Auspuffanlage die genialste Lösung für seinen Ofen ist. Seit ein paar Wochen wird bei Penzl auch bis 21.00 Uhr gearbeitet, damit die Lieferzeiten nicht noch länger werden.
Bei uns schneit es allerdings gerade, und die eigentliche Motorradsaison (für mich) geht vermutlich nicht vor Mai los. Die bei mir bestellten Auspuffanlagen werden wohl diese bzw. nächste Woche zur Auslieferung kommen, und ich denke es ist somit noch alles im grünen Bereich.

Gruß
Rainer

Werbung
CHAMPAGNEDIRK ist offline CHAMPAGNEDIRK · 425 Posts seit 09.09.2011
aus Mosbach
CHAMPAGNEDIRK ist offline CHAMPAGNEDIRK
Langes Mitglied
425 Posts seit 09.09.2011
aus Mosbach

Neuer Beitrag 09.04.2012 10:33

@ die tor thx erstmal
@ Jürgen Tel ?????

wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim

Neuer Beitrag 09.04.2012 10:38

zum zitierten Beitrag Zitat von m.newman
Weiss jemand, ob die Penzel nun auch in der Schweiz zugelassen sind?

Hallo Meister,

letztens wurde von einem Schweizer, eine Penzl Auspuffanlage bei mir bestellt. Die Fa.Penzl hat dann speziell für sein Moped eine Herstellerbescheinigung mitgeliefert, in der die Fahrgestellnummer des betreffenden Motorrades mit vermerkt wurde. Diese Bescheinigung muß wohl mitgeführt werden, da die EG-ABE Karte in der Schweiz nicht von allen akzeptiert wird. Der Kunde hat mir allerdings noch folgendes gemeldet: "bei uns in der Schweiz dürfen mechanisch verstellbare Auspuffanlagen nur montiert werden, wenn die Verstellung dauerhaft ausser Betrieb ist".

Gruß
Rainer

Jacky 11 ist offline Jacky 11 · seit
Jacky 11 ist offline Jacky 11
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.04.2012 11:43

Zitat von Rocker Rainer
Zitat von bestesht

Hallo Tom,

der Hintergrund ist eben, daß die Fa. Penzl seit Februar solche extremen Bestelleingänge hat, welche abgearbeitet werden müssen. Mittlerweile hat eben fast jeder kapiert, daß die Penzl Auspuffanlage die genialste Lösung für seinen Ofen ist. Seit ein paar Wochen wird bei Penzl auch bis 21.00 Uhr gearbeitet, damit die Lieferzeiten nicht noch länger werden.
Bei uns schneit es allerdings gerade, und die eigentliche Motorradsaison (für mich) geht vermutlich nicht vor Mai los. Die bei mir bestellten Auspuffanlagen werden wohl diese bzw. nächste Woche zur Auslieferung kommen, und ich denke es ist somit noch alles im grünen Bereich.

Gruß
Rainer

Hallo,

das du nichts für die akuten Lieferschwierigkeiten der Fa. Penzl kannst, ist ja klar. Nur war es halt am Anfang die größere Bestellmenge, dann die Kat Lieferanten, dann die Verchromer, dann... verwirrt
Nun denn,...Übrigens fahre ich schon seit März... großes Grinsen

Wie schon gesagt, freue ich mich trotzdem auf die Pötte der Fa. Penzl. cool großes Grinsen cool

Gruss, Jacky

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jacky 11 am 10.04.2012 21:31.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.04.2012 11:53

Diese Lieferschwierigkeiten hast du auch bei Konkurrenzmarken momentan . Augenzwinkern

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.04.2012 11:59

@Rainer:

Danke für die Info!

Peter_H ist offline Peter_H · 54 Posts seit 20.03.2011
aus Neudenau
fährt: Sportster 1200
Peter_H ist offline Peter_H
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 20.03.2011
aus Neudenau

fährt: Sportster 1200
Homepage von Peter_H
Neuer Beitrag 09.04.2012 12:00

zum zitierten Beitrag Zitat von CHAMPAGNEDIRK

Hallo Dirk,

Ich kenne an der Sporty nur die Retro! Nämlich an meiner großes Grinsen Ohne Kat. Und da bollert es super.

Gruß Peter

Moos ist offline Moos · 14142 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14142 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.04.2012 12:04

Das Problem ist doch, das im Frühjahr die ganzen Neumaschinen umgerüstet werden. Und dann gibt es noch die Helden, wo sich den ganzen Winter nicht entscheiden können und dann im Februar bestellen obwohl die Problematik so langsam bekannt sein dürfte.
Ich habe meine unfallgeschädigten Töpfe im Dezember zu Penzl zur Reparatur gegeben und bekamm sie nach 2 Wochen zurück. Zur gleichen Zeit habe ich eine neue Anlage für einen Kumpel bestellt und die kam eine Woche später. Also alles kein Problem wenn man sich früh genug entscheidet und bestellt, egal von welchem Hersteller.

Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Jacky 11 ist offline Jacky 11 · seit
Jacky 11 ist offline Jacky 11
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.04.2012 12:47

Woher soll man denn als Kunde wissen, wann man bestellen soll?
Jetzt muss man sich noch Gedanken machen, wann es denn ner Firma passt..Oh, Mann..So gut weis ich über die Auftragsmenge der Fa. nich Bescheid. unglücklich

Außerdem geht es ja nicht um die lange Lieferzeiten, sondern die Zusage, das die Anlage in 4-5 Wochen geliefert werden soll. Dann muss Penzl die Lieferzusagen, also den Termin vorab verlängern. Und gut is. Und nicht,..wegen dem Lieferanten A dauerts 1 Woche länger,..Lieferant B kann auch nicht und Lieferant C kann schon gar nicht.... Und schon sind es 3 Wochen auf die man länger wartet... verwirrt cool

Ich möchte Penzl nicht unterstellen, das sie alles mögliche tun werden um die Kunden zu beliefern, aber man hätte vielleicht anhand der Auftragsmenge vorab sagen sollen, das es 2-4 Wochen länger dauern kann, bis die Töppe kommen.

Der gute R.R. bekommt dann alles ab...Armer kerl.. großes Grinsen So, jetzt is aber gut. Ich bin auch keinem deswegen böse, aber ich hab schon fest vor Ostern damit gerechnet.... traurig großes Grinsen

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die Größte/Schönste Freude.... großes Grinsen cool großes Grinsen

Gruss, Jacky

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jacky 11 am 10.04.2012 21:36.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.04.2012 12:51

Zitat von Rocker Rainer
Zitat von bestesht

Hallo Tom,

Gruß
Rainer

auch schön dass es alternative "ganialste Lösungen" gibt,
fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag