Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
840 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 19.04.2012 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Apropos Vollbremsung:
Letztens beim Auffahren auf die Autobahn.
Fahre auf den Beschleunigungsstreifen und bin auf gleicher Höhe mit nem Sattelschlepper.
Dreh ordentlich den Gashahn auf und fädele mich zwischen dem Sattelschlepper und einem vorausfahrenden PKW ein. Während des Beschleunigen und einfädeln musste der mir vorausfahrende PKW aber stark bremsen, was mich ebenfalls zur starken Betätigung aller Bremshebel unter Beobachtung des im Rückspiegel herannahenden Sattelschleppers veranlasste. In diesem Augenblick konnte man wahrscheinlich nur noch das Weiß meiner Augen
in meinem Gesicht sehen. geschockt
Ich nutzte schließlich eine Lücke auf der Überholspur, um der Gefahrenzone zu entkommen.

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Avatar (Profilbild) von e-motion
e-motion ist offline e-motion · 26 Posts seit 04.08.2011
aus Bad Schwalbach
fährt: 2007 Big Dog K9, 2011 Street Bob
e-motion ist offline e-motion
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 04.08.2011
Avatar (Profilbild) von e-motion
aus Bad Schwalbach

fährt: 2007 Big Dog K9, 2011 Street Bob
Neuer Beitrag 19.04.2012 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Für Anfänger:

Bei an Kreuzungen wartenden Autos sich nie auf den Blickkontakt verlassen, sondern zusätzlich, ja fast nur auf deren Vorderräder gucken. Lieber einmal mehr umsonst bremsen, weil er ja nur leicht rollt, als sich in dessen Tür wiederzufinden.

Auf relativ schmalen Straßen mit engen Kurven wie z.B. im Wispertal nicht die Ideallinie der eigenen Spur fahren.
Sonst bleibt die Rübe am entgegenkommenden Bus oder Laster hängen. Linkskurven also ganz rechts fahren.

Bin drei Jahre lang in der Karibik Motorrad gefahen. Da lernt man, dass in oder hinter jeder Kurve eine Ziege sein kann. Also so zu fahren, dass man trotzdem im Sattel bleibt. Ich weiß, es ist schwer sich daran zu halten, weil sowas hier selten ist.

Aber zum Thema passend. Nachts nicht über Tacho 80! Wegen der Viecher, die bei uns wohnen.
Wildsäue, Hirsche - da legt's di nieder. Und ja, gegen den Rehbock hilft ein lauter Bock. Augenzwinkern

Holger

__________________
Harley Davidson Street Bob Vivid Black 110cui & Big Dog K9 Black Cherry 117 cui

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2012 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Autobahnabfahrten: immer mit Tacho kontrollieren. Nicht schneller als mit 80kmh fahren...

kalaba ist offline kalaba · seit
kalaba ist offline kalaba
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2012 21:24
Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von kalaba am 20.04.2012 21:29.

Kirsten67 ist offline Kirsten67 · 1006 Posts seit 13.08.2010
aus Krummesse
fährt: Heritage 2018
Kirsten67 ist offline Kirsten67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1006 Posts seit 13.08.2010 aus Krummesse

fährt: Heritage 2018
Neuer Beitrag 21.04.2012 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Rückfahrt aus Faak vor 2 Jahren am Sonntagvormittag.
Der übliche Stau vor oder zwischen den beiden großen.Tunneln. Über 100 Motorräder fahren, von der Polizei toleriert und teilweise sogar dazu aufgefordert, über den Standstreifen in Schrittgeschwindigkeit an der Kolonne vorbei. Der Grund war ein Liegenbleiber, an dem die Autos eh nicht vorbeigekommen wären, wir aber schon.
So auch ich, mittendrin im Pulk, als plötzlich ein telefonierender Mitbürger mit Migrationshintergrund seinen aufgemotzten Schlitten direkt neben mir nach rechts lenkt, um einfach mal zu gucken, was so los ist.
Bin so eben zwischen seiner Schnauze und der Leitplanke durchgerutscht, hinter mir gab es ein wüstes Hupkonzert.
Zum Glück fuhren alle Mopeds sehr diszipliniert und mit entprechenden Abständen, daß nix passiert ist.

Hatte damals noch den Originalauspuff dran, eindeutig zu leise!!! großes Grinsen

__________________
Träume muß man leben... bevor es zu spät ist!

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 23.04.2012 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung aktualisiert....

Kurze Zusammenfassung.

