lol, ich oute mich:
ich war 2007 ein HOG Pflichtmitglied!
ich bin 2008 ein HOG freiwilliges Mitglied.
ich werde 2009 weiterhin ein HOG Mitglied sein.
Die Leistungen rund um die HOG Mitgliedschaft sind gar nicht so schlecht. Wenn man sich im Ausland hin und wieder eine Harley mietet, dann ist das die kostengünstigste Variante.
Der Schutzbrief mit dem erweiterten Paket ist sehr gut.
Ich bin und werde kein HOG Chaptermitglied.
Aber diese Leute als Schweine abzubilden und lächerlich zu machen, verstehe ich nicht.
Hier in Düsseldorf kenne ich das örtliche Chapter und finde, das dort wirkliche Motorrad Enthusiasten sind. Die wollen halt mit Mutti und Kind und Kegel fahren und (typisch Deutsch) das ganze in einer Vereinssatzung niedergeschrieben haben.
Sie gehen bewusst in eine Abhängigkeit zu ihrem Dealer und fühlen sich in ihrer Harley Community wohl.
Die Jungs sind tolerant, hilfsbereit und ohne Dünkel. Sie haben auch viel dazu beigetragen, das Motorradfahrer heute besser angesehen werden als früher.
Halt auch Leute dabei, die es sich nicht leisten können, volltätowiert, beohringt, etc. durch die Gegend zu laufen.
Viele sind m.M. nach echte Biker, die sich aber irgendwann für Karriere/Familie oder Bike entscheiden mussten.
Und ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal ob einer ein "echtes" Rückenpatch oder ein Chapterpatch trägt.
Keines von beidem macht ihn zu einem "echten" Biker.
Und was Harley hier mit dieser HOG Bewegung macht, ist marketingtechnisch schon klasse
Lasst doch jeden so "biken" wie er will, solange er mich nicht stört oder behindert...hebe ich beim vorbeifahren die Grußhand
Gerd