Zusammenfassung aktualisiert....
Kurze Zusammenfassung.
1. Immer großen ABSTAND zum Vordermann halten. Abstand, Abstand, Abstand.
2. GESCHWINDIGKEIT der SICHT anpassen. (Siehe auch Punkt 10)
3. Augen immer auf die Straße (nicht zu lange auf GPS oder wo anders hinschauen)
4. Auf den Straßenbelag achten (Bitumen, Richtungspfleile, Schienen, Gullideckel, Schotter usw)
5. Erhöhte Vorsicht bei Kreisverkehr, weil man in Schräglage nicht mehr viel ausweichen kann.
6. Bitte nicht beim Rangieren und eingelenkten Lenker die Vorderradbremse betätigen; das Bike kippt auf die eingelenkte Seite
7. Bei Kreuzungen 2x schauen, ob nicht so ein Ar*** doch bei Rot drüber fährt.
8. Achte immer an Kreuzungen darauf ,ob der Fahrer auch in deine Richtung schaut. Aber vertrau nicht darauf dass er/sie nicht doch nicht rausfährt.
9. Immer wieder gut: Mit offenem Auspuff bei gezogener Kupplung kurz und schnell den Hahn aufdrehen. Das ergibt ein aggressives Röhren, dass gewisse erschreckende Wirkung hat.
10. Wenn man im Hochsommer nach wochenlanger Trockenheit in den ersten Regen hinein fährt ... VORSICHT! Gefährlicher Schmierfilm.
11. Wenn du dir nicht sicher bist, was dich in der Kurve erwartet, locker bleiben und langsam reinfahren
12. Vermeide Pseudo-Rennstrecken. Die möchte gern Rennfahrer gefährden auch andere.
13. Habe jederzeit einen Fluchtweg abseits der Strecke im Auge, in dem du "Deppen" ausweichen kannst.
14. Als Mopedfahrer gibt es nur eine regel: "Es gibt keine Verkehrsregeln, nur Todfeinde!"
15. Vorsicht beim einfädeln zwischen dem Sattelschlepper und einem vorausfahrenden PKW. Bremsweg LKW!
16. Nachts (wegen Wild) und bei Autobahnauf- und ausfahrten nicht über Tacho 80!
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Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lehremi am 15.05.2012 10:24.