1. Immer großen ABSTAND zum Vordermann halten. Abstand, Abstand, Abstand.
2. GESCHWINDIGKEIT der SICHT anpassen. (Siehe auch Punkt 10)
3. Augen immer auf die Straße (nicht zu lange auf GPS oder wo anders hinschauen)
4. Auf den Straßenbelag achten (Bitumen, Richtungspfleile, Schienen, Gullideckel, Schotter usw)
5. Erhöhte Vorsicht bei Kreisverkehr, weil man in Schräglage nicht mehr viel ausweichen kann.
6. Bitte nicht beim Rangieren und eingelenkten Lenker die Vorderradbremse betätigen; das Bike kippt auf die eingelenkte Seite
7. Bei Kreuzungen 2x schauen, ob nicht so ein Ar*** doch bei Rot drüber fährt.
8. Achte immer an Kreuzungen darauf ,ob der Fahrer auch in deine Richtung schaut. Aber vertrau nicht darauf dass er/sie nicht doch nicht rausfährt.
9. Immer wieder gut: Mit offenem Auspuff bei gezogener Kupplung kurz und schnell den Hahn aufdrehen. Das ergibt ein aggressives Röhren, dass gewisse erschreckende Wirkung hat.
10. Wenn man im Hochsommer nach wochenlanger Trockenheit in den ersten Regen hinein fährt ... VORSICHT! Gefährlicher Schmierfilm.
11. Wenn du dir nicht sicher bist, was dich in der Kurve erwartet, locker bleiben und langsam reinfahren
12. Vermeide Pseudo-Rennstrecken. Die möchte gern Rennfahrer gefährden auch andere.
13. Habe jederzeit einen Fluchtweg abseits der Strecke im Auge, in dem du "Deppen" ausweichen kannst.
14. Als Mopedfahrer gibt es nur eine regel: "Es gibt keine Verkehrsregeln, nur Todfeinde!"
15. Vorsicht beim einfädeln zwischen dem Sattelschlepper und einem vorausfahrenden PKW. Bremsweg LKW!
16. Nachts (wegen Wild) und bei Autobahnauf- und ausfahrten nicht über Tacho 80!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lehremi am 15.05.2012 10:24.

Werbung
Avatar (Profilbild) von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
aus Lörrach
fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
The Passenger ist offline The Passenger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 18.12.2011
Avatar (Profilbild) von The Passenger
aus Lörrach

fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 23.04.2012 13:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Vor ein paar Jahren hat mich am Johanniskreuz ein entgegenkommender Westentaschen-Rossi mit seiner GSXR fast abgeschossen, als dieser in einer starken Rechtskurve (aus meiner Richtung eine Linkskurve) meinte, noch eine Gruppe von GS-Treibern mit viel zu hoher Geschwindigkeit außen überholen zu müssen.

Hat er nicht geschafft und schoss somit aus der Kurve heraus genau auf mich zu. Hätten die GS-Treiber nicht so gut reagiert und sofort dergestalt Platz gemacht, dass ich in die Gegenspur ausweichen konnte, wäre ein Frontalcrash unvermeidlich gewesen. So verfehlte er mich beim Kreuzen meiner Fahrlinie um ca. 50cm und knallte an mir vorbei in die Leitplanke.

Seitdem meide ich solche Pseudo-Rennstrecken und finde es auch nicht verkehrt, wenn dort regelmäßig solche Idioten durch die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen werden.

Ein weiteres prickelndes Erlebnis hatte ich, als vor ein paar Jahren ein durchgeknallter entgegenkommender GSI-Fahrer auf schnurgerader und völlig freier Landstraße absichtlich ca. 150m vor mir in die Gegenspur zog und mit aufgeblendeten Scheinwerfern auf mich zuhielt. Er dachte wohl, er müsse sich mit seinem Sekretärinnen-Porsche etwas Respekt verschaffen. Hatte wohl offensichtlich Langeweile. Erst im letzten Moment zog er abrupt wieder auf seine Spur zurück.

Wenn dies einem Fahranfänger passiert wäre, hätte dieser wohl den Lenker verrissen. Seitdem habe ich jederzeit einen Fluchtweg abseits der Strecke im Auge, in dem ich solchen Deppen ausweichen kann.

Dem Gsi Fahrer wäre ich aber hinterher....seit meinem Lkw Unfall komme ich mit so Situationen nicht mehr klar. Da sehe ich sofort rot und könnte mit solchen Leuten alles anstellen.

