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THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

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THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
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3966 Posts seit 26.05.2008
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aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 29.05.2012 15:52
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Ich habe den TM fast 4 Jahre gefahren und habe sehr viel damit ausprobiert. Ich habe selbst etwa 20 TM für Biker eingestellt (viele auch hier aus dem Forum)
Ein gut eingestellter TM in einem 96er Motor mit schönen offenen Roheren und entsprechendem Luffi bringt richtig Leistung.

Gegenüber dem 110er gibt es da bis etwa 100 Km/h zum Teil sogar klare Vorteile für den 96er Motor.
(Frag mal Highjagger)
über 100 km/h spielt dann der 110er seine Möglichkeiten aus.

Wenn Du mit einem 103 und den beschriebenen Auspuff und Luffi keiner Originalen 96er wegfährst, dann ist etwas ganz faul.
Was hast Du denn für eine Map drauf?
Und klar, Du kannst das Autotune mit einem Mausclick abschalten...aber damit kastrierst Du ja eigentlich das System.

Ich werde in meiner 2012 Street Gilde keinen TM verbauen, da das Thema Can/TM noch nicht richtig geklärt ist.

Auch das Thema Garantie spielt hier eine Rolle und deshalb werde ich den Supertuner vom Dealer einstellen lassen.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

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switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
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fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 29.05.2012 20:04
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Hallo bestens-ht und Black sho.
Ich weiss ja auch nicht, vielleicht ist die 103 einfach net flott.
Ich werde nochmal den TM komplett neu aufspielen,und dann mal schauen was weiter passiert.
Anschließend versuche ich mal die Ergebnisstabellen hier zu zeigen.

Ich meld mich dann wieder, danke Euch erstmal.

__________________
,

Avatar (Profilbild) von saurer_affe
saurer_affe ist offline saurer_affe · 93 Posts seit 25.03.2010
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fährt: Harley Davidson FXDC Dyna SuperGlide Custom (2009) mit Jekill&Hyde BigShots
saurer_affe ist offline saurer_affe
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93 Posts seit 25.03.2010
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aus Offenburg

fährt: Harley Davidson FXDC Dyna SuperGlide Custom (2009) mit Jekill&Hyde BigShots
Neuer Beitrag 04.06.2012 22:31
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da ich nun ne JuH verbaut habe und festellen musste, dass ich irgendwie weniger dampf habe (mein bike) und es ganz schön warm unterm hintern wird muss ich mich wohl auch mit neuem lufi und mappings auseinandersetzen.
da komme ich auch gleich mal zur 100punkte frage:

kann man/muss man änderungen mit lufi und settings eintragen lassen? was ist wenn ich gleiche oder bessere abgaswerte erziele aber ein anderes mapping hab? bekomm ich da tüv, versicherung etc?

gruß von nem unwissenden Augenzwinkern

__________________
Ich wünsche schrottfreien Flug!
Grüße vom Sauren_Affen
Andy

- Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten! - Freude

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 04.06.2012 22:45
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TÜV etc kannste getrost vergessen.

Es gibt da zwar TÜV-Kits für mache Filter, die verengen aber den Querschnitt - da kannste getrost auch wieder original fahren.

Thundermax hat keinen TÜV (wird er auch nie bekommen), andere Anpassungen der Einspritzung/Zündung aber auch nicht.

Das volle Absicherungsprogramm TÜV/Versicherung gibbet bei einer modifizierten Harley einfach nicht. Da hilft nur nicht zu viel fragen und nicht zu viel tippen Augenzwinkern .

Grüße
Denali

HB64 ist offline HB64 · 8 Posts seit 05.07.2012
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Neuer Beitrag 05.07.2012 08:13
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viczena · seit
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Neuer Beitrag 05.07.2012 10:12
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HB64 ist offline HB64 · 8 Posts seit 05.07.2012
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Neuer Beitrag 05.07.2012 13:13
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viczena · seit
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Neuer Beitrag 05.07.2012 13:37
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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22754 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22754 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Neuer Beitrag 05.07.2012 17:26
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Die Tuningbibel für den TM hast du?

Den ThunderMax initialisieren:
Ist eine neue Map geladen worden, oder wurde die Batterie abgeklemmt, so muss
eine komplett neue Initialisierung vorgenommen werden. Die Initialisierung ist
erforderlich um den Leerlauf im Temperaturbereich des kalten Zustandes bis
289°F (142°C) des Motors korrekt einzustellen. Ansonsten würde der Motor im
Leerlauf nicht „rund“ laufen.
Tip: die Leerlauf-Kalibrierung kann mit “Clear learned Idle control adjustement
(IAC)” wieder zurückgesetzt werden. Dies ist unbedingt erforderlich, wenn
eine ganz unterschiedliche Map geladen wurde.

Wichtig kalter Motor, würde zu deiner Standgasproblematik passen, auch das mit der
Leerlaufkalibrierung zurücksetzen.

Die Initialisierung des ThunderMax:
Das Motorrad muss im kalten Zustand sein und sollte nicht in der prallen Sonne
stehen! Der Gasgriff darf dabei nicht verstellt werden!
Den Motorunterbrecher-Schalter auf Stellung RUN stellen, Zündung
einschalten und 30 Sekunden warten. Anschließend Zündung ausschalten und
erneut 30 Sekunden warten. Diesen Vorgang noch zweimal wiederholen (3 x an
und aus).
Nun das Motorrad anlassen, 10 Sekunden laufen lassen und abstellen. Diese
Prozedur zweimal wiederholen. Das Motorrad wieder anlassen und im Leerlauf
drehen lassen bis die Motor Temperatur 289°F (142°C) erreicht hat.
Anschließend den Motor abstellen.

So gemacht?

Hast du eine Fehlermeldung im Speicher?
Lambdasonde gehimmelt?
Mal den TM von OpenLoop in Close Loop nehmen, wenn sich dann was ändert, ist ggf. eine Lambdasonde hin.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

HB64 ist offline HB64 · 8 Posts seit 05.07.2012
fährt: Night Train 2007
HB64 ist offline HB64
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8 Posts seit 05.07.2012
fährt: Night Train 2007
Neuer Beitrag 09.07.2012 16:12
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HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
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429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
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Neuer Beitrag 13.07.2012 16:45
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Sagt mal bitte, kann man die Funktion des TPS irgendwie prüfen oder messen?
Oder muss man den auf Verdacht tauschen wenn man denkt der könnte spinnen?
Wenn ich auf dem Laptop bei der Software des TM das Monitoring aktiviere dann zeigt es für den TPS bei geschlossener Drosselklappe so 18-19 an, wenn sich die Drosselklappe öffnet entsprechend mehr und beim schließen auch wieder weniger.

Und ist es normal das man die Nadel, also das Teil vom IAC das in den Ansaugtrack rein geht leicht beweglich ist? Hab das mal auf dem Foto markiert.

PS: Was ist das für ein Sensor den ich da geknipst habe (darum habe ich es auch fotografiert)? Dachte erst der wäre völlig, scheint aber tatsächlich so zu glänzen, oder?

Danke,

Micha

edit: Fehler behoben Zunge raus
Attachment 110937

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HB64 ist offline HB64 · 8 Posts seit 05.07.2012
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Neuer Beitrag 14.07.2012 07:28
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Avatar (Profilbild) von Darksolo
Darksolo ist offline Darksolo · 63 Posts seit 14.05.2012
fährt: Fat "The Beast" Bob
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fährt: Fat "The Beast" Bob
Neuer Beitrag 14.07.2012 08:17
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Wie ist die Gasannahme im warmen zustand dann? Hat sie volle Leistung? Klingt für mich mach falschen temp.werten ergo temperaturfühler defekt.

Geh von Thundermax weg, da liegt der fehler nicht - du hast ein problem mit nem Eingangssignal.

Just my 2 cent

__________________
Gruss

Darksolo


0===][xxxxxxxxxxx> Harley Davidson Fat Bob "The Beast" <xxxxxxxxxx][===0

HB64 ist offline HB64 · 8 Posts seit 05.07.2012
fährt: Night Train 2007
HB64 ist offline HB64
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fährt: Night Train 2007
Neuer Beitrag 14.07.2012 08:32
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HB64 am 10.04.2015 07:59.

HB64 ist offline HB64 · 8 Posts seit 05.07.2012
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Neuer Beitrag 14.07.2012 08:41
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