__________________
I sold my soul for Rock n Roll

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 14.05.2012 16:11
Zum Anfang der Seite springen

so wie schaut es aus...wer hat noch was?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2012 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Vor etwa 26 Jahren: Unerfahrenheit mit neuem schnellen Bike.

Freitags neues Bike als Anfänger: 900er Kawa Ninja, keine Erfahrung als Biker!. Sonntags Ausfahrt mit Freunden. Kommen in eine Ortschaft mit scharfer Linkskurve. Fuhr als letzter und sah die Vorderleute nicht mehr, kannte zudem die Strecke nicht. Komm in die Kurve, zögere da sie nicht aufhört. Anstatt mich zu kippen und Gas zu geben, komme ich rechts auf den Seitenstreifen wo Kies lag, wollte nicht bremsen, dann gerate ich auf den Bürgesteig, bekomme ein Gebüsch entlang einer Mauer, überschlage mich und lande mit dem rechten Bein am unteren Pfosten eines Verkehrschildes. Das Schild hat mir alles im rechten Oberschenkel durchgeschlagen, nur die kleinste Sehne war noch ganz, der Rest war durchtrennt. Konnte meinen rechten Fuss in Schulterhöhe anfassen, Gesässmuskel hängt an der Mauer und dann weiss ich nichts mehr. 3 Jahre krank geschrieben, 10 Operationen wobei bei der 1. OP 4 Aerzte anwesend waren und 3 davon mir das Bein ganz oben amputieren wollten. Nach anderthalb Jahren ging ich wieder freiwillig arbeiten. Habe heute noch den rechten Fuss steif und ist ohne Gefühl und der Muskel im Gesäss fehlt mir. Habe mich dann nie mehr auf ein Moped getraut bis ich mir dann 2008 eine Sportster gekauft habe und ein Jahr danach eine Softail Heritage die ich tiefergelegt habe damit ich guten Fussstand habe. Habe höllischen Respekt vor den Maschinen aber es geht langsam aufwärts und das Vertrauen resp. Sicherheit kommt. Hatte vorher ein Sicherheitstraining mit abgeschlossen und werde nun noch eins von Harley mitmachen die jetzt angeboten werden für Wiedereinsteiger.
Fahre nie mehr in einer Gruppe sodass ich fahren kann, wie ich es möchte und mich nicht zwingen muss hinterher zu bleiben. Möchte in 1-2 Jahren auf einen Tourer umsteigen aber weiss nicht ob ich diese Maschine packe da mein rechtes Bein ziemlich schwach ist und ich auch nur 1,72 m klein bin :-).

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 15.05.2012 10:18
Zum Anfang der Seite springen

@Luxemburger,

echt ne harte Nummer. Irgendwelche Tipps den du Anfänger mitgeben willst (außer in schnelle Gruppe mitfahren)?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2012 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
@Luxemburger,

echt ne harte Nummer. Irgendwelche Tipps den du Anfänger mitgeben willst (außer in schnelle Gruppe mitfahren)?

Tipps: Ich denke als Anfänger ist es besser falls man in einer Gruppe mitfährt, vorne zu fahren um auf seine eigene Art und Weise fahren zu können. Am besten am Anfang solo zu fahren.
Zudem kann ich denjenigen die gar keine Ahnung von einer Harley haben, die DVD's "Ride like a Pro" bestens empfehlen und dann die dort gezeigten Übungen ausführen.
Allzeit eine unfallfreie Fahrt wünsche ich allen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Luxemburger am 15.05.2012 10:32.

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 15.05.2012 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Ride like a Pro....? Guter Tipp!

Wo kann man das bestellen?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.05.2012 12:28
Zum Anfang der Seite springen


Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2012 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
Ride like a Pro....? Guter Tipp!

Wo kann man das bestellen?

Hallo, ich habe alle DVD's sowie das Buch und noch Ledergurte für die Schutzbügel direkt im Internet bei www.ridelikeapro.com aus den USA bestellt. Gehe mal auf die Seite, dann kommst du klar. Es hat ein paar Tage gedauert und alles war da. Als Anfänger finde ich die DVD's sehr gut da ich z.B. die Hinterbremse so gut wie nie benutzte Baby besonders beim Langsamfahren. Du kannst aber auch bei youtube viele Teile der DVD's dir anschauen, suche über "Ride like a pro".
Gruss
André

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 15.05.2012 12:48
Zum Anfang der Seite springen

irgendeine Folge die mann nicht braucht bzw. besonders empfehlen kann?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
8347
22.07.2022 18:